Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    ich hatte die Monolith schonmal über die Fritzbox mit der Videofon App (apk) betreiben können, es klappte sowohl über Fritfon als auch über Videofon per Smartphone.
    Aus irgendeinem Grund habe ich in letzter Zeit nur noch das DECT genutzt und Handy hab ich auch gewechselt...
    Nun wollte ich die Videofon App wieder einrichten, aber ich bring das unmöglich zu laufen.
    Hat denn jemand die Monolith über die Fritzbox mit einer Android App laufen?
    Habe die Monolith als Türsprechanlage bei der Fritzbox angemeldet, Videofon als Ip-Telefon, beide erfolgreich angemeldet.
    Beim Klingeln verbindet sich die Videofon App und für kurze Zeit kann man auch sprechen, aber es scheint weder das Kamerabild auf, noch kann ich per DTMF das Relais schalten (Feld ausgegraut). Manchmal schein in der App kurz "invalid user / password" auf. Verstehe allerdings nicht für welchen User, denn bei der Fritzbox bin ich ja mit der App registriert...

Kommentar

Dei einzige App, die bei mir ein Video auf das Handy bebracht hat, ist die von die von Divus. Die kostet zwar, aber man kann sie erstmal 30 Tage testen.

Kommentar

Könntest du die Einstellungen für die Divus App posten? Habe diese auch getestet, wollte aber nicht wie es sollte...

Grüße

Kommentar

Hallo, wäre auch an den Einstellungen interessiert!

Danke und Grüße

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben eine Anleitung für die Einrichtung der DIVUS VIDEOPHONE 4 App - für die MONOLITH C IP an einer Fritz!Box - erstellt.
            Diese ist zu finden im Reiter Download auf unserer Website unter Türsprechen > MONOLITH C IP / VoIP.

... oder einfach über diesen Direktlink:
            http://www.wantec.de/fileadmin/docum...DEOPHONE_4.pdf
            Zuletzt geändert von wantec; 03.01.2020, 16:21.

Kommentar

Hallo zusammen,

schön zu sehen, dass Wantec doch noch aktiv ist ;-) ... sorry das musste jetzt sein Stefan.

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme das Bild auf meine Fritzfons zu bekommen ... auch wenn die Fritzfons generell eine Katastrophe sind, vor allem die DECT Reichweitenperformance, aber das Bild wird (ohne Änderungen meinerseits) einfach nicht mehr angezeigt.

Die Wantec ist als Telefon in der Fritzbox angemeldet, eigentlich sollen die Telefone als Gegensprechanlage funktionieren. Auch das Öffnen habe ich über HTTP und das Web-Relays gelöst.

Hat mir jemand einen Tipp bezüglich eines alternativen Produktes (DECT-Telefon á la Gigaset), welches auch das Videobild bei Anruf anzeigen kann?

Danke und Gruß
              Oliver

Kommentar

Hallo zusammen,

ich schließe mich bei dem Fritzfon Problem mal an. Das Bild wird auch bei mir seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt. Auch ich habe bewusst keine Änderungen vorgenommen. Es kann allerdings sein, dass es zwischenzeitlich ein Update für die Fritzbox oder das Fritzfon gab.

Es wäre super, wenn Wantec hier unterstützen könnte.

Dank und Gruß
                Nils

Kommentar

Habe bei meinem Fritzfon C5 ebenfalls seit einiger Zeit das Problem (ich meine nach Hochrüstung der Platine). Das Live-Bild an sich lässt sich nicht mehr anzeigen, wenn jemand klingelt, wird es nur noch sporadisch angezeigt.

Kommentar

... @ugobald: ... was meinst du mit Hochrüstung der Platine? Du sprichst über die Wantec, richtig?

Gruß
                    Oliver

Kommentar

Wantec ist kulanter als es hier im Forum einige beschreiben...

Kommentar

... das weiss ich!!!

Es ist einfach auch immer eine Frage der Kommunikation .. ich sag immer, so wie es in den Wald hinein schreit, so schreits zurück ;-) ... oder war es so kommts zurück ...

Schönen Abend

Kommentar

Hallo,
                          weiß einer ob die Wantec mit dem Gira G1 zusammen funktioniert?
                          Das G1 hat ja neuerdings auch SIP Support ohne TK-IP Gateway.

Bin immer noch auf der Suche nach einen schönen Panel
                          Da ich nicht wirklich zufrieden mit meinen Divus Videophone, auf meinen Samsung bin .

Gruß

Kommentar

Das würde mich auch SEHR interessieren. Ich habe schon wochenlang nach einer Innestation gesucht, die einerseits über die Fritzbox mit der Wantec kommizieren kann und andererseits auch das Videobild darstellt.

Kommentar

Hallo Leute,

ein paar Fragen zur Monolith C IP:

1) Klingelschilder

Ich wollte gestern Klingelschilder anbringen und habe die sechs Schrauben (da ekey verbaut ist) laut Betriebsanleitung geöffnet. Jetzt hatte ich das Problem, dass die Verdrahtung zwischen Klingeltastern und Platine so kurz/starr ist, dass ich die Frontplatte nicht abnehmen kann. Das höchste der Gefühle ist, die Frontplatte auf der von den Klingeltastern abgewandten Seite wenige cm hochklappen zu können, was aber absolut nicht ausreicht, um Klingelschilder sauber einzulegen. Das hat mich ganz schön verzweifeln lassen. Ich habe die Version mit blauen Klemmen.

Auf folgendem Bild sieht man die grüne Ader, die die Klingeltaster mit der Platine verbindet:

DSC_0458k.jpg

Wie habt ihr das gemacht?

2) Größe Klingelschilder

Ich habe leider die mitgelieferte Folie nicht mehr, würde ein bedrucktes Stück Kopierpapier auch funktionieren oder sieht das ungut aus mit der Hintergrundbeleuchtung? Wie groß muss das Klingelschild ausgeschnitten werden, damit es gut hält bzw. hätte jemand eine Word-Vorlage dazu?

3) Admin-Passwort

Wie kann ich das Admin-Passwort für das Webinterface ändern? Habe die Software-Version 5.1 und komischerweise nichts dazu gefunden.

Vielen Dank und Grüße
                              Andreas

Kommentar

Hallo zusammen,

@ugobold: muss gestehen, wir haben bis heute unser Klingelschild noch nicht beschriftet ... aber danke für die Erinnerung

Ich hätte noch eine Frage zur App "DIVUS VIDEOPHONE 4" ...
                                Wir haben ein iPad als Visu an der Wand. Meine Frage ... wenn ich die Divus app installiere und jemand an der Tür klingelt, dann wird mir der Anruf (vermutlich) angezeigt. Springt die App danach wieder auf meine Visu? Kann man das irgendwie einstellen?

Wenn das geht, kauf ich mir die App sofort

Gruß
                                Oli

Kommentar

Lädt...
                                X