Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zehnder Lüftungsanlage - "Q" oder normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
    Passt denn der Aircone in den DN160? Von den Abmessungen auf der Website sieht es so aus als ob er nur in die grösseren Gitter DN200 passt?
    Denke nicht das er am DN160 passt, hat das nur symbolisch verlinkt. Der eingenähte Metalring hat einen Durchmesser von 20cm. Aber frag doch mal dort an, vielleicht können sie ihn auch kleiner fertigen!

Kommentar

Hat gerade mal irgend jemand einen Tipp? Anscheinend hab ich was verstellt. Jetzt steht permanent „Schallbegrenzung“ im Display. Weiß jemand woher das kommt und wie ich das wieder wegbekomme?
      Ciao Jochen

Kommentar

Schau mal ob das Ansauggitter verlegt ist...
        Oder sonst irgendwo der Widerstand erhöht ist.

Ist die Lüftung auch lauter?

Liebe Grüße
        Jürgen

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
          Hat gerade mal irgend jemand einen Tipp? Anscheinend hab ich was verstellt. Jetzt steht permanent „Schallbegrenzung“ im Display. Weiß jemand woher das kommt und wie ich das wieder wegbekomme?
          Die Meldung hatte ich auch schon, bei geöffnetem Bypass und Stufe 3, ab Stufe 2 war es wieder weg..
          habe in anderen Kommentaren aber auch schon gelesen, dass es an verdreckten oder verstopften Abluftfiltern gelegen haben könnte..

Kommentar

Wie ich schonmal in dem Thema geschrieben hab, ging bei mir die Meldung "Schallbegr." erst nach einem Filterwechsel weg.

Kommentar

Ich habe die Filter erst vor vier Tagen gewechselt. Hatte „Schallbegrenzung“ davor und jetzt immer noch. Lauter kommt mir die Anlage nicht vor. Strom weg und wieder dran hat nicht geholfen. Hmmm
              Ciao Jochen

Kommentar

Schau mall ob deine Leitungen frei sind. Ich hatte bei mir was umgebaut und in einem Rohr war noch etwas Pappe drin. Pappe weg Schalbegrenzung weg.

Kommentar

Wie schaust du, ob die Leitungen frei sind?
                  Ciao Jochen

Kommentar

Bei mir war es in den großen Leitungen die sind gesteckt da hab ich die auseinander gezogen und reingeschaut.

Kommentar

Hat jemand die LunaS125 verbaut und könnte ein Bild im eingebauten Zustand liefern? Auf den Bildern im Internet sehen die Top aus.

Kommentar

Will mal schauen, ob vielleicht einer der Abluftfilter eingezogen wurde. Ansonsten läuft die Anlage ja seit über einem Jahr und ich habe nichts dran geändert.
                        Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
                          Hat jemand die LunaS125 verbaut und könnte ein Bild im eingebauten Zustand liefern? Auf den Bildern im Internet sehen die Top aus.
                          Ja, ich. Ich such mal, ob ich eins finde. Sonst mach ich heute Abend mal eins.

Edit:
                          Konnte jetzt keins finden. Anfangs haben die mir einfach diese Dinger eingebaut:

2052.jpg

Hab ich direkt wieder rausbauen lassen und jetzt sind die LunaS125 verbaut.
                          Zuletzt geändert von McEgg; 20.08.2019, 08:38.
                          Ciao Jochen

Kommentar

Wenn es um die Optik geht, gefallen mir die Tecanno-Ventile sehr gut, z.B. Typ 3:
                            https://www.luftladen.com/quadratisc...r=TEC-Drei-125

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                              Wenn es um die Optik geht, gefallen mir die Tecanno-Ventile sehr gut, z.B. Typ 3:
                              https://www.luftladen.com/quadratisc...r=TEC-Drei-125
                              Die Ventile habe ich verbaut. Sind in der Abluft auf Stufe 3 sehr laut. Würde ich abraten.

Kommentar

Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
                                Ich habe die Luna S125 verbaut. Mir gefallen sie gut. Sie sind recht unauffällig.

You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X