Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten KNX Multi-Touch Pro Erfahrungen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
    Es geht wie gesagt nur um die Rahmen bei D-Life. Es ist keine eigene Schalterserie mit Einsätzen und was noch so dazugehört
    Hi, das mit dem Rahmen und Einsätzen ist klar. Im Merten Katalog ist bei System M unter KNX folgendes Teil: KNX-Tastermodul 1fach. Für System M. Tastermodul ohne Wippe. Mit programmierbarer Statusanzeige. Art.-Nr. 625199. Unter System Design findet sich das nicht.
    Aber das ist offenbar nicht, was ich suche. Das richtige Teil ist Busankoppler-Einsatz 1fach, Art.-Nr. 671199.

Kommentar

Nach wir vor bin ich mit dem Multi touch sehr zufrieden.
      das einzige was ich derzeit vermisse, ist die Möglichkeit mir die Zeit anzeigen zu lassen.
      Einige vergleiche die hier gezogen werden, find ich unangebracht bzw. nicht passend.
      Da weder Funktionsweise sowie Funktionsumfang gleich sind.
      Zuletzt geändert von achterbahn2205; 16.04.2017, 17:57.

Kommentar

Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem Multi Touch?

Kommentar

Saniersiedler Es gibt ein paar Meinungen, einige Bilder und ein Produktvideo... WAS WILLST DU DENN NOCH MEHR???

Edit: Wie wäre es denn, wenn Du Dir selbst einen kaufst und dann hier über das berichtest, was Dir bisher an Input fehlte?
          Oder willst Du noch hören, dass meiner quitscht und somit nix für Geräuschempfindliche ist und Merten sowas offenkundig nicht als Grund für einen Austausch ansieht?
          Zuletzt geändert von evolution; 31.07.2017, 19:48.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            Saniersiedler Es gibt ein paar Meinungen, einige Bilder und ein Produktvideo...
            Was will ich mit einem Produktvideo? Traue keinem Produktvideo, das du nicht selbst gefälscht hast. Und so muss man es in diesem Fall eigentlich nennen. Ich habe jetzt zwei Multitouch Pro auf meinem Testbrett, einmal den großen und einmal den kleinen mit 55 mm.
            Zuerst mal das Positive: Wechseln zwischen den einzelnen Seiten geht flott vonstatten, ohne lästige Wartezeiten. Das liegt daran, dass die Übergangsanimationen aus dem Produktvideo schlicht nicht existieren. Mich persönlich stört das nicht, Animationen halten mich nur auf und nerven mit der Zeit. Was mich allerdings stört sind die Grafikfehler bei der Bedienung. Eventuell ist die Bildwiederholfrequenz zu niedrig, so dass es bei Änderung des Bildinhalts immer zu kleinen Störungen kommt. Das wirkt dann wie Flackern.
            Der zweite Unterschied zum Video: Die Top Grafik mit runden Kreisen und schönen Schriften gibt es so in echt auch nicht, denn es wird kein Anti Aliasing gemacht. Man sieht also immer die Pixel an den Rändern. Daran muss man sich nicht stören, aber IMHO entspricht es halt nicht dem, was man 2017 erwarten würde.
            Das Marketing hat in dem Video also reichlich geschönt.

Jetzt noch etwas zu den zwei Größen: Es hat sicherlich einen Grund, warum es in der Werbung immer nur Bilder der großen Version gibt. Das Display der 55 mm Version ist mit 32 x 40 mm² ein echtes Mäusekino. Nicht nur, dass bei der 55 mm Version naturgemäß wenig Fläche zur Verfügung steht, sie wurde auch noch schlechter genutzt. Der Rand über dem Display ist mit seinen 10 mm etwa 4 mm breiter als bei der großen Version. Dadurch werden die Schieberegler IMHO einfach zu kurz.
            Die Vorderseite ist im System Design Rahmen flächenbündig und es sieht einwandfrei aus. Im 55 mm Smart-M Rahmen gibt es einen kleinen Versatz, das ist dann optisch auch nicht so der Hit.

Die große Version ist bei mir aufgrund des Preises noch in der Auswahl, die kleine sicher nicht.

IMG_20170805_180605.jpgIMG_20170805_180506.jpg

Kommentar

Zitat von Saniersiedler Beitrag anzeigen
              Was will ich mit einem Produktvideo? Traue keinem Produktvideo, das du nicht selbst gefälscht hast. Und so muss man es in diesem Fall eigentlich nennen.
              ...
              Das Marketing hat in dem Video also reichlich geschönt.
              Warum schaust Du Dir denn nicht ein ungeschöntes Video an?

Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Weil es das im April noch nicht gab?

Kommentar

Weil es das im April noch nicht gab?
                  Aber als Du die Frage am 31.07. gestellt hast schon... Warum glaubst Du machen sich die KNX Twiddlers die Mühe ein Video zu erstellen?
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Hättest es ja dann verlinken können, aber mich anschreien war dir halt lieber. Ich bin jedenfalls nicht selbst drauf gestoßen. Oder was denkst du, warum ich hier nochmal gefragt habe?

Kommentar

Oder was denkst du, warum ich hier nochmal gefragt habe?
                      Weil Du zu faul zum Suchen bist? Sonst hättest Du den Link zum Video bereits in diesem Thread gefunden?!
                      Zuletzt geändert von evolution; 06.08.2017, 14:23.
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Ja ne, is klar

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Warum schaust Du Dir denn nicht ein ungeschöntes Video an?

Das ist doch Dein Video, Frank.

Alles auseinanderbauen, kaputt friemeln, Mittelfingergeste usw. sind Dinge die ich irgendwoher kenne

Sonst absolut gelungen das Video und genau die Stärken und Schwächen für die Teile auf den Punkt gebracht.
                          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                            Das ist doch Dein Video, Frank.
                            Patrick, ich habe keine so schön manikürten Hände!
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Kennt sich mittlerweile einer mit dem Muti Touch Pro von Merten gut aus? Ich würde gerne die mitgelieferten Symboletasten um weitere ergänzen. ( Kreis mit Text), Steckdosensymbol, etc. Die von www.Eszi.de haben dies bei youtube schon gemacht.

Kommentar

Zitat von RobbiTobbi Beitrag anzeigen
                                Kennt sich mittlerweile einer mit dem Muti Touch Pro von Merten gut aus? Ich würde gerne die mitgelieferten Symboletasten um weitere ergänzen. ( Kreis mit Text), Steckdosensymbol, etc. Die von www.Eszi.de haben dies bei youtube schon gemacht.
                                Edit: Ah nicht Youtube, die haben das bei Facebook gezeigt.. hm, also gibt es eine Möglichkeit.

Habe jetzt bei Merten gesucht.. da war nichs.. das Merten dir die Lösung nicht verrät, kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber ich gebe dir nur einen Tipp. Schließ den Taster doch einfach mal an USB an?
                                Zuletzt geändert von BadSmiley; 20.12.2017, 19:03.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X