Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2018: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Die Größe des TFT reicht dann immer noch sehr gut zum Ablesen.
    Das wage ich mal zu bezweifeln. Ich kann die kleinen Schriften im Display vom GT2 ohne Lesebrille nicht mehr ablesen.

Edit:
    Was ich mir aber gut vorstellen könnte und da hätte ich auch gleich mehrere Stellen, die dafür in Frage kämen: ein GT2 maxi für 2 Schalterdosen

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
      Was ich mir aber gut vorstellen könnte und da hätte ich auch gleich mehrere Stellen, die dafür in Frage kämen: ein GT2 maxi für 2 Schalterdosen
      Gibt es schon.
      Der heißt META.
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Edit:
        Ich denke mal das dies zwar von den Schaltfunktionen nicht unbedingt nötig wäre jedoch um z.B in Sichtbeton die beiden Dosen zu überdecken. Der Bereich drunter oder drüber könnte ja auch nur als erweitertes Display genutzt werden (Statusanzeigen,Meldungen) ohne das hierfür der Sichtbereich der Funktionstasten überlagert wird.
        Edit: GT2 Maxi hatte ich mal erwähnt ! Darauf die Antwort von hjk "da kannst du aber lange drauf warten"

G1 passt auch über ne Doppeldose
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 06.03.2018, 21:07.

Kommentar

Das wage ich mal zu bezweifeln. Ich kann die kleinen Schriften im Display vom GT2 ohne Lesebrille nicht mehr ablesen.
          Dann darfst Du aber überhaupt keine beschriftbaren Taster im 55er Maß einsetzen, deren Schriftfelder sind zum Teil noch kleiner (bspw. die MDT Standard-Tastsensoren).

Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            So, hier ist die Ankündigung des ersten für LED Beleuchtung zugelassenen Hutschienen Netzteils!

Der Hersteller heißt: Enertex!

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...upply-160.html
            Wird es davon auch andere Leistungsstufen geben?

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
              Edit: GT2 Maxi hatte ich mal erwähnt ! Darauf die Antwort von hjk "da kannst du aber lange drauf warten"

G1 passt auch über ne Doppeldose
              Ersteres wußte ich nicht
              und den G1 würde ich nie im Leben auf 1,1m montieren...

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen

Ich habe es so verstanden das man die auch zusammen schließen bzw. Brücken kann für mehr Leistung.

Dennis

Kommentar

Dann darfst Du aber überhaupt keine beschriftbaren Taster im 55er Maß einsetzen, deren Schriftfelder sind zum Teil noch kleiner
                  Das Beschriften macht man ja nicht für sich sondern für WAF und Gäste...

Kommentar

und den G1 würde ich nie im Leben auf 1,1m montieren...
                    Stimmt schon wenn die Doppeldosen so tief sitzen. Meine sitzen wesentlich höher, aber auch noch zu tief für den G1
                    Muss diese aber auch nicht ersetzen jedoch was doppeltes mit großem Display wäre in der Montagehöhe noch gut ablesbar.

Edit: habe auch ehrlich nicht mehr mit gerechnet das jemand noch so tief Doppeldosen montiert jedenfalls im KNX Bereich.
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.03.2018, 00:26.

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen

Einfach kaskadieren und bei den Effizienzwerten braucht man ja auch keinen dicken Brummer um da effizienter zu werden.
                      Wobei ich auch bezweifle das hier viele eine Leuchtgruppe mit > 160W betreiben. Etwas mehr Ausfallsicherheit und eine individuelle Abschaltung, um auch noch die 0,1W Standby zu verhindern,sind auch besser möglich. Bei 4 TE ist das ein sehr angenehmes kompaktes Einbaumaß.

Mal schauen was die ersten Erfahrungen bzgl. Temperaturentwicklung zeigen. ggf ist es dann nicht ganz so gesund wenn man 3 davon auf eine Hutschiene packt.

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
                        Gibt es für den 86x86 MDT Taster auch Rahmen anderer Hersteller für eine 1xSchaler plus 1oder2x Steckdosen Kombination?
                        Gira E2 Reinweiß glänzend passt bestens vom Design und Farbe. Ist zwar ein paar mm kleiner, fällt aber bei 30cm Höhe nicht auf.

Kommentar

Frag mich wieso man beide Anschlüsse nach unten gepackt hat. Da hätte man doch besser oben den DC Anschluss machen können, dann könnte man auch noch besser trennen mit den Leitungen zwischen DC und 230V. Dann könnte man den auch direkt neben den MDT LED Controller setzen: Unten dann 230V bei beiden und oben DC...

Dann darfst Du aber überhaupt keine beschriftbaren Taster im 55er Maß einsetzen, deren Schriftfelder sind zum Teil noch kleiner (bspw. die MDT Standard-Tastsensoren).
                          Die Anzeigen ändern sich aber nicht. Mein Vater hat beispielsweise bei GT2 auch aus nich allzugroßer Entfernung vom Sessel aus Probleme noch Temperatur und Windgeschwindigkeit abzulesen.
                          Kleiner sollte es in meinen Augen nicht sein. Ich mein die meisten Leute die sich nen Haus oder Wohnung leisten werden schon über 30 sein wo das sehen bei dem ein oder anderen schon etwas nachlässt...
                          Zuletzt geändert von Hubertus81; 06.03.2018, 21:44.

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
                            Die Anzeigen ändern sich aber nicht. Mein Vater hat beispielsweise bei GT2 auch aus nich allzugroßer Entfernung vom Sessel aus Probleme noch Temperatur und Windgeschwindigkeit abzulesen.
                            Dafür gibts doch Alexa.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Ist schon richtig, ab der R2.0. Die neue Ausführung wird zur Messe ausgeliefert.
                              Dazu kommt auch eine neue Datenbank für Geräte ab R2.0 und den Smart 86.
                              Das Handbuch kommt nach der Messe.
                              Die Ebenenumschaltung erfolgt mit den unteren versteckten Tasten oder auch einem KO (haben die Smart 86 auch).
                              Wird eine versteckte Taste 0,5s gedrückt, schaltet er auf die 2. Ebene. Bei nochmaligem Drücken oder nach 10s schaltet er wieder auf die Hauptebene.
                              Die bisherige Bedienung ist natürlich weiterhin auch möglich.
                              Glastaster II Smart und Smart 86 sind von der Applikation dann gleich und benutzen die gleiche Datenbank.

Aufgrund der Änderungen/Erweiterungen ist ein Update der bisherigen Datenbank auf die neue Datenbank nicht möglich, aber auch in keinem Fall sinnvoll. Die neue Funktionalität geht auch nur mit der neuen Hardware/Firmware ab 2.0.
                              Und nein, die Glastaster bis R1.8 können nicht upgedatet werden (Hardware und Firmware ist unterschiedlich).
                              Wie bei einer Modellpflege des Autos oder einer Kamera.

Bekommt die 2.0 Version dann auch eine neue Typennummer oder bleibt es bei der 01 wie beim BE-GT2TW.01? Woran erkennt man die neue Revision?

Kommentar

In weiß matt wären die toll gewesen. Ob das nach was aussieht, wenn die Steckdosen matt sind?
                                Ciao Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X