Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Irgendwo muss es eine Verwechslung der Artikelnummern geben - bei Volus oder bei Ügülüt. Denn im product manual bezeichnet Ügülüt der Gerät als ITR-401-0001... Ich tippe auf einen Fehler bei Voltus. (Gern geschehen...)
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Irgendwo muss es eine Verwechslung der Artikelnummern geben - bei Volus oder bei Ügülüt. Denn im product manual bezeichnet Ügülüt der Gerät als ITR-401-0001... Ich tippe auf einen Fehler bei Voltus. (Gern geschehen...)
Danke für die Info. Ich würde es aber bevorzugen, wenn Du langsam mit der Vergabe von Spitznamen aufhörst. Du möchtest sicher auch nicht, wenn die User hier sich Dir gegenüber so verhalten.
Naja, die wissen ja selbst nicht unter welchem Namen sie hier in Deutschland auftreten wollen - erst Yönnet, dann Interra. Ügülüt bleibt wenigstens gleich...
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Naja, die wissen ja selbst nicht unter welchem Namen sie hier in Deutschland auftreten wollen - erst Yönnet, dann Interra. Ügülüt bleibt wenigstens gleich...
Die Firma heißt Yönnet, der Brand für KNX ist Interra. Nichts ungewöhnliches. Meine Licht Brand heißt ja auch Constaled, nachdem die Produktlinie erfolgreich wurde.
Natürlich eine Möglichkeit die Nennung des Herstellernamens "zu vermeiden". Für mich eine Begründung dafür, warum der Hersteller nicht angegeben ist, sondern der "Brand" und die Liste der Hersteller so aussieht, wie sie aussieht:
Der Thread hat mich doch jetzt tatsächlich veranlasst, das zwar bereits in der Einleitung der Forenregeln genannte Verbot rassistischer Äußerungen explizit nochmals bei den Verboten aufzuführen.
Das gilt übrigens auch für den vermeintlich "witzigen" Rassismus.
So, jetzt bitte back on topic.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Was ich weit von mir weise, da diese Anspielung nicht auf mich zutrifft! Jeder der etwas anderes behauptet, sollte dies besser belegen oder sich an die eigene Nase fassen.
Um hier mal wieder von Interessenlagen wegzukommen und eine Sachlichkeit hineinzubringen, nachstehen eine Erläuterung zur Begrifflichkeit "Rassismus".
Diskriminierung: Was ist Rassismus?
Stand: 21.03.2018 15:07 Uhr
Am internationalen Tag gegen Rassismus soll Diskriminierung bekämpft werden. Doch was genau ist Rassismus eigentlich? Und welche unterschiedlichen Formen gibt es?
Von Patrick Gensing, tagesschau.de
Am 21. März 1960 war eine friedliche Demonstration in Sharpeville in Südafrika blutig niedergeschlagen worden. 69 Menschen kamen dabei ums Leben. In Reaktion darauf haben die Vereinten Nationen im Jahr 1966 den 21. März als "Internationalen Tag zur Überwindung von Rassendiskriminierung" ausgerufen. Was ist Rassismus?
Rassismus ist eine Gesinnung, Ideologie oder Wahrnehmung, nach der Menschen auf Grund äußerlicher Merkmale als Angehörige vermeintlicher "Rassen" kategorisiert und beurteilt werden. Es existieren zahlreiche Definitionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
"jede auf der Rasse, der Hautfarbe, der Abstammung, dem nationalen Ursprung oder dem Volkstum beruhende Unterscheidung, Ausschließung, Beschränkung oder Bevorzugung, die zum Ziel oder zur Folge hat, dass dadurch ein gleichberechtigtes Anerkennen, Genießen oder Ausüben von Menschenrechten und Grundfreiheiten im politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen oder jedem sonstigen Bereich des öffentlichen Lebens vereitelt oder beeinträchtigt wird."
Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz definiert Rassismus als "die Überzeugung, dass ein Beweggrund wie Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Staatsangehörigkeit oder nationale oder ethnische Herkunft die Missachtung einer Person oder Personengruppe oder das Gefühl der Überlegenheit gegenüber einer Person oder Personengruppe rechtfertigt".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar