Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12299 Squeeze Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Die Version 2.33 mit angepasster Doku ist jetzt im DL zu finden.

Gruss, Holger
    ECMACOM GmbH
    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
    www.ecmacom.ch
    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo,

ich habe die Version 2.33 bei mir eingepflegt und wollte mich nun an die Sprachansagen mit dem Baustein heranwagen. Leider bin ich dabei auf folgende Probleme gestoßen:

1. Ich habe in meinem Ordner für die Sprachansagen zwei Dateien, test.mp3 und test2.mp3. Wenn ich nun auf den Eingang E4 des Bausteins ein "ansage test.mp3*00:04:20:29:8c:8f;50" sende, dann spielt die Squeezebox 00:04:20:29:8c:8f die Datei test.mp3 und direkt im Anschluss test2.mp3 ab.
      2. Nach dem abspielen der Dateien mit der Lautstärke 50 kehrt die Squeezebox zwar zu der Vorherigen Playlist bzw. Radiosender zurück, spielt diese aber dann auch mit Lautstärke 50 ab und nicht mit der vorherigen Lautstärke.

Folgendes ist ist unter E2 voreingestellt:
      lang=de*port=9090*unparsed=False*sendcoverurl=Fals e*delimiter=;*ansagepfad=/mnt/musik/Sprachansagen/;ansagedelayfaktor 3

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Kommentar

Hallo Butter

Nimm mal den Namen der Squeeze und nicht die Mac.

Versuche ein grösseres Ansagedelay.

Dass dann noch test2 angespielt wird kann ich mir nicht erklären. Teste mal ob der Pfad zu den Ansagen so stimmt oder ob die aus einem Defaultpfad des LMS geholt werden.

Gruss, Holger
        ECMACOM GmbH
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

So. der Vorschlag mit dem Namen der Squeezebox hat das Laustärkeproblem gelöst. :-) Wenn ich nur eine test.mp3 im Ordner habe, funktioniert nun alles perfekt. Der Pfad stimmt, wenn ich ihn ändere, nimmt er den neuen. Es scheint also kein Defaultpfad des LMS zu sein. Es sieht auch so aus, dass der Delayfaktor keinen direkten Einfluss auf das Problem hat. Wenn ich ihn erhöhe, ändert sich nur die Zeit die der Player wartet bis er die Dateien im Pfad abspielt wenn mehrere vorhanden sind. Mir ist auch noch aufgefallen, dass es nicht stört ob die eigentliche aufgerufene Datei (test.mp3) überhaupt in dem Ordner vorhanden ist.

Gruß
          Sebastian

Kommentar

Hallo Sebastian

Und wenn du die zweite Datei mal umbenennst so dass sie nicht mehr mit test anfängt alsop zB: versuch.mp3. Wird sie dann auch nich mitgespielt?

Gruss, Holger
            ECMACOM GmbH
            www.ecmacom.ch
            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Logitech Squeezebox Radio, schwarz, inkl. Accessory Pack für CHF 129.-

Hi

Für alle Schweizer Squeezebox Fans: Bis am 7.4.2012 oder solange Vorrat gibts im Moment beim Mediamarkt in der Schweiz günstig die Squeezebox Radios mit Accessory Pack für CHF 129.-

Gruss Marco

Kommentar

nach meiner Information nur in Dietlikon, Dietikon und Sihlcity

gruss
                Marcel
                Angehängte Dateien
                seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Hallo Holger,

es ist egal wie die Datei heißt. Es wird alles abgespielt was sich im Verzeichniss befindet.

Gruß
                  Sebastian

Kommentar

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
                    nach meiner Information nur in Dietlikon, Dietikon und Sihlcity

gruss
                    Marcel
                    Ja, ich glaube das stimmt. War über Mittag in Dietikon und da stehen noch zwei Paletten rum...

Kommentar

Zitat von EinfachInButter Beitrag anzeigen
                      es ist egal wie die Datei heißt. Es wird alles abgespielt was sich im Verzeichniss befindet.
                      Hallo Sebastian

Hast du irgendwas mit Wiederholen oder Zufall auf dem LMS eingestellt?

Gruss, Holger
                      ECMACOM GmbH
                      www.ecmacom.ch
                      www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger,

nein habe ich nicht. Ich habe das Problem jetzt aber für mich einfach damit gelöst, dass ich die Ansagen dynamisch per tts erstelle und somit immer nur eine Datei im Verzeichnis liegt. Damit klappt es.
                        Kannst Du mir noch sagen was ich genau auf E4 senden muss, wenn die Ansage auf allen vorhandenen Squeezeboxen gleichzeitig abgespielt werden soll?

Vielen Dank,
                        Sebastian

Kommentar

Kannst Du mir noch sagen was ich genau auf E4 senden muss, wenn die Ansage auf allen vorhandenen Squeezeboxen gleichzeitig abgespielt werden soll?
                          Hallo Sebastian

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

- Wenn die Player gesynct sind kannst du mal alle einschalten:
                          alle power 1
                          und dann die Ansage starten.

- Wenn du individuell noch Lautstälre einstellen willst, dann:
                          ansage text.wav*Player1;85*Player2;35*Player3;25

Gruss, Holger
                          ECMACOM GmbH
                          www.ecmacom.ch
                          www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hi

Ich habe das selbe Problem, aber nur wenn ich den ';ansagedelayfaktor 3' in der config setze. Wenn ich das weg lasse, dann wird nur die entsprechende Datei abgespielt.

Allerdings habe ich noch eine andere Frage. Muss ich mich selbst um den aktuellen Status der Box via Logik kümmern? Meine SB geht nicht in den Zustand, wo sie war, wenn die Ansage durch ist. Sie bleibt danach immer auf Stop stehen.

Gruss Marco

Hallo Holger,

Gruß
                            Sebastian

Kommentar

Hallo Marco

Hm.. fischen im trüben

Ich nehme ma an, dass du ansagedelayfaktor=3 meinst.
                              Ist aber egal, sonst defaultet er einfach auf 1.
                              Kann nur sagen, dass es auf meinem LMS 7.7.2 unter Windows läuft.
                              Ich hoffe, dass da irgendwann mal eine Playlist Funktion kommt die sich auf alles Systemen gleich verhält.

Play nach Ansage:
                              Hast du die Ansage direkt nach dem HS rload getestet?
                              Wenn ja. Schalte die Queezebox nach dem reload mal auf Stop und dann auf Play. Der Baustein muss nämlich zuerst lernen welchen Status die Box gerade hat.

Gruss, Holger
                              ECMACOM GmbH
                              www.ecmacom.ch
                              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger

Hmm, offenbar war die Syntax falsch. Ich hatte die aus dem Post #707 von 'EinfachInButter' kopiert. Das sah dann so aus:

lang=de*port=9090*unparsed=False*sendcoverurl=Fals e*delimiter=;*ansagepfad=/mnt/musik/Sprachansagen/;ansagedelayfaktor 3

Ich nehme aber an, dass das ';' vor 'ansagedelayfaktor 3' falsch ist und ein '*' sein muss. Wenn ich das korrigieren und noch ein '=' rein mache, dann sollte die Syntax richtig sein, oder? Meine Config ist also nun so:

lang=de*port=9090*unparsed=False*sendcoverurl=Fals e*delimiter=;*ansagepfad=/export/music/Ansagen/*ansagedelayfaktor=10

Ist das so korrekt? Zumindest wird dann nur das eine File abgespielt und nicht alle. Allerdings geht das mit dem Status immer noch nicht. Die alte Playlist wird nicht geladen, obwohl ich im Log vom LMS sehe, dass eine erstellt wird.

Ich schalte die SB jeweils nach dem Neustart vom HS über den Baustein ein und aus, bevor ich die Ansage teste.

Ich habe den Baustein gemäss Post #690 integriert. Ist das so auch richtig?

Gruss Marco

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                                Hallo Marco

Hm.. fischen im trüben

Ich nehme ma an, dass du ansagedelayfaktor=3 meinst.
                                Ist aber egal, sonst defaultet er einfach auf 1.
                                Kann nur sagen, dass es auf meinem LMS 7.7.2 unter Windows läuft.
                                Ich hoffe, dass da irgendwann mal eine Playlist Funktion kommt die sich auf alles Systemen gleich verhält.

Play nach Ansage:
                                Hast du die Ansage direkt nach dem HS rload getestet?
                                Wenn ja. Schalte die Queezebox nach dem reload mal auf Stop und dann auf Play. Der Baustein muss nämlich zuerst lernen welchen Status die Box gerade hat.

Gruss, Holger

Kommentar

Lädt...
                                X