Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12299 Squeeze Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marco

Ja, das muss ein * sein. Das erklärt auch warum da mehrere Dateien agespielt wurden.
    Hatte ich glatt übersehen. Es ist ein Uebel wenn man zwischendurch die Posts auf einem iPxx mit viel zu kleinem Display anschaut. Zumindest wenn man ohne Brille dann nicht mehr alles sieht.

Damit hast du Sebastians Problem wohl auch gleich gelöst und bist in den 12299er Supporter Club aufgenomen.

Dass die alte Paylist nicht geladen wird könnte daran liegen, dass da noch eine alte Temporäre Playlist als Relikt aus einem früheren Test auf dem Server rumliegt.
    Geh mal mit dem Userinterface (Web oder iPhone App) auf den LMS und schau mal nach ob da noch eine liegt. Wenn ja, löschen.

Bis zum nächsten CH Stammtisch.

Gruss, Holger
    ECMACOM GmbH
    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
    www.ecmacom.ch
    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger,

kann ich bei dem Baustein eigentlich an E3 noch weitere Parameter abonnieren, oder ist das auf die dokumentierten beschränkt?
      Ich habe testweise über E4 ein "listen 1" gesendet, bekomme auf "listen ?" auch "listen 1" zurück, allerdings kommt trotzdem nicht mehr über A2 bzw. A3.

VG,
      Mucki

Kommentar

Hallo Mucki

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
        kann ich bei dem Baustein eigentlich an E3 noch weitere Parameter abonnieren, oder ist das auf die dokumentierten beschränkt?
        Ich habe testweise über E4 ein "listen 1" gesendet, bekomme auf "listen ?" auch "listen 1" zurück, allerdings kommt trotzdem nicht mehr über A2 bzw. A3.
        Auf E3 kanst du alles senden was der subscribe Befehl des LMS versteht.

Genau: Listen 1 musst du auf E4 schicken, da es ein eigener Befehl ist.
        Was erwartest du denn auf A3 das nicht kommt? Da müsste eigentlich alles ausgegeben werden.

Gruss, Holger
        ECMACOM GmbH
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
          Was erwartest du denn auf A3 das nicht kommt? Da müsste eigentlich alles ausgegeben werden.
          Moin Holger,

leider habe ich irgendwie deine Antwort übersehen

Ich überlege derzeit ein wenig, was ich noch so basteln könnte...
          Insbesondere bekomme ich per Telnet (bei listen 1) Tastendrücke und IR-Befehle mit:

Beispiel:
          Code:
          00%3A04%3A20%3A1f%3A6d%3A28 ir 0001000a 27699.549
          00%3A04%3A20%3A1f%3A6d%3A28 button power_toggle 27699.549 1
          00%3A04%3A20%3A1f%3A6d%3A28 ir 0002000a 27699.767
          00%3A04%3A20%3A1f%3A6d%3A28 ir 00010023 27703.028
          00%3A04%3A20%3A1f%3A6d%3A28 ir 00020023 27703.277
          00%3A04%3A20%3A1f%3A6d%3A28 button playPreset_1 27703.277 1
          00%3A04%3A20%3A1f%3A6d%3A28 ir 0001000a 27705.989
          00%3A04%3A20%3A1f%3A6d%3A28 button power_toggle 27705.989 1
          Das Gleiche gilt auch für alle Meldungen im Zusammenhang mit dem Alarm (Snooze, Beginn, Ende usw.)

Über E3 vom Baustein bekomme ich da leider bislang nichts raus.

VG,
          Mucki

Kommentar

Hallo Mucki

Also meine Boom liefert die IR Commands auf A3 wenn ich listen 1 auf E4 sende
            Code:
            Write '00:04:20:1e:6b:74 ir 659a38c7 1375492.895' (<type 'str'>) auf Asgang 3
            Write '00:04:20:1e:6b:74 unknownir 659a38c7 1375492.895' (<type 'str'>) auf Ausgang 3
            Write '00:04:20:1e:6b:74 ir 659a38c7 1375492.985' (<type 'str'>) auf Ausgang 3
            Write '00:04:20:1e:6b:74 unknownir 659a38c7 1375492.985' (<type 'str'>) auf Ausgang 3
            Das Radio kanns nicht.

Gruss, Holger
            ECMACOM GmbH
            www.ecmacom.ch
            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hi Holger,

ich hätte es ja so einfach haben können ...

Nach dem Update des LMS kommen die Meldungen, ich war aber noch bei 7.6.?; da ging's nicht

Natürlich habe ich tagelang überall einen Fehler gesucht, nur nicht da

Besten Dank,
              Mucki

Kommentar

Hallo Mucki

Ja das ist ein Ärger bei Logitech. Jede Version verhält sich wieder liecht anders.

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Da fällt mir gerade noch was anderes ein

Sehe ich das richtig?
                  Wenn ich Unparsed=True gesetzt habe, kommt doch alles über A2 und ich brauche sendall2a3 überhaupt nicht, oder ?

VG,
                  Mucki

Kommentar

Hallo Mucki

Nicht ganz

Unparsed = True versucht zuerst die Antworten des LMS zu parsen. Der Rest wird dann als Unparsed ausgegeben.

sendall2a3 leitet jede Antwort direkt weiter ohne etwas damit zu machen.

Gruss, Holger
                    ECMACOM GmbH
                    www.ecmacom.ch
                    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hi Holger,

ok, aber am Ende sind doch die enthaltenen Info's die Gleichen, oder versteh ich's nicht?

Es gibt keine Rückmeldung vom LMS, die ausschließlich über A3 kommt. Richtig?
                      Wie die "verpackt" ist, steht dann auf einem anderen Blatt!

VG,
                      Mucki

Kommentar

Hallo Mucki

So gesehen ja. Die Info ist enthalten.

Auf A2 kommt es als XML verpackt und auf A3 als String wie er vom LMS kommt.

Gruss, Holger
                        ECMACOM GmbH
                        www.ecmacom.ch
                        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Danke Holger

Kommentar

Licht schalten von der Squeezebox?

Hi

Sieht jemand eine Chance, dass man von der Squeezebox aus KOs verschicken könnte? Ich stelle mir z.B. vor, dass man die Kurztasten als Lichtschalter benutzen könnte. Wäre sehr bequem, da meine Kinder z.B. den Lichtschalter nicht direkt neben dem Bett haben, eine SB jedoch wäre vorhanden. Da habe ich mir gedacht das sollte doch möglich sein.

Das ruft wahrscheinlich nach einem LMS Plugin, oder könnte das auch ohne gehen?

Kommentar

Will nicht klappen

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                              Hallo Marco

Ja, das muss ein * sein. Das erklärt auch warum da mehrere Dateien agespielt wurden.
                              Hatte ich glatt übersehen. Es ist ein Uebel wenn man zwischendurch die Posts auf einem iPxx mit viel zu kleinem Display anschaut. Zumindest wenn man ohne Brille dann nicht mehr alles sieht.

Damit hast du Sebastians Problem wohl auch gleich gelöst und bist in den 12299er Supporter Club aufgenomen.

Dass die alte Paylist nicht geladen wird könnte daran liegen, dass da noch eine alte Temporäre Playlist als Relikt aus einem früheren Test auf dem Server rumliegt.
                              Geh mal mit dem Userinterface (Web oder iPhone App) auf den LMS und schau mal nach ob da noch eine liegt. Wenn ja, löschen.

Bis zum nächsten CH Stammtisch.

Gruss, Holger
                              Hab mal wieder ein Versuch gestartet. Bei mir funktioniert das einfach immer noch nicht richtig mit den Ansagen :-( Ich habe mit dem delayfaktor rumgespielt, aber der alte Zustand wird nicht wieder her gestellt. Die alte Playliste wird zwar wieder hergestellt, aber die Box bleibt grundsätzlich bei Stop stehen, immer. Auch wenn sie Aus war oder Play hatte, oder sonst was.

Wo kann ich weiter suchen und schrauben? Es geht auch nicht mir einem delay von 15. Kann ich das per telnet mit Hand Kommandos mal nachstellen. Wie wären die Kommandos eins nach dem anderen?

Gruss Marco

Kommentar

Licht schalten von der Squeezebox?

-> geht so:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...s-steuern.html

gruß
                                hansa

Kommentar

Lädt...
                                X