Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, ja der Fehler ist bekannt und wird im nächsten Update behoben. In diesem Update wird dann auch die Cubevision2 enthalten sein.
Der Fehler mit der Alexa hängt mit der Zwangstrennung des DSL Anschlusses zusammen laut babtec. Diese könnten es per RemoteSupport ggbf. korrigieren.
Habe mittlerweile mit dem BAB-Tec Support gesprochen:
- kurzfristig hilft ein "Kaltstart" des eibPort per: BAB Starter --> System --> Kachel "eibPort-Steuerung" --> Button "Kaltstart"
- versuche morgen mal die Nutzung des RemoteSupport in Anspruch zu nehmen, um die Verbindung langfristig zu halten
Kann mir jemand sagen, wie ihr Raffstore per Alexa steuert?
Ich bastel gerade an einer einfachen Atrouhr, die morgens, kurz vor Sonnenaufgang, die Außenbeleuchtung einschaltet und nach 45 Minuten wieder ausschalten. Das Gleiche soll abends bei Dämmerung passieren.
Die Logik sieht aktuell so aus: Unbenannt.JPG
Ich habe eine GA als Freigabe, mit der ich die Astrouhr EIN/AUS schalte. Die Astrouhr hat einen Ausgang für "morgens schalten" und einen für abends. Danach gehts aufn Verteiler und der leitet den Befehlt an die drei zu schaltenen Lampen weiter.
So ist der Plan, aber leider funktioniert die Logik so noch nicht. Sieht jemand den Fehler?
An dem Verteiler liegt es leider nicht. Ich habe den Werteingang in Verdacht. Der Werteingang soll die Logik freigeben. Die GA des Werteingang liegt auf einem Taster, mit dem ich die Astrouhr ein- bzw. ausschalten will. Ist doch so nicht möglich?
Beim alten Editor gab es hierfür extra ein "Freigabeobjekt".
Na lass mal das EIN/AUS, mit dem du auf das Gate gehst, weg.
Falls es dann noch immer nicht geht, musst du was im Astrol-Logik-Baustein vergessen haben.
Mach mal Screenshot von den Astro Einstellungen.
Die Verteiler kannst du dir trotzdem sparen, die sind dafür nicht gedacht.
Mit einem Taster geht das gar nicht - das Gate muss immer auf 1 liegen, damit das Logikgatter funktioniert.
Du brauchst einen Schalter - einmal drücken ein, nochmal drücken aus.
Hast du eine Feste IP ? Bei mir geht es, wie bei anderen auch, nur ein bis zwei Tage. Danach ist Feierabend. Nutze daher openhab für Alexa. Würde aber gerne Mal umsteigen.
Was meinst du mit Fester IP - mein Eibport hat schon eine Feste IP im Heimnetzwerk - nach außen, gibts ab und zu mal einen Wechsel.
Mach aber auch keine komplizierten Sachen, d.h. Licht ein/aus usw. halt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar