Zitat von hjk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Smart 86
Einklappen
X
-
-
Ich habe die Smart86 jetzt auch mal wieder verbaut. Hatte vorher nur die erste Generation in der Hand und muss sagen, dass mir die aktuellen viel besser gefallen. Die Tasten klacken nicht so laut, wodurch der Taster hochwertiger wirkt. Vorher klang es irgendwie billig. Auch der Druckpunkt ist angenehmer. Super @MDT
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDie neue DCA kommt im Laufe nächster Woche.
gibt es hierzu schon News? Habe gerade bei my.knx.org geschaut und nur den 2.5.0.0 gefunden.
BTW: Bei mir ist der 2.5.0.0 installiert, für den GT2/S86 findet sich jedoch nur 2.2
Was muss ich tun, damit sich hier 2.3 (besser noch: 2.4) findet?
Kommentar
-
Zitat von beauty Beitrag anzeigenhjk wird es in naher Zukunft den Taster Smart 86 oder die GT2 smart oder light als KNX RF+ Version geben?
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenIn naher Zukunft nicht, mittelfristig vielleicht...
Kommentar
-
hjk Ein Wunsch meinerseits wäre ja, wenn man den Standby nicht nur in der oberen Reihe sondern auch bzw. nur in der mittleren einstellen könnte. Die obere Reihe nutze ich für T1 Deckenlicht und T2 z.B. Stehlampen > is mir heilig, das möchte ich dauerhaft angezeigt bekommen. Untere Reihe habe ich Jalousien in jedem Raum. Mittlere Reihe könnte man gut für eine Statusanzeige nutzen wie Temp + Feuchtigkeit abwechselnd. Die Tasten könnte man für zusätzliche Szenen nutzen, allerdings nicht so wichtig wie Licht und Jalousien, welche ich blind bedienen können will. Würde mich sehr freuen wenn ihr dies umsetzen würdet.
Weiterhin stört mich ein wenig, dass man zu einfach in das Programming Mode Menü kommt (ich habe jetzt 2 Wochen KNX zuhause und bin selber bereits 2x und meine Frau ebenfalls mehrmals ausversehen in das Menü gekommen. Dafür dass man diese Funktion im best case nur ein mal bei der Programierung der PA benötigt, kommt man zu leicht in das Menü. Verbesserungsvorschlag: Beide Touchfelder für 5 Sek. halten um ins Programming Menü zu kommen. Aktuell reicht ja eine kurze Berührung beider Touchfelder, das passiert schnell mal...Zuletzt geändert von EdStark; 05.12.2019, 21:56.
Kommentar
-
Zitat von EdStark Beitrag anzeigenDafür dass man diese Funktion im best case nur ein mal bei der Programierung der PA benötigt, kommt man zu leicht in das Menü
Kommentar
Kommentar