Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Smart 86

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Beide Geräte klicken leicht und sind absolut gleich. Die ersten Smart 86 waren härter und wurden aber schnell auf vielfachen Wunsch leichter.
    Das erklärt den Unterschied bei meinen Tastern... Die Smart86 stammen aus der ersten Charge. Ich persönlich muss sagen, dass ich diese wesentlich besser finde. Nun sind die Tasten viel schwammiger und geben keine spürbare Rückmeldung mehr. Aber dazu gibt es wohl offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen!

Kommentar

Ich habe die Smart86 jetzt auch mal wieder verbaut. Hatte vorher nur die erste Generation in der Hand und muss sagen, dass mir die aktuellen viel besser gefallen. Die Tasten klacken nicht so laut, wodurch der Taster hochwertiger wirkt. Vorher klang es irgendwie billig. Auch der Druckpunkt ist angenehmer. Super @MDT

Kommentar

Dito, habe wg. RMA (Fiepen im Standby) eine aktuellere Revision (R2.4) zurück bekommen, sehr viel angenehmer und nicht so aufdringlich.

Kommentar

Danke für euer Feedback, werden dann mal einen Smart 86 zum testen bestellen, auch um zu sehen wie mein Sohn damit zurecht kommt.

Kommentar

Die neue DCA kommt im Laufe nächster Woche.
            Hallo zusammen,

gibt es hierzu schon News? Habe gerade bei my.knx.org geschaut und nur den 2.5.0.0 gefunden.

BTW: Bei mir ist der 2.5.0.0 installiert, für den GT2/S86 findet sich jedoch nur 2.2
            Was muss ich tun, damit sich hier 2.3 (besser noch: 2.4) findet?

Kommentar

Sorry, es gab noch eine Korrektur in der Datenbank, die erst fertig werden musste.
              Die aktualisierte Datenbank und DCA sollte bis Ende nächster Woche online sein.

Kommentar

hjk wird es in naher Zukunft den Taster Smart 86 oder die GT2 smart oder light als KNX RF+ Version geben?

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                  hjk wird es in naher Zukunft den Taster Smart 86 oder die GT2 smart oder light als KNX RF+ Version geben?
                  hjk würd mich freuen wenn du hierzu was sagen könntest?

Kommentar

In naher Zukunft nicht, mittelfristig vielleicht...

Kommentar

mittelfristig vielleicht...

Kommentar

In naher Zukunft nicht, mittelfristig vielleicht...
                        zur L n B 2020? Oder kannst das mittelfristig bissel eingrenzen?

Kommentar

Das wäre ja nah und nicht vielleicht...

Kommentar

hjk Ein Wunsch meinerseits wäre ja, wenn man den Standby nicht nur in der oberen Reihe sondern auch bzw. nur in der mittleren einstellen könnte. Die obere Reihe nutze ich für T1 Deckenlicht und T2 z.B. Stehlampen > is mir heilig, das möchte ich dauerhaft angezeigt bekommen. Untere Reihe habe ich Jalousien in jedem Raum. Mittlere Reihe könnte man gut für eine Statusanzeige nutzen wie Temp + Feuchtigkeit abwechselnd. Die Tasten könnte man für zusätzliche Szenen nutzen, allerdings nicht so wichtig wie Licht und Jalousien, welche ich blind bedienen können will. Würde mich sehr freuen wenn ihr dies umsetzen würdet.

Weiterhin stört mich ein wenig, dass man zu einfach in das Programming Mode Menü kommt (ich habe jetzt 2 Wochen KNX zuhause und bin selber bereits 2x und meine Frau ebenfalls mehrmals ausversehen in das Menü gekommen. Dafür dass man diese Funktion im best case nur ein mal bei der Programierung der PA benötigt, kommt man zu leicht in das Menü. Verbesserungsvorschlag: Beide Touchfelder für 5 Sek. halten um ins Programming Menü zu kommen. Aktuell reicht ja eine kurze Berührung beider Touchfelder, das passiert schnell mal...
                            Zuletzt geändert von EdStark; 05.12.2019, 21:56.

Kommentar

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen
                              Dafür dass man diese Funktion im best case nur ein mal bei der Programierung der PA benötigt, kommt man zu leicht in das Menü
                              Full ACK!

Kommentar

EdStark Danke für die Infos.

Kommentar

Lädt...
                                X