Zitat von EdStark
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Smart 86
Einklappen
X
-
Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigen
Wäre ich auch dafür! guter Vorschlag
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenKann man eigentlich bei der ersten Generation des Smart 86 irgendwie den Tastendruck der neuen Generation nachrüsten? Durch Austauschen der Tasten o.ä.?
Kommentar
-
Die Idee mit dem 5 Sek. gedrückt halten finde ich auch super. Hab auch schon öfters ungewollt mit dem Handballen das Menü geöffnet.
Toll das die Option das Standby dauerhaft anzuzeigen eingebaut wurde! Schade nur, dass man damit die Option verliert nach Zeit X auf eine Standardebene zurückzuschalten.Wäre toll wenn es das vom Standbyverhalten unabhängig gäbe.
Kommentar
-
Hallo @all,
ich muss sagen, dass mir die neue Hardware-Revision gar nicht so gut gefällt. Ich habe genau die Smart 86 statt z.B. der Glasttaster gewählt, weil mir physisches Feedback beim Schalten wichtig war. Ich mag dieses ge"touche" nicht. Und genau dieser wunderbar deutliche Druckpunkt und das dezente akustische "Klick"-Feedback fehlt mir bei den neuen Tastern.
Schlimmer aber finde ich die Tatsache, dass ich mich und insbesondere meine Frau schon sehr an die "alten Taster" gewöhnt haben. Jetzt im neuen Arbeitszimmer, Gästetoilette und im Keller hat man das Gefühl der Taster ist kaputt oder die Tasten klemmen (so wie wenn sich ein Fussel unter die Notebook Tasten gelegt hat). Ich drücke bei den neuen Tastern in Erwartung eines "Klick" immer mit deutlich mehr Druck und schaue reflexartig einmal mehr auf den Status ob er auch wirklich wechselt (ich schalte z.T. Licht, welches ich nicht sehe). Auch Gästen ist der Unterschied der (neuen) Taster schon (negativ) aufgefallen.
Also wer den Wunsch nach neuen Tastern hat, ich biete sehr gerne 2x MDT BE-TAS86T.01 + 1x MDT BE-TAS86.01 zum Tausch an. -> Bitte PM!
Ich fände es toll, wenn MDT solche "Verbesserungen" in ein neues Modell fließen lassen würde oder zumindest die Möglichkeit schaffen würde, das "alte Modell" weiterhin noch käuflich erwerben zu können. Als Häusle(um)bauer hat man die Komponenten ja schließlich irgendwann mal bemustert und für gut befunden. Die neue Revision wäre durchgefallen...
Schöne Grüße
// AlexZuletzt geändert von tetzlav; 17.01.2020, 09:18.
Kommentar
-
Danke für den Hinweis, ich habe auch nur einen "alten" Taster da und finde den Druckpunkt gut. Bei mir steht eine Bemusterung an.. dann bestelle ich mal einen neuen beim EGH und warne die Kunden auch zusätzlich.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von Haiphong Beitrag anzeigenWenn man sich bei KNX an Taster gewöhnt hat, ist bei der Planung was schief gelaufen......
Kommentar
Kommentar