Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Smart 86

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    in Kombination, als Lichtschalter auf 1,05-1,1m und als 2. Taster auf 1,5-1,6m.
    Wunsch für die nächste HW-Revision: ein Binäreingang wäre genial, dann könnte man für Raum-Ein/Aus einfach einen Taster des Schalterprogramms nehmen!

Kommentar

Das klingt echt gut. 4-fach Binär Eingang für den "normalen" Taster auf 1.10 und weiter oben eben den Smart.
      Das wäre prima zum Nachrüsten im Alter/Rollstuhlfahrer oder für den WAF.

Sowas hatte ich bestimmt eingesetzt! Ehrlich.

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
        Sowas hatte ich bestimmt eingesetzt! Ehrlich.
        Dann nimm halt den META?
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen

Wunsch für die nächste HW-Revision: ein Binäreingang wäre genial, dann könnte man für Raum-Ein/Aus einfach einen Taster des Schalterprogramms nehmen!
          Wieso nicht einfach die Patsch Funktion...

Kommentar

Hat der 86 überhaupt noch die Patschfunktion? Macht ohne die gleichmäßige Glasoberfläche für mich irgendwie keinen Sinn, wenn man da 3 oder mehr mechanische Tasten drücken müsste...

Kommentar

Höher als 1,25m ist nur sinnvoll, wenn er nicht als Lichtschalter benutzt wird, z.B. als Raumtemperaturregler Nebenstelle oder in Kombination, als Lichtschalter auf 1,05-1,1m und als 2. Taster auf 1,5-1,6m.
              Auch wenn die Montagehöhe nicht die zentrale Frage dieses Threads ist, stört mich die Aussage...

Habe den Taster auf einem Holzbrett mit Montagekleber in den letzten 6 Monaten an verschiedene Höhen neben der Tür mit Montagekleber getestet (die Wand hat ein bisschen gelitten...). 1,15m fand ich viel zu niedrig als Lichtschalter und zum Bedienen. Habe mich jetzt für 1,45m entschieden und bin hiermit bisher voll zufrieden. (Blinddosen auf 1,15m sind natürlich noch mit eingeplant).

Besteht die Möglichkeit die Ebenenumschaltung durch die unteren Tasten noch als SW-Update für die Glastaster zu bekommen?

Kommentar

Das sind meine bzw. unsere Empfehlungen. Natürlich kann das jeder machen wie er will.
                Ein Softwareupdate ist nicht möglich (Hardware/Software wurden angepasst).
                Aber hier geht auch um den Taster Smart 86.

Kommentar

Solche Tests sind doch sowieso rein subjektiv. Wenn's für Dich passt, ist ja schön und gut, aber meistens ist man ja nicht der einzige User in einem Haus.

Kommentar

Gibt es zu dem Smart 86 Taster schon ein Verfügbarkeitsdatum?

Danke & Grüsse,
                    Axel

Kommentar

Zitat von Pagapau Beitrag anzeigen
                      Gibt es zu dem Smart 86 Taster schon ein Verfügbarkeitsdatum?

Danke & Grüsse,
                      Axel
                      Anfang April wurde angekündigt

Vorbestellen bei Voltus wohl ab heute im Laufe des Tages möglich und auch ratsam

Dennis

Kommentar

Hi
                        hab gerade ein Projekt in dem ich 20 GT Smart II geplant habe. Die Frage ist jetzt, ob ich nicht doch auf den neuen umsteige. Zwar ärgerlich, weil das Programm schon fertig ist aber vielleicht nehm ich das in Kauf. Taster sind noch nicht bestellt.
                        Kann und darf man schon was zum Preis sagen?
                        Die Funktionen sind ja ähnlich des SmartII denke ich.
                        Gruß
                        Tim

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
                          Hi
                          hab gerade ein Projekt in dem ich 20 GT Smart II geplant habe. Die Frage ist jetzt, ob ich nicht doch auf den neuen umsteige. Zwar ärgerlich, weil das Programm schon fertig ist aber vielleicht nehm ich das in Kauf. Taster sind noch nicht bestellt.
                          Kann und darf man schon was zum Preis sagen?
                          Die Funktionen sind ja ähnlich des SmartII denke ich.
                          Gruß
                          Tim
                          Listpreis 10,-- Euro weniger als der GT2-Listpreis. Straßenpreis sollte somit knapp unter dem GT2 liegen. In ersten Shops ist er auch schon gelistet.
                          Verfügbar lt. Preisliste ab 04/2018. hjk hatte glaube ich mal "nach der L&B" geschrieben. Wird aber vermutlich zu Beginn wieder recht schwer zu kriegen sein.

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                          Hat der 86 überhaupt noch die Patschfunktion? Macht ohne die gleichmäßige Glasoberfläche für mich irgendwie keinen Sinn, wenn man da 3 oder mehr mechanische Tasten drücken müsste...
                          Lt. Produktbeschreibung hat er eine Patschfunktion. Ich glaube auch nicht, dass man da dann die mechanischen Tasten patschen muss, sondern eher das Display. Aber ist eine berechtigte Frage.

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen

Besteht die Möglichkeit die Ebenenumschaltung durch die unteren Tasten noch als SW-Update für die Glastaster zu bekommen?
                            Irgendwo wurde geschrieben das es ein SW Update geben wird damit beide Versionen von der Funktion gleich sind

Kommentar

Ein Softwareupdate ist nicht möglich (Hardware/Software wurden angepasst).
                              Was ist daran unverständlich?
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen

Hi,

was sind denn versteckte Sensortasten? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich hatte das bisher so verstanden, dass dieser Taster mechanische Tasten hat... Ist mir da irgendwas entgangen?

Gruß, Waldemar
                                Es sind diese Tasten, die Du drücken musst, um beim GT2 den Programmiermodus auszulösen.
                                Da sie nicht als Tasten erkennbar sind und sich dahinter kapazitive Sensoren verbergen, sind es eben versteckte Sensortasten.

Die gibt es dann eben auch beim Smart 86 zur Ebenenumschaltung und sicher auch weiterhin zum aktivieren des Programmiermodus.
                                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
                                X