Zitat von hjk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Smart 86
Einklappen
X
-
Zitat von dancingman Beitrag anzeigenSowas hatte ich bestimmt eingesetzt! Ehrlich.Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
Wunsch für die nächste HW-Revision: ein Binäreingang wäre genial, dann könnte man für Raum-Ein/Aus einfach einen Taster des Schalterprogramms nehmen!
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenHöher als 1,25m ist nur sinnvoll, wenn er nicht als Lichtschalter benutzt wird, z.B. als Raumtemperaturregler Nebenstelle oder in Kombination, als Lichtschalter auf 1,05-1,1m und als 2. Taster auf 1,5-1,6m.
Habe den Taster auf einem Holzbrett mit Montagekleber in den letzten 6 Monaten an verschiedene Höhen neben der Tür mit Montagekleber getestet (die Wand hat ein bisschen gelitten...). 1,15m fand ich viel zu niedrig als Lichtschalter und zum Bedienen. Habe mich jetzt für 1,45m entschieden und bin hiermit bisher voll zufrieden. (Blinddosen auf 1,15m sind natürlich noch mit eingeplant).
Besteht die Möglichkeit die Ebenenumschaltung durch die unteren Tasten noch als SW-Update für die Glastaster zu bekommen?
Kommentar
-
Zitat von Pagapau Beitrag anzeigenGibt es zu dem Smart 86 Taster schon ein Verfügbarkeitsdatum?
Danke & Grüsse,
Axel
Vorbestellen bei Voltus wohl ab heute im Laufe des Tages möglich und auch ratsam
Dennis
Kommentar
-
Hi
hab gerade ein Projekt in dem ich 20 GT Smart II geplant habe. Die Frage ist jetzt, ob ich nicht doch auf den neuen umsteige. Zwar ärgerlich, weil das Programm schon fertig ist aber vielleicht nehm ich das in Kauf. Taster sind noch nicht bestellt.
Kann und darf man schon was zum Preis sagen?
Die Funktionen sind ja ähnlich des SmartII denke ich.
Gruß
Tim
Kommentar
-
Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigenHi
hab gerade ein Projekt in dem ich 20 GT Smart II geplant habe. Die Frage ist jetzt, ob ich nicht doch auf den neuen umsteige. Zwar ärgerlich, weil das Programm schon fertig ist aber vielleicht nehm ich das in Kauf. Taster sind noch nicht bestellt.
Kann und darf man schon was zum Preis sagen?
Die Funktionen sind ja ähnlich des SmartII denke ich.
Gruß
Tim
Verfügbar lt. Preisliste ab 04/2018. hjk hatte glaube ich mal "nach der L&B" geschrieben. Wird aber vermutlich zu Beginn wieder recht schwer zu kriegen sein.
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenHat der 86 überhaupt noch die Patschfunktion? Macht ohne die gleichmäßige Glasoberfläche für mich irgendwie keinen Sinn, wenn man da 3 oder mehr mechanische Tasten drücken müsste...
Kommentar
-
Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
Besteht die Möglichkeit die Ebenenumschaltung durch die unteren Tasten noch als SW-Update für die Glastaster zu bekommen?
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenEin Softwareupdate ist nicht möglich (Hardware/Software wurden angepasst).Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
Hi,
was sind denn versteckte Sensortasten? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich hatte das bisher so verstanden, dass dieser Taster mechanische Tasten hat... Ist mir da irgendwas entgangen?
Gruß, Waldemar
Da sie nicht als Tasten erkennbar sind und sich dahinter kapazitive Sensoren verbergen, sind es eben versteckte Sensortasten.
Die gibt es dann eben auch beim Smart 86 zur Ebenenumschaltung und sicher auch weiterhin zum aktivieren des Programmiermodus.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
Kommentar