Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel: neuer PM True Presence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei Voltus ist der Melder jetzt mit 7-14 Tage Lieferzeit für 330€ im Shop sehe ich gerade. Bin echt mal gespannt wie gut die ganzen Sensoren funktionieren.

Kommentar

Gerade einmal bei Steinel angerufen und nach der Applikation gefragt - ist noch nicht fertig. Das Gerät soll "Ende Juni" in den Handel kommen, ich befürchte, da ist Voltus mit seinen angaben etwas mutig.
      Auch die technischen Daten auf der Steinel Homepage sind verwirrend, in pdf Ausdruck stehen andere Daten als auf der direkten Webseite. Ich bin gespannt, was daraus wird.
      Gruß
      Florian

Kommentar

Zitat von 5891ta Beitrag anzeigen
        Bei Voltus ist der Melder jetzt mit 7-14 Tage Lieferzeit für 330€ im Shop
        Auf die Angabe kann man sich bei Voltus nicht verlassen.
        Zuletzt geändert von Steeli; 09.05.2019, 14:18.

Kommentar

Ab wieviel cm schirmt Holz die HF-Stahlung ab? oder Angefragt, wie dick muss eine Massivholztür sein, damit der Melder nicht durchschauen kann?

Kommentar

Zitat von HansMeiser Beitrag anzeigen
            damit der Melder nicht durchschauen kann?
            also ich finde etwas durchschauen praktisch, dann ist das Licht / Radio bereits beim Öffnen an.

Kommentar

Zitat von HansMeiser Beitrag anzeigen
              wie dick muss eine Massivholztür sein, damit der Melder nicht durchschauen kann?
              Durch eine gewöhnliche Massivholztüre wird der TruePresence nicht erfassen können, auch nicht durch eine CPL Innentüre mit Röhrenspaneinlage.

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen
              also ich finde etwas durchschauen praktisch, dann ist das Licht / Radio bereits beim Öffnen an.
              Viel praktischer ist es doch, wenn das Licht mit dem Öffnen der Türe angeht. Richtig parametriert ist das beim TruePresence der Fall.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Durch eine gewöhnliche Massivholztüre wird der TruePresence nicht erfassen können, auch nicht durch eine CPL Innentüre mit Röhrenspaneinlage.
                Frank, ist das ein Erfahrungswert mit deinem Exemplar oder eine Vermutung? Die HF-Dämpfung von trockenem Holz ist recht gering.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                  Frank, ist das ein Erfahrungswert mit deinem Exemplar oder eine Vermutung?
                  Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass ich vermuten müsste?
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

auch nicht durch eine CPL Innentüre mit Röhrenspaneinlage.
                    Also der Control Pro schaut bei mir durch und schaltet ungefähr bei Türgriffberührung.

Kommentar

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass ich vermuten müsste?
                      Kannst du auch einfach die Frage beantworten? Ich weiß, daß du den Melder hast, aber dein Statement liest sich nach Vermutung/Schätzwert. Daher die konkrete Frage: hast du diese Eigenschaft (Erkennung durch Tür) konkret getestet?

Kommentar

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen
                        Also der Control Pro schaut bei mir durch und schaltet ungefähr bei Türgriffberührung.
                        Ja, das passt, je nach Zimmertürendicke. Der TruePresence verhält sich hier anders.

Gruß
                        Frank

Kommentar

Ich weiß, daß du den Melder hast, aber dein Statement liest sich nach Vermutung/Schätzwert.
                          Aha...
                          Das sind Vermutungen/Schätzungen aber nicht meine Aussagen!
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Das sind Vermutungen/Schätzungen aber nicht meine Aussagen!
                            Ach Frank, wir kennen uns ja inzwischen. Danke für die Bestätigung daß du es nicht getestet hast.

Kommentar

Ach Frank, wir kennen uns ja inzwischen.
                              Ehrlich?
                              lol

Danke für die Bestätigung daß du es nicht getestet hast.
                              Du sollst doch nicht immer von Dir selbst ausgehen. Btw.: lass' einfach dein Trollgebahren, damit machst Du Dich lächerlich...
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Zumindest die KNX Applikations-Doku ist auf der Steinel Seite (seit heute?) verfügbar.

Kommentar

Lädt...
                                X