Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seh ich anders. Ich finde ne "1" als Beschriftung neben ner Tastfläche, wo man aber über nen langen Tastendruck ne "2" eingeben kann wäre doch etwas sehr irritierend. Die Sicherung soll ja der Code darstellen und nicht dass die Bedienung zur Herausforderung wird.

Kommentar

Die Sicherung ist, dass der Einbrecher nicht weiß, wie er die Anlage deaktivieren soll. Ob das nun per Code oder Geste auf existierenden Tasten gelöst wird, ist erstmal egal. Bei der Bedienzentrale könnt's halt eine Kombination aus beiden sein. Kurz-Eins, Lang-Eins, etc. Aber Du kannst dem Eindringling gern das Handbuch daneben hängen, wenn Du das besser findest. Oder eine echte Zehnertastatur verbauen. Zwingt Dich ja keiner, die MDT Bedienzentrale dafür zu verwenden.

Kommentar

Die Eingabe der Nummer ist vollkommen problemfrei. Eine Einweisung sollte ausreichen. Natürlich kannst du auch nur Nummern mit kurzer Taste oder nur mit langer Taste verwenden ( z.B. für Oma nur lange Tasten).
        Im Übrigen ist das eine Funktion, die nicht jeder braucht. Für viele aber sehr wertvoll ist.

Kommentar

Hier ein Bild der neuen GBZ mit dem PIN-Code:

GBZ_Code.jpg

Kommentar

Ich finde das ist eine sehr gute Idee.

Mal sehen welche Anlage ich mir dazu hole

Kommentar

Hallo,

hjk, Kannst du schon etwas zur Bedienung der Zeitschaltuhren sagen? Möchte für eine Wohnung die Einstellung zentral im Flur unterbringen. Die Bedienung sollte möglichst einfach und intuitiv sein, da die Wohnung erstmal vermietet wird.

Gruß
              Sven

Kommentar

Die Einstellung der Zeitschaltuhr ist sehr einfach und intuitiv.
                Ich poste nächste Woche ein Bild mit der Zeitschaltuhr.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                  Nach momentanen Stand erfolgt die Auslieferung Mitte Dezember. Da noch neue Funktionen hinzugekommen sind, gibt es halt die Verzögerung.
                  Guten Tag hjk,
                  Ist das noch aktuell? Sprich gibt es berechtigte Hoffnung, dass die GBZsmart den Weihnachtsbaum zeitgesteuert schaltet?

Kommentar

Ja, so ist der Plan. Sieht noch gut aus. Nächste Woche startet die Produktion.

Kommentar

Hallo hjk,

Denkst du bitte noch an die Infos zur zeitschaltuhr?

Gruß
                      Sven

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                        Nächste Woche startet die Produktion.
                        Warte auch schon sehnsüchtig...
                        Dann könnte man doch morgen zum schon mal die Produktdatenbank rausrücken, damit man schon mal "alles vorbereiten" kann

Ok, versuchen kann man es ja mal...

Gruss
                        Guido
                        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hier ein Bild von der Zeitschaltuhr:

IMG_3887.jpg

Kommentar

Wird es auch KOs geben um die Zeitschaltuhr extern zu verstellen/aktivieren/deaktivieren oder den Status abzufragen wie die Zeitschaltuhr eingestellt ist?
                            Zuletzt geändert von ewfwd; 05.12.2018, 21:23.

Kommentar

Jeder Kanal hat eine eigene Sperre. Es gibt ein KO zum Auslesen und Verstellen der Schaltzeit. Das ist gedacht, um in Zukunft mit der VisuControl Easy App die Schaltzeiten einstellen zu können. In wie weit wir das dokumentieren ist aber noch nicht klar.

Kommentar

Also ich bin noch nicht so alt.. aber wenn ich mir die Schrift anschaue.. hoffe ich, ich werde es nicht.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X