Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen kommt das Paket von V.... Juhu, ein Weihnachtsgeschenk !!!

Die Funktionen decken insgesamt gut meine Anforderungen ab.
    Zuletzt geändert von ak68; 20.12.2018, 15:20.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Nein, macht auf 1,6m keinen Sinn, ist auch kein Tasterersatz.
      Versteh ich nicht, lasst doch den Kunden entscheiden wofür er das Ding einsetzt. Wenn einer meint er will nur Bedienzentralen in seinem Haus umso besser für euch. Ich mein ein echter zentraler Tableau/Touch Ersatz fürs ganze Haus ist es ja nun auch nicht.

Kommentar

Es ist eine Empfehlung, mehr nicht.

Kommentar

@hjk: Kannst Du bereits eine Beta des Technischen Handbuches rausgeben? Taster liegt vor mir ;-)

Kommentar

Meine Bedienzentrale ist gestern auch auf die Reise zu mir gegangen
            jetzt heist es aber, noch mehr Geld ausgeben wenn ich den auch einbinden will:
            Für den Import ins ETS ist Version 5.6 nötig

bisher bin ich mit der ETS 4 gut zurecht gekommen, auf die eigenen Bidler beim Smart2 konnte ich bisher verzichten.

hjk ich nehme nicht an, das sich da noch was ändern wird?
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.
            KNX Starter seit 2016,
            Standing on the Shoulders of the KNX-User-Forum Giants
            Haus ist gebaut, KNX läuft, WAF bei 95%

Kommentar

Hm, ich glaube da wird sich nichts ändern, laut Angaben auf der Hersteller Homepage "Produktdatenbank Nur für ETS 5.6x und höher "
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es werden viele Funktionen benötigt, die mit der ETS4 unmöglich sind. Die normale (alte) Glasbedienzentrale unterstützt noch ETS4.
                Es macht wenig Sinn neue Geräte mit alter Technik zu entwickeln.

Kommentar

Zitat von saessli Beitrag anzeigen
                  etzt heißt es aber, noch mehr Geld ausgeben
                  Wie gut, dass gerade unsere Sammelbestellung für Upgrades läuft
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Quasi wie abgemacht
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Mist, du hast es gemerkt
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
                        @hjk: Kannst Du bereits eine Beta des Technischen Handbuches rausgeben? Taster liegt vor mir ;-)
                        Nee, eine Betaversion habe ich nicht, aber das fertige Handbuch ist online:

https://www.mdt.de/download/MDT_THB_...rale_Smart.pdf

Kommentar

Ist bei noch jemanden ein leichtes fiepen von der Glasbedienzentrale zu hören?
                          Bei mir ist aus einem halben Meter ein leises fiepen wahrnehmbar. Mit dem Ohr an der Zentrale sehr deutlich.

Kommentar

Lassen sich eigentlich mehrere Glasbedienzentralen untereinander synchronisieren? Also z.B. eine am Hauseingang und eine im Wohnzimmer, mit gemeinsamen Zeitschaltuhren?

Oder ist die Glasbedienzentrale ein Singleton?

Kommentar

Habe noch keine Schaltuhr gesehen, wo sich die Schaltzeiten synchronisieren. Das ist ja selbst bei einer Visu mit Schaltuhr kaum möglich, es sei denn, die Schaltuhren laufen auf einem Server und werden nur angezeigt.
                              Das geht nicht, die Anwendung wäre auch ungewöhnlich.
                              Aber es ist vorgesehen, die Schaltzeiten per VisuControl Easy in Zukunft einstellen zu können. Das dauert aber noch.

Singleton? Wo steht das, wäre mir neu.
                              Schau mal auf die Funktionen, die eingebaut sind. Es gibt kein vergleichbares Produkt in der Preisklasse.

Kommentar

Die erweiterten Zeitschaltfunktionen gefallen mir sehr gut! Werden diese mittelfristig auch in die REG-Zeitschaltuhr übernommen?

Kommentar

Lädt...
                                X