Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sehr schade.. wäre echt toll gewesen für die Bedienzentrale am Hauseingang... einmal patschen für z.B. Anwesenheitsumschaltung... so viele Möglichkeiten..

Kommentar

Auch wenn es schön gewesen wäre... So wie ich hjk verstanden habe, lässt es sich in keinem Fall umsetzen, da es der Tasster technisch nicht hergibt und der interne Speicher offensichtlich bis zum letzten Byte mit anderen Funktionen voll gepackt ist. Also werden wir ihn so kaufen können oder es bleiben lassen...
      Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Jetzt muss ich dieses Thema doch wohl erstmal de-abonnieren.
        Das ist zuviel "Patsch-Gate" ..
        Irgendwann ist auch mal gut

Bis in drei Monaten
        Zuletzt geändert von trollmar; 25.01.2019, 18:21.
        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von darkcheater Beitrag anzeigen
          ...wäre echt toll gewesen für die Bedienzentrale am Hauseingang... einmal patschen für z.B. Anwesenheitsumschaltung..
          lustig, immer nochmal einen nachlegen trotz eindeutigem und mehrfachen......

Bin mal gespannt wie viele noch sagen wie schön das mit Patsch wäre... und ob es nicht doch...
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Finde die Patschfunktion auch gut

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
              lustig, immer nochmal einen nachlegen trotz eindeutigem und mehrfachen......
              Naja, wenn man sich halt noch nicht verstanden fühlt, versucht man es halt noch mal zu erklären

Kommentar

Moin Moin.

Man kann ja bei GBZ 2 diverse eigene Symbole laden.Was mir fehlt ist das Symbol für schaltebare Steckdosen.Könnte mir jemand sagen woher ich dieses bekommen könnte.Bei jedem Glastaster 2 ist es als Standart hinterlegt.Nur bei der GBZ 2 fehlt es irgendwie.

MfG

Kommentar

Unvorstellbar, das die Patschfunktion fehlt, für viele Einsatzmöglichkeiten das KO-Kriterium.

Kommentar

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen
                    Unvorstellbar, das die Patschfunktion fehlt, für viele Einsatzmöglichkeiten das KO-Kriterium.
                    Nachdem es ja eine Glasbedienzentrale und kein Schalter sein soll, verstehe ich nicht, warum das ein KO-Kriterium sein soll !?

und .... ich glaube jede Diskussion darüber ist jetzt hinfällig, da diese technisch offensichtlich NICHT machbar ist !

Ich finde die GBZ perfekt als "Spar-Visu" neben der Haustüre !
                    Zuletzt geändert von ak68; 12.02.2019, 07:04.

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                      Und dann mit Patsch für "Alles aus".

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen

Und dann mit Patsch für "Alles aus".
                        Dafür habe ich 4 (VIER !) Tasten, das reicht locker- für was brauche ich da noch "Patschfunktion".

... aber wie gesagt, JEGLICHE Diskussion darüber ist müßig..... !!! ... wenns´ net geht, dann geh´ts halt ned !

vgl. #259

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen

Wieso nimmst du dann nicht den normalen Glastaster? Der kann Dir visuell gleich viel anzeigen und hat sogar noch die Patchfunktion.

Kommentar

Ich habe vorgestern meine Bedienzentrale in Betrieb genommen. Nun möchte ich hiermit ein Tag/Nacht Objekt erzeugen. Muss ich hierfür eine Schaltuhr "opfern" oder geht das auch eleganter. Wetterstation habe ich (noch) keine, Datum / Uhrzeit kommt vom IP Gateway. Bislang habe ich händich Tag / Nacht umgeschaltet.

Kommentar

Hi,

machst Du über einen Schaltuhr-Kanal.

Gruß, Waldemar
                              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich hatte gehofft, dass es auch ohne Schaltuhrkanal geht. Einfach per Option: Tag/Nacht Objekt erzeugen und fertig.

Kommentar

Lädt...
                                X