Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Pieper wäre echt cool. Auch für eine UP Dose im Außenbereich, um beim abschließen zu quittieren, das alles IO ist zum Beispiel.

Kommentar

Vielleicht kann man das Soundmodul von hinten an zukünftige Glastaster/RTR/... anklipsen/-schrauben. Dann kann die Glasplatte als Exciter genutzt werden -> Nicht so dumpf. Aber die Modularisierung wäre an der Stelle echt ein Hammer. Also 10+ Bedarfsmelder für das Signalgebermodul gibt es scheinbar hier ad-hoc...

Kommentar

Würde mir auch eine Art UP Piepser, halt mit Sprachausgabe via MP3 wünschen.

Wir haben kleine Kinder. Im Falle eines Rauchalarms könnte in deren Zimmer die Stimme der Mutter abspielen (zusätzlich zum eigentlichen Alarm, Redundanz). Kinder wachen nachweislich von Stimmen besser auf, als von Signaltönen.

Kommentar

Ein UP Pieper kann natürlich kein MP3. Ein MP3 Spieler wäre mit Sicherheit doppelt so teuer wie ein Pieper.
          Vielleicht sollte das in einem neuen Thread diskutiert werden und wir kehren hier wieder zum Thema zurück.

Kommentar

Hi,

ich habe hier https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...er#post1281991 einen neuen Thread zu dem Thema UP-Signalgeber aufgemacht.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
              Der Glasdimmer kommt in Q4.
              Bei Voltus wurde der BE GDS4W.01 wieder aus dem Sortiment verbannt, bei Wandelt heißt es lieferbar ab Mai 2019.

Hat sich das so arg verschoben?

Kommentar

Der Glasdimmer wurde in der Tat deutlich verschoben. Die Priorität ist beim Glasdimmerd sehr niedrig. Ob der Termin bleibt ist nicht sicher.

Kommentar

Ich finde es schade, dass er sich optisch nicht am MDT-Produktportfolio orientiert (weiß oder schwarz), sondern mit diesem mattglas völlig eigen ist. An sich hätte ich durchaus Verwendung für einen Multi-Dimmer, aber nicht in dieser Optik.

Kommentar

Guten Abend,

wird es die Bedienzentrale auch in weißem "Plastik" geben oder ist nur die Glasausführung geplant?

Gruß,
                    Samuel

Kommentar

Ja, kommt im März auch in Kunststoff, wie der Smart 86.

Kommentar

Hallo,

steht der 19.11. nun als Auslieferungsdatum fest oder wird es nochmal eine Verschiebung geben?

Grüße
                        Finn

Kommentar

Keine Idee, wo der Termin 19.11. herkommt. Von uns gibt es diesen konkreten Termin nicht. Bei Neuentwicklungen sind immer alle Termine vollkommen unverbindlich. Ich rechne mit einer Auslieferung in ca. 4 Wochen. Die Produktionsfreigabe ist für diesen Monat geplant.

Kommentar

Ah okay, gut zu wissen. Dann kann ich mich darauf einstellen, danke.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              Keine Idee, wo der Termin 19.11. herkommt. Von uns gibt es diesen konkreten Termin nicht. Bei Neuentwicklungen sind immer alle Termine vollkommen unverbindlich. Ich rechne mit einer Auslieferung in ca. 4 Wochen. Die Produktionsfreigabe ist für diesen Monat geplant.
                              Auf welches Produkt bezieht sich der Termin "in 4Wochen"

Kommentar

Hier geht es um die Glasbedienzentrale Smart

Kommentar

Lädt...
                                X