Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Keine Idee, wo der Termin 19.11. herkommt. Von uns gibt es diesen konkreten Termin nicht. Bei Neuentwicklungen sind immer alle Termine vollkommen unverbindlich. Ich rechne mit einer Auslieferung in ca. 4 Wochen. Die Produktionsfreigabe ist für diesen Monat geplant.
    Der Termin kommt von Voltus "Bestellbar | Lieferfrist voraussichtlich ab 19.11.2018"

Gruß
    Celsius

Kommentar

Ja irgend ein Termin müssen die halt eingeben in Ihrem Warenwirtschaftssystem

Kommentar

Danke für deine zügigen Stellungnahmen hjk !
        Das hilft in jedem Fall, ein guter Informationsfluss ist sehr wichtig und hilft (zumindest mir) zu verstehen.

Kommentar

hjk: Is there any differences in display resolution/color, touch responsiveness, screen update speed, etc. on the BE-GBZ compared to the BE-GT2?

Kommentar

No differences.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen

Ja das war er. Auf Youtube wirst Du fündig!
              Ich bin nicht fündig geworden. Hast du mehr Infos?
              gruß

Julian

Kommentar

elton Von meiner Lieblingslabertasche von der "Intelligenten Haustechnik":

https://youtu.be/iOXafm6B2Xc?t=146

Man sieht anhand der mittleren Symbolreihe dass es die neue Glasbedienzentrale ist (Das ist das scrollbare Menü)
                Zuletzt geändert von trollvottel; 14.11.2018, 22:15.

Kommentar

Von meiner Lieblingslabertasche von der "Intelligenten Haustechnik":
                  Der Kerl sagt nicht viel, alles nur oberflächlich.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Der Kerl sagt nicht viel, alles nur oberflächlich.
                    Und das was er sagt, ist meist wenig hilfreich und stiftet Verwirrung. Aber immerhin jemand, der sich dem Thema widmet und versucht es einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Er ist dafür jedoch der Falsche, wenn man mich fragt; er kann's einfach nicht verständlich rüberbringen.

Jede Menge gut gemeinter Beiträge zu den unterschiedlichsten Aspekten eines Smarthomes, aber nicht auf das Wesentliche reduziert. Zu viel Gelaber halt. Und wenn er sich auch noch andere Fachleute dazu holt, lässt er sie praktisch nie ausreden.

Meine Lieblingszitate (kommen immer mal wieder):

* "Das war schon in einem anderen Beitrag"
                    * "Das zeigen wir Euch in einem anderen Beitrag"
                    * "Könnt Ihr das sehen?"
                    * "Hört man mich?"

Mein Lieblingsbeitrag: "Smarthome *oder* Küche"
                    Zuletzt geändert von trollvottel; 14.11.2018, 23:01.

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=Mk3sJxVYf6w

Bestes Video des Kanals

Naja man merkt halt sehr deutlich dass der Typ nicht wirklich gut im Erklären und Reden ist und es im Grunde nur um die sehr oberflächige Betrachtung, manchmal wirken die Schnitte sogar so dass bewusst zuviel Information rausgeschnitten wurde. Letztendlich isses nur Marketing für sein Unternehmen und weniger son reiner youtube Info Kanal
                      Zuletzt geändert von ewfwd; 14.11.2018, 23:22.

Kommentar

elton Von meiner Lieblingslabertasche von der "Intelligenten Haustechnik".
                        Total anstrengend, schlecht geschnitten und nichts sagend.

Hatte die Hoffnung was zum Glasdimmer zufinden.
                        gruß

Julian

Kommentar

elton Ich sehe schon, ich hätte besser das hier posten sollen:

https://youtu.be/MjfXebxmd3M?t=52

Da kommt danach sogar der Glasdimmer!

Kommentar

Wieviel Ebenen kann man denn damit jetzt realisieren? Da hab ich noch nicht durchgeblickt...
                            Hab bisher die GT2 Smart, aber an einen bräuchte ich mindestens ne Ebene mehr.
                            Was ist denn bei den Ebenen der limitierende Faktor? Der interne Speicher?
                            Gruß,
                            Oliver

Kommentar

Die Bedienzentrale ersetzt keinen Taster und ist auch kein „erweiterter“ Taster. Das Bedienkonzept ist komplett anders.
                              Der Schwerpunkt liegt in der Astroschaltuhr mit Urlaubsfunktion und automatischer Feiertagsberechnung.
                              Über die 20 Bedienfunktionen die über Schaltuhr und/oder Menü benutzt werden lassen sich normale Schaltfunktionen, Szenen, Sollwerte für mehrere Räume, Heizungsmode und vieles andere steuern. Daneben stehen vier Direktbedienfunktionen zur Verfügung. Diese sind ebenfalls beliebig belegbar. Anwesend/abwesend, Szenen, Grundbeleuchtung, automatische Beschattung, was auch immer.
                              Sie enthält ein Codeschloss mit 4-6 Ziffern zur Scharf-/Unscharfschaltung einer einfachen Alarmanlage oder zur Sperrung der Schaltzeiten. Weiter gibt es einen Raumtemperaturregler mit Temperatursensor, eine Lüftungssteuerung und 6 Logikblöcke.

Die Bedienung der erfolgt über Funktionsebenen: Direktfunktionen, Temperatur, Heizung/Lüftung, Licht, Jalousie, Schaltuhr und Sonstiges.

Im Gegensatz zum Taster soll die Mintagehöhe auf 1,5-1,6m erfolgen.

Kommentar

Hier ein paar Infos:

• Großes, aktives Farbdisplay (automatische Helligkeitsanpassung)
                                • Komfortabler Raumtemperaturregler mit Temperatursensor
                                • Lüftungssteuerung (Hand oder Automatik)
                                Codeschloss mit 4-6 Ziffern zur Alarm-Scharfschaltung oder Gerätesperrung
                                Vier Direktbedienfunktionen (z. B. Anwesend/abwesend, Licht, Jalousie)
                                20 Bedienfunktionen über Menü/Schaltuhr (z.B. Dimmen/Jalousie/Schalten/Werte senden/Szenen/Temperatursollwerte)
                                • Tages-/Wochen-/Astro-Zeitschaltuhr (20 Kanäle mit je 6 Schaltzeiten)
                                Urlaubsfunktion und automatische Feiertagsberechnung
                                • Anzeige von Temperatur, Sollwert und Uhrzeit/Datum
                                • Anzeige von Statusinformationen (z.B. Außentemperatur)
                                • Anzeige von benutzerdefinierten Meldungen (1Bit)
                                • Anzeige von Text Meldungen (14Byte)
                                • 6 Status LEDs unabhängig ansteuerbar
                                • 6 Logikblöcke mit je 4 Eingängen
                                Zuletzt geändert von hjk; 20.11.2018, 09:52.

Kommentar

Lädt...
                                X