Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver/Experte Update 4.7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind denn in der neuen Firmware immer noch die "Treiber" für die Chipsätze / Netzwerkchips des HS2/HS3 Hanrdware enthalten?

... und kann man dann tatsächlich durch umpartitionieren auf 4.7 updaten?

Kommentar

Hat nichts mit den Treibern zu tun. Du kannst nicht updaten, weil NUR eine Abfrage der DMI Informationen stattfindet .. die gültige MAC Adresse wird somit ignoriert und du bekommst ein "Keine Berechtigung"

Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
        Gerüchte besagen, es wurden auch schon Partitionsgrößen verändert. Unvorstellbar!!!
        Vielleicht hat das ganze ja schon was mit der Vorbereitung auf das Update 5.0.0 zu tun und mit einer komplett überarbeitung des Experten im Stiel von Gira Projekt Assistent .

Kommentar

Lol
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Lol
            d.h. du willst sagen, Gira ist so ein träger Elefant das wird sowieso nix mit 5.0.0 vor dem Jahr 2023... ... und vermutlich hast sogar recht damit ...

Kommentar

Zitat von Matsu Beitrag anzeigen

Vielleicht hat das ganze ja schon was mit der Vorbereitung auf das Update 5.0.0 zu tun und mit einer komplett überarbeitung des Experten im Stiel von Gira Projekt Assistent .
              Es wäre ja erstmal wünschenswert, dass nicht die ganze Arbeit, die einige hier in die Entwicklung von Logikbausteinen gesteckt haben, zu nicht gemacht wird... So ist ein Update auf 4.7 und der Verzicht auf viele Bausteine eher unsmart.

Kommentar

Ich finde es gut das es weiter geht und das was wir bisher mit Logik Modulen erledigt haben war ja nicht ganz SDK komform jedoch genial :-)

an eine Optik wi der GPA glaube ich nicht und hoffe es ich nicht. Mir ist die HS Oberfläche tausendmal lieber. Die klick Orgie kann man verbessern ja und auch Vieleicht den GPA anbinden aber die ganze Oberfläche. Nööö das wird nie kommen.

Kommentar

ich würde einen Expertenverzicht und ein wechsel auf HTTP Administration bevorzugen ....
                  aber das ist wohl in weiter Ferne
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                    ich würde einen Expertenverzicht und ein wechsel auf HTTP Administration bevorzugen ....
                    aber das ist wohl in weiter Ferne
                    www.edomi.de genau was Du willst.

Kommentar

Hmmm nee Danke... Die Art ist nice ... aber SQL & Co .... nee lass mal ... SQL hätte ich auch eher mit prepare als mit string concats gemacht ... u.v.m.
                      Außerdem fehlender OpenSource (oh wait ... xD ach egal )
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hey. Habe ein kleines Problem. Wie downgrade ich den HS von 4.7 auf 4.5?
                        bin mit seriellem kabel verbunden. Und dann?

Kommentar

Gerät neu starten
                          Gruß Matthias

Kommentar

Ok. Habe nun das Problem, das ich den HS4 während dem übertragen eines Projektes ausgeschaltet habe(ich weiß dumm). Nun startet er nicht mehr bzw. piepst nicht und die serielle Übertragung startet nicht. Was kann ich tun?
                            monitor zeigt via dvi nichts an.

Kommentar

Netzteil oder Spannungsplatine defekt
                              Gruß Matthias

Kommentar

Habe nun Monitor und Tastatur dran. Er landet immer direkt im BIOS. Von da kommt er nicht mehr weiter. Vermutlich findet er kein Boot Medium.
                                Was kann ich tun?
                                kann ich die firmware irgendwie vis usb stick aufspielen?

Kommentar

Lädt...
                                X