Zitat von saft6luck
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen?! mit Rademacher X-Line
Einklappen
X
-
Zitat von Scubidoo Beitrag anzeigen...
Wielange dauert ca. der Austausch ? Habt ihr den Austausch direkt über Rademacher abgewickelt oder über euren Händler ?
....Ralf
aus der Pfalz
Kommentar
-
Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenJa und auch wenn ich auf ganz andere GA's Lesebefehle absetze.BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenGanz andere GAs des Motors oder der Anlage?Ralf
aus der Pfalz
Kommentar
-
Kommst du mit er ETS drauf? Geräteinfo?
Kommen denn Telegramme vom Motor? Bzw. hast du überhaupt Telegramme für die Zustandsüberwachung definiert (KOs 'allgemeine Störung', 'Hindernis erkannt' und 'Blockiert')?
Wenn du die immer nach dem Absetzen eines Fahrbefehls bekommst, wird der Motor früher oder später auf die Kommandos hören. Einfach regelmäßig probieren.
Kannst du evtl. die 3 Konfigurationsseiten des Motors posten?BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenKommst du mit er ETS drauf? Geräteinfo?
Kommen denn Telegramme vom Motor? Bzw. hast du überhaupt Telegramme für die Zustandsüberwachung definiert (KOs 'allgemeine Störung', 'Hindernis erkannt' und 'Blockiert')?
Wenn du die immer nach dem Absetzen eines Fahrbefehls bekommst, wird der Motor früher oder später auf die Kommandos hören. Einfach regelmäßig probieren.
Kannst du evtl. die 3 Konfigurationsseiten des Motors posten?
zu 2. Zustandsüberwachung habe ich eingerichtet und kommen ebenfalls sporadisch durch.
Da der Küchenrolladen identsich konfiguriert ist und ohne Porbleme funktioniert macht mich das schon konfus.Ralf
aus der Pfalz
Kommentar
-
Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenDa der Küchenrolladen identsich konfiguriert ist und ohne Porbleme funktioniert macht mich das schon konfus.BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenJo, kannst du evt. trotzdem die Konfig posten?Ralf
aus der Pfalz
Kommentar
-
Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenso in der Anlage die Konfigurationsseiten zu meinem Problemkind.
Bei mir haben sie das gleiche Problem, Rademacher kann es jedoch nicht nachvollziehenBR
Marc
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenOk, dann solltest du (war ja nur zum Test, oder?) das Verhalten bei Busspannungsausfall auf 'keine Aktion' stellen, dann geht er wieder.
Bei mir haben sie das gleiche Problem, Rademacher kann es jedoch nicht nachvollziehenRalf
aus der Pfalz
Kommentar
-
Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenHm, würde ich ja gerne aber der Motor reagiert auf evtl.Programmierung überhaupt nicht mehr. Auch die Geräteinfo geht nicht.BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenHast du ihn schon mal stromlos geschaltet?Ralf
aus der Pfalz
Kommentar
-
Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenJa und er macht keinen Mux. Rademacher hat den Ersatz bis heute auch nocht nicht an den Fensterbauer geschickt so langsam steigt der Blutdruck weil der Wirtschaftsraum dauer dunkel ist.
Den Motor vom Bus nehmen und "stand alone" programmieren. Ich nehm hierfür ein KNX-Kabel, das ich an das Netzteil hänge, (falls nicht anders Möglich, durch das Haus zum Motor verlege) und nur noch die USB-Schnittstelle anstecke. Wenn da dann auch nichts geht, ist er defekt.
Ansonsten geht noch: die freie Leitung (weiß) von N trennen und gegen L "tasten" um die Funktionsfähigkeit des Motors zu prüfen (und den Rollo zu öffnen).BR
Marc
Kommentar
Kommentar