Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz von Edisen Touch Sensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Supapeda Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt noch sagst, dass man auch von N-schaltend auf P-schaltend ändern kann, dann glaub ich es gar nicht mehr!
    So habe ich das verstanden.

Kommentar

Weiß zufällg jemand, was die Sensoren früher gekostet haben, als der Laden noch aktiv war?
      25€ + MwSt + 16€ Versand für nen Bausatz ist schon bemerkenswert, finde ich.

Kommentar

Ich habe 17€/Stk plus 12€ Versand + Steuer bezahlt im Mai 2019.
        Dachte eher, es geht beim Umlöten darum andere Funktionen zu erhalten. Zum Beispiel von Tasten auf Schalten zu ändern.
        Die Spezifikation damit ändern zu können, wie den Spannungsbereich, ist mir gar nicht in den Sinn zu kommen. Aber genaue Informationen gibt der Herr ja leider nicht Preis.

Kommentar

Supapeda Danke für die schnelle Antwort! 17€ -> 25€, das nenn ich mal ne schanke Verteuerung bei weniger Gegenleistung.

Ja, da stimmt mit den Details. Aber habe bisher immer Antwort erhalten.

Kommentar

falls jemand noch nach Alternativen sucht: https://www.starkelektronik.de/touchschalter/
            Direkt anfragen, es gibt eine "Industrie"variante mit 24 V. Kommen verlötet und vergossen, sind P-Schaltend. Allerdings auch mindestens 5 Stück bei 25€/Stück + Versand. Habe gestern einen getestet: Hinter einer 8mm Fliese hat es problemlos funktioniert, ich musste die Fliese nicht mal direkt berühren.

Kommentar

Ich suche noch zwei Tester für ein neues Produkt was die Edisen Taster ersetzt. Man benötigt eine UP Schnittstelle und hat bis zu 3 Touchflächen. Es ist quasi die Weiterentwicklung der Adapterplatine für die Edison Sensoren.
              die Touchflächen sind von der Elektronik abgesetzt.

Kommentar

Das klingt sehr interessant, will noch meine Küchen Arbeitsplatte zur Bedienfläche Aufrüsten.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                  Man benötigt eine UP Schnittstelle
                  Was denn fuer eine? Siemens BCU? Welche maximale Materialstaerke waere moeglich?

Kommentar

Ich denke mal eher ne normale Taster Schnittstelle.
                    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Normale Tasterschnittstelle ala MDT...
                      Holz ist bis 3cm getestet.
                      Stein muss noch getestet werden.
                      es wird zwei Erkennungsabstände/ Empfindlichkeiten geben.

Kommentar

Ich suche noch was fuer Fliesen auf Trockenbau, wuerde gerne testen.

Kommentar

wenn du einen kritischen tester suchst, ich stehe zur verfügung
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hier mal der aktuelle Stand,
                            die Teile wurden bereits in mehreren Installationen in Küchen und Bad-Schränke eingebaut.
                            Auch in einer Sauna verrichten sie schon ihren Dienst um dort das Licht zu dimmen und Musik zu steuern.

Grüße Christian
                            Angehängte Dateien

Kommentar

ets3-user : wie viel kostet denn die Auswerteeinheit und 3 Sensorflächen?
                              Ich habe die Edisen Sensoren damals nur in n-schaltender Version und nicht 24v tauglich bekommen und habe keine Zeit zu basteln. Würde auf dein System wechseln. Lg

Kommentar

Da hätte ich auch Interesse :-)

Kommentar

Lädt...
                                X