Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei matt-weiß würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Wir sind ja nicht im Objektbereich, von daher würde ich das µ mehr Empfindlichkeit der matt-weißen ggü. den glänzenden Exemplaren im privaten Umfeld vernachlässigen. Und zur Not geht man mal mit Iso drüber ... oder haut die Dinger alle mal in den Geschirrspüler. Alles kein Hexenwerk.

Kommentar

Danke für die Meinungen zu mattweiß, da müssen wir noch mal in uns gehen. Ich fände es auch klasse, wenn MDT die Taster auch in mattweiß anbieten würde (den BWM 55 habe ich auch in matt gekauft).

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
        Das ist schade, an matt-weiß hätte ich auch Interesse gehabt (habe auch alles als Gira E2 matt-weiß)
        +1

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Schau dir mal matt weiße Gira E2 nach 10 Jahren an. Den Verzicht auf matt-weiß kann ich verstehen. Habe in den letzten fünf Jahren kein neues Objekt gesehen, das mattweiße Schalter hatte.
          Sehr interessant, die letzen EFH Neubauten die ich gesehen habe waren allesamt mit matt weißer Installation ausgestattet.
          Mein bisheriges Busch Jäger X10 von 1993 war/ist auch matt weiß, das war bisher kein Problem, mußte man halt alle paar Jahre mal drüber wischen.
          Matt weiß scheint eben gerade Mode zu sein :-)

Kommentar

Wie Matthias geschrieben hat, es wird in Neubauten eigentlich immer glänzend eingebaut und nie matt.
            Daher wird es matt bei unseren neuen Produkten nicht mehr geben.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
              Wie Matthias geschrieben hat, es wird in Neubauten eigentlich immer glänzend eingebaut und nie matt.
              Daher wird es matt bei unseren neuen Produkten nicht mehr geben.
              Man muss auch dazu sagen, dass MDT gute und innovative Produkte zu einem echt guten Preis, im Gegensatz zu so anderen Mitbewerbern die aufgrund ihrer Größe und Absätze auch eigentlich die Preise senken könnten, anbietet.
              Da muss man sich bei neuen Produkten halt daran halten, was am besten geht und kann sich nicht irgendwelche Sachen auf Lager legen, die nicht so viel verkauft werden.

Es geht ja auch rein um die Optik, da kann man das Potential besser auf weitere Innovationen setzen.

Kommentar

Ist es möglich ein Video mit Ton des Klicks zwischen den neuen und den Bestandstastern zu bekommen? Und das Verhalten beim Wackeln an den Tastflächen?
                ​​​​

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                  Hi,

ich habe (glücklicherweise) nur 2 Steckdosen in matt weiß... bereits nach 5 Jahren kann man da nur noch von matt grau sprechen. Sie werden schnell schmutzig und sind schlecht zu putzen. Ein Glück dass ich damals auf das Forum gehört habe, ich hätte sonst auch das ganze Haus in matt weiß (äh, matt grau) ausgestattet.

Gruß, Waldemar
                  die Plastikteile ausbauen und in den Geschirrspüler stecken sehen aus wie neu, da ist nix mehr grau

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
                    Ist es möglich ein Video mit Ton des Klicks zwischen den neuen und den Bestandstastern zu bekommen? Und das Verhalten beim Wackeln an den Tastflächen?
                    ​​​​
                    Das würde mich auch interessieren. Vor allem ob das ein kurzer oder langer Druckweg ist, so wie bei normale Tastschalter wie Gira.

Kommentar

Zitat von maack Beitrag anzeigen

die Plastikteile ausbauen und in den Geschirrspüler stecken sehen aus wie neu, da ist nix mehr grau
                      Hi,

danke für den Tipp. Der Punkt ist, dass ich das für die glänzende Variante nicht machen muss, die sehen immer noch wie neu aus. Aber jeder muss selber wissen, wie viel Arbeit er für ein bestimmtes Design aufbringen möchte. Ich wollte nur die Erfahrung teilen...

Gruß, Waldemar
                      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Guten Morgen @hjk,

ich habe eine Frage zu der Beschriftung der Wippen: wird die aufgedruckt oder per Laser aufgebracht?
                        Wir haben in der Firma einen Beschriftungslaser, so dass ich meine eigenen Symbole lasern könnte, sofern das Material dafür geeignet ist.

Viele Grüße,

Lars

Kommentar

hjk Auslieferung war ja ab Ende März.
                          Habt ihr schon ein Releasetermin für die Applikation?

Kommentar

Der aktuelle Termin steht auf April. Die Applikation wird erst mit Auslieferung kommen, also Mitte bis Ende April.

Kommentar

HI,

schön das die neuen "Taster Light 55" bald gibt.
                              Dazu gibt es ja auch passende Glasrahmen.
                              Wie sieht es den da mit einer Steckdose aus.

Suche gerade ne Kombi für das Gäste WC neben/unter dem Spiegel.

Also:
                              Doppel Dose mit einmal Light 55 und einmal Gira E2 Steckdose umfasst von einem weißen 2er Glasrahmen von MDT.
                              Meint ihr das das aussieht?

LG
                              Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Das sollte aussehen. Zumindest harmoniert der MDT Glasrahmen mit so ziemlich allen reinweiß glänzenden 55mm Einsätzen.
                                Aber: Steckdose direkt unterm Schalter ist eher so sozialer Wohnungsbau und wozu man einen Schalter im Gästebad braucht, ist mir auch ein Rätsel.

Kommentar

Lädt...
                                X