Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSConnect SONOS Pro - Die beste Sonos-Integration für den GIRA HomeServer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HSConnect SONOS Pro - Die beste Sonos-Integration für den GIRA HomeServer

Hallo zusammen,

heute möchten wir euch HSConnect SONOS Pro vorstellen.

Player.JPG

Basierend auf dem vor etwa 8 Jahren erstmals veröffentlichtem und seitdem ständig aktualisiertem HSConnect SONOS ist ab sofort die weiterentwickelte Version HSConnect SONOS Pro verfügbar. Neben allen bekannten Features von HSConnect SONOS hält die Pro-Version für alle QuadClient Benutzer viele neue und interessante Features bereit.
    Die wichtigste und auch wesentlichste Neuerung ist ein erweiterter Zugriff auf die Musikbibliothek mit einer vollwertigen Suchfunktion mittels einer in das Plugin integrierten Tastatur, die sich homogen in die QC Oberfläche einfügt. Sekundenschnell lassen sich jetzt auch in großen Musikbibliotheken mit 10000 und mehr Titeln einzelne Titel bzw. Alben auffinden. Die Trefferliste kann (bis zu einer Größe von 250 Titeln / 20 Alben) mit nur einem Klick direkt als Playlist gestartet und bei Bedarf auch mit individuellem Namen gespeichert werden.

Suche.JPG

Ein weiteres, besonderes Feature ist die weitestgehend an die Sonos-App angelehnte Funktion „Räume verbinden“. Ausgehend von jedem Raum können jetzt direkt einzelne Räume hinzufügt bzw. entfernt werden. Darüber hinaus können mit nur einer Taste alle Räume verbunden werden (Partyfunktion) und die bestehende Gruppe kann ebenso wieder aufgelöst werden.

Räume.JPG

Weitere Features sind:
    • Umschalten in den sog. Playlist-Modus.
      Im Playlist-Modus können einzelne Titel bzw. Alben in die bestehende Playlist eingefügt und direkt abgespielt werden (entspricht der SONOS Funktion „Jetzt abspielen“ oder alternativ an die bestehende Playlist angehängt werden (entspricht der SONOS Funktion „Am Listenende einfügen“. So lassen sich einfach und schnell neue Playlisten zusammenstellen.
    • Löschen der aktuellen Playlist. Möchte man eine ganz neue Playlist erstellen, muss die aktuelle Playlist vorher geleert werden.
    • Speichern der aktuellen Playlist mit Angabe eines individuellen Playlistnamen
    • Löschen von Playlisten
    • Löschen von SONOS-Favoriten
    • Löschen von Radiosendern aus „Meine Radiosender“
    • Unterstützung der Anzeige von wechselnden Covern innerhalb eines Albums
    • Verbesserter Zugriff auf SONOS Favoriten mit Inhalten aus Musikdiensten

Damit der Umstieg auf HSConnect SONOS Pro möglichst einfach ist, haben wir großen Wert auf die Kompatibilität gelegt. Bei einem Upgrade müssen lediglich der Baustein und das Plugin in den Experten importiert werden. Die gesamte, bestehende Konfiguration und Integration können1:1 übernommen werden.
    Das Upgrade kann ab sofort zum Preis von 18 Prozent des Listenpreises der bestehenden Lizenz erworben werden.

Der Download wird kurzfristig veröffentlicht.

Viele Grüße
    Manuel
    Zuletzt geändert von Manu85; 05.02.2019, 22:18.

Sieht sehr Schick aus !

Wieviel Euronen nehmt ihr dafür ?

Kommentar

Cool! Gehen die Plug-Ins auch in iPhone's? Android frage ich gar nicht erst

Kommentar

Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
        Wieviel Euronen nehmt ihr dafür ?
        https://www.smarthometools.de/produkt/logik-sonos/ da kriegt man mal ein Preisgefühl für.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hui, wenn man sich mal anguckt welche Bausteine da generell so drin sind .... müsste ich mir ja glatt mal angucken was denn da nicht aus der GPL Kiste gegriffen wurde.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
            Hui, wenn man sich mal anguckt welche Bausteine da generell so drin sind .... müsste ich mir ja glatt mal angucken was denn da nicht aus der GPL Kiste gegriffen wurde.
            Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
            Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Nur um das klarzustellen. Meine Aussage bezog sich nicht auf den Sonosbaustein, sondern auf die Bausteinsammlung im Link von Badsmiley
              Nils

aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hi NilsS ,
                habe ich auch genauso verstanden. Habe mir den Link angesehen.
                Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
                Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hallo zusammen,

der Download steht ab sofort zur Verfügung.
                  https://www.grot-automation.de/download

Eine vollständige Preisliste könnt ihr gerne per Mail bekommen.

In der angehängten Bedienungsanleitung lässt sich der Funktionsumfang gut erkennen.

Viele Grüße
                  Manuel
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

es steht ein Update auf Version 4.1 bereit. Seit einem der letzten SONOS Updates funktionierte der Aufruf des Partymodus ("Alle verbinden") nicht mehr zuverlässig. Dieses Problem ist jetzt behoben.

Viele Grüße
                    Manuel

Kommentar

Hallo zusammen
                      Ich möchte diverse Audio Mitteilungen per Sonos in die verschiedenen Räume verteilen. Beim verlassen des Hauses sollen z.B. die offenen Fenster per Voice bekannt gegeben werden. Soweit funktioniert alles.

Dazu muss ich entsprechende TextStrings in Abhängigkeit der Fenster Status zusammensetzten und diese dann den LBS von HSConnect weitergeben. Hat das jemand schon so gebaut und kann mir einen Tipp oder Screenshot der Logik zeigen, ich weiss irgendwie nicht wie ich anfangen soll?

Noch besser wäre natürlich eine integrierte TexttoSpeech Engine :-)

Besten Dank für eure Hilfe
                      Gruss Peter

Kommentar

Ich habe einen Eigenen Eintrag dazu erstellt, kann hier leider nicht löschen
                        Hallo zusammen Ich möchte diverse Audio Mitteilungen per Sonos in die verschiedenen Räume verteilen. Beim verlassen des Hauses sollen z.B. die offenen Fenster per Voice bekannt gegeben werden. Aktuell habe ich eine Homeserver mit HS Connect im Einsatz, mit welchem ich MP3 Mitteilungen per LBS abspielen kann, welches sehr gut

Kommentar

Moin,

kann ich mit der Pro version auch direkt auf Amazon Music zugreifen?

beste Grüße

Kommentar

Hallo,

es können Sonos Favoriten und Sonos Playlisten angewählt werden die aus Amazon Music titeln bestehen aber ein direkter Zugriff auf die Amazon Music Bibliothek ist nicht möglich.

Viele Grüße
                            Manuel

Kommentar

Lädt...
                            X