Irgendwie ist mein Post untergegangen.
Thema Konstantlichtregelung und abschalten bei ausreichend Tageslicht klappt bei mir leider nicht. Es wird nur auf min. 1% gedimmt ein AUS Telegramm wird nicht gesendet.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Mist hab das letzte mal schon die Aktion verpasst. Brauche noch 4 TP falls wer welche übrig hat, ich nehm sie gerne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht mit dem Ziel, darüber in einem Elektronikforum zu sinnieren. Die Umsetzung der Farbe in unserem Neubau ist, wie gesagt, nicht meine Baustelle.Zitat von willisurf Beitrag anzeigenAber Du hast doch die Farbe ins Spiel gebracht...
Danke Gast1961
-
Was die Sendeleistung und "Elektrosmog" angeht wiederhole ich mich gerne:
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenDie UWB (Ultrabreitband)-Zulassung erfordert eine sehr geringe Sendeleistung. Beim Steine True Presence ist die Sendeleistung des Sensormoduls im Datenblatt angegeben: -14dBm, das sind 40 Mikrowatt = 0.04 Milliwatt.
Das ist eine 50x geringere Sendeleistung als beispielsweise ein Bluetooth-Stöpsel, den man direkt am Kopf trägt.
Melder wie der HF180, die im ISM-Band bei 5.8GHz arbeiten, dürfen max.10 Milliwatt Sendeleistung nutzen. Einheit beachten!
- Likes 2
-
die Aktion ist wohl beendet worden...Zitat von Stromdieb Beitrag anzeigen
Wie und wo kann ich da was bestellen, ich finde keine TP mit einer Preisangabe?
-
Wie und wo kann ich da was bestellen, ich finde keine TP mit einer Preisangabe?Zitat von jp2008 Beitrag anzeigenAktuell gibt es die Melder übrigens direkt bei Steinel mit Code „DIALOGDAYS2021“ etwas günstiger
True Presence Multisensor 237,40 €
True Presence 151,72 €
-
Das Problem ist, dass die Empfindlichkeit als Kreis eingestellt wird. Quadratisch kann er nicht. Aber die Distanzerkennung ist sehr gut (jetzt nicht auf den cm genau, aber halber Meter oder so passt schon). Ich find die Präsenzerkennung perfekt, auch die Reaktionszeit ist bei mir gut.Zitat von Amenophis Beitrag anzeigenNatürlich unter der Voraussetzung, dass der TP quadratisch nur das Wohnzimmer abdeckt und der Teil der Küche nicht in das Quadrat fällt
-
Wie zufrieden seid ihr mit dem TP in offenen Räumen, die nur teilweise abgedeckt werden sollen? Zum Beispiel offene Wohnküche und der TP hängt in der Mitte des Wohnzimmers und der Teil der Küche soll nicht dabei sein.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass der TP quadratisch nur das Wohnzimmer abdeckt und der Teil der Küche nicht in das Quadrat fällt
-
Nutzt ihr auch den Hildegard Orgunakkumulator?Zitat von JasonV Beitrag anzeigenBezüglich Elektrosmog...

https://shop.bioenergetik-zentrum.de...161.1615572638
-
Wenn ein TP im Schlafzimmer ist, hat man da eine bessere Definition von Anwesenheit. Ich sehe das ja immer noch als primäre Aufgabe eines PM, wissen das wer da ist. Licht und sonstige Aktionen davon sind die zweite Priorität.
-
Ich hatte damals mal kurzzeitig einen TPM im Schlafzimmer verbaut aber eher wegen den Sensorwerten, ist aber dann in einen anderen Raum gewandert wo der Nutzen besser ist. Im Schlafzimmer sitzt jetzt ein Smelly One , der liefert mir auch alle Werte die ich haben wollte.
Hab den TP/TPM nur in Räumen wo auch mal nur kleinste Bewegungen stattfinden z.B. Wohn/Esszimmer, Küche mit Insel/Sitzgelegenheit, mein Büro, Hobbyzimmer/Büro meiner Frau, Und Kinderzimmer da hier auch Schreibtische stehen. Trotz all dieser Ärgereien bin ich sehr zufrieden mit den Meldern.
-
Aber Du hast doch die Farbe ins Spiel gebracht...Zitat von JasonV Beitrag anzeigenWeiß ich nicht, ist nicht meine Baustelle.
-
Weiß ich nicht, ist nicht meine Baustelle.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWas soll das sein? Links drehende Bleifarbe?
Ich warte hier nur auf Argumente für den TP im Schlafzimmer.
-
Also prinzipiell kann dies jeder Handhaben wie er möchte. Aber meiner Meinung ist das voll übertrieben und quatsch. Damit bin ich hier raus.
- Likes 1
-
Was soll das sein? Links drehende Bleifarbe?Zitat von JasonV Beitrag anzeigenentsprechender Wandfarbe
- Likes 2