Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DrLooping
    antwortet
    Hallo in die Runde. Habe hier ewig nicht mehr rein geschaut und faul wie ich bin will nicht alle drölftausend Beiträge lesen.
    Thema Konstantlichtregelung: Hat der Steinel immer noch das Problem, dass er nur bis 1% Dimmwert runter dimmt oder kann der zwischenzeitlich auch wirklich ausschalten? Update?

Einen Kommentar schreiben:

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Captain Redbeard Captain Redbeard Beitrag anzeigen
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass die hiesige Community besser über das Produkt informiert ist, als der Hersteller höchst selbst.
    Kann schon passen, aber Steinel macht es uns auch leicht.

• Captain Redbeard
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Ja, ist meine mich zu erinnern, das diese Funktion irgendwann mal entfallen ist.

Ah, danke dir 🙏

• Captain Redbeard
    antwortet
    Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
    Das mit den 0mm muss ich leider bestätigen ...
    😓

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Ja, ist meine mich zu erinnern, das diese Funktion irgendwann mal entfallen ist.
    Ah, danke dir 🙏

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die hiesige Community besser über das Produkt informiert ist, als der Hersteller höchst selbst.

sorry für den doppelpost
    Zuletzt geändert von Captain Redbeard; 30.01.2022, 20:24.

• willisurf
    antwortet
    Also ich habe damals aufgegeben. Ich hatte extra mal einen Lichtkreis nur mit EasyKNX versucht zu verstehen, das Ding ist ein Sack voller Flöhe. Ich bekomme es nicht mehr zusammen, aber es ist die Mischung aus schlechter Anleitung mit viel copy und paste, echten funktionalen Problemen um den fehlenden sauberen Statuseingang, unlogischem Aufbau der Funktionen und tatsächlich auch nicht determinitischem Verhalten.

Aber sorry ich wollte nicht demotivieren, ggf. war ich nicht geduldig oder leidensfähig genug.
    Zuletzt geändert von willisurf; 31.01.2022, 20:15.

• Smoerrebroed
    antwortet
    Verstehe ich die Anleitung denn dahingehend falsch, dass eben nicht ohne Kenntnis des aktuellen Status der eingestellte Wert gesendet wird? Bzw. funktioniert das so bei jemandem hier?

• gbglace
    antwortet
    Warum muss ein Gerät ein explizites Status eingansobjekt haben wenn es doch ein Schaltobjekt für den Kanal hat?

Hörende Adresse und S-Flag wäre was man probieren kann.

• Smoerrebroed
    antwortet
    Das würde dann doch eher der Einstellung "Regelung Wiederaufnehmen" entsprechen, oder? Der schaltet ja auch unbedingt aus, wenn ich das als Aktion beim Sperren einstelle. Außerdem hat der keinen Eingang für den aktuellen Status IIRC.

Edit: Hier die Passage aus der Anleitung:
    AUS: Nach dem Freigeben wird der Ausgang ausgeschaltet. Nach einer
    Wartezeit von 5 Sekunden wird der Normalbetrieb wieder aktiviert.
    Zuletzt geändert von Smoerrebroed; 29.01.2022, 13:22.

• knxlog
    antwortet
    Zitat von Smoerrebroed Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Ich habe gerade mal eine Sperre eines Lichtkanals eingerichtet. Dort lässt sich konfgurieren, was nach Freigabe passieren soll: Regelung wiederaufnehmen, EIN oder AUS. Stelle ich das auf AUS, passiert aber bei Freigabe gar nichts (laut Gruppenmonitor), es kommt also insbesondere kein AUS Telegramm. Ist das bei Euch auch so? Software ist 2.1|2, 1.3, 2.1.9 - Oder verstehe ich diese Einstellungsmöglichkeit falsch?
    Weiß denn der Steinel, dass vorher das Licht an war? Ansonsten könnte es sein, dass er kein Aus sendet.

• Smoerrebroed
    antwortet
    Andere Frage: Ich habe gerade mal eine Sperre eines Lichtkanals eingerichtet. Dort lässt sich konfgurieren, was nach Freigabe passieren soll: Regelung wiederaufnehmen, EIN oder AUS. Stelle ich das auf AUS, passiert aber bei Freigabe gar nichts (laut Gruppenmonitor), es kommt also insbesondere kein AUS Telegramm. Ist das bei Euch auch so? Software ist 2.1|2, 1.3, 2.1.9 - Oder verstehe ich diese Einstellungsmöglichkeit falsch?

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Captain Redbeard Beitrag anzeigen
    zeigen alle immer 0 mm in allen Räumen an

• knxlog
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Ich habe immer so das Gefühl der Strahlt nicht nur frontal in Richtung des schicken Gehäuseteils sondern eher komplett in die Kugel. Und da ist dann natürlich meist nach hinten raus nicht viel Abstand zum Hindernis/Wand/Decke. (es gibt ja Berichte von Licht geht an wenn wer bei Wandmontage aufn Flur an der Wand vorbeiläuft) Bei den meisten Häusern mit massiver Stahlbetondecke ist das eher weniger ein Problem. Wenn ich mir das Ding an die Decke im OG schrauben würde, könnte der wahrscheinlich auch auslösen wenn ich dann obendrüber im DG umherlaufe. Muss ich mal ausprobieren.
    Genau der Strahlt auch auf der Rückseite ein bisschen, ich würde sagen nach Tests durch Trockenbau so 1 Meter. Ist da eine Kalksandstein Wand ist die Strahlung nach hinten zu vernachlässigen.

• gbglace
    antwortet
    Ich habe immer so das Gefühl der Strahlt nicht nur frontal in Richtung des schicken Gehäuseteils sondern eher komplett in die Kugel. Und da ist dann natürlich meist nach hinten raus nicht viel Abstand zum Hindernis/Wand/Decke. (es gibt ja Berichte von Licht geht an wenn wer bei Wandmontage aufn Flur an der Wand vorbeiläuft) Bei den meisten Häusern mit massiver Stahlbetondecke ist das eher weniger ein Problem. Wenn ich mir das Ding an die Decke im OG schrauben würde, könnte der wahrscheinlich auch auslösen wenn ich dann obendrüber im DG umherlaufe. Muss ich mal ausprobieren.

• abeggled
    antwortet
    Das mit den 0mm muss ich leider bestätigen ...

• Captain Redbeard
    antwortet
    Nebenbei auch keine Ahnung ob das mit der Distanz bei euch funktioniert … bei mir zeigen alle immer 0 mm in allen Räumen an …

Lädt...
X