Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Welche UP-Schaltaktoren laufen denn nicht mit der BusspannungZitat von dash Beitrag anzeigenGibt es welche die mit busspannung laufen?
?
Einen Kommentar schreiben:
-
Was für einen Schaltaktor nutzt du? Gibt es welche die mit busspannung laufen? Ansonsten bräuchte ich ja 230v in der nähe. Oder ich nutze den schaltaktor zentral und nehme eine ganze Bus Leitung raus, mit der Folge das andere busteilnehmer an dieser Leitung auch rebootet werden.Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
Den UP-Schaltaktor an die Klemme…
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEvtl. schickt dir Steinel ja ein paar Leergehäuse?
Zumindest hätten Sie damit keine Softwareprobleme.
- Likes 2
-
Das wäre cool! Hast Du da connections? Sie können ja von der Rückläufern die Elektronik behalten und die Gehäuse dann an uns weiterschicken
.
Wir bekommen dann auch eine Platine hin, die das Dremeln überflüssig macht
.
Gruß, Waldemar
- Likes 1
-
Evtl. schickt dir Steinel ja ein paar Leergehäuse?
- Likes 2
-
Durchaus nachvollziehbar.Zitat von traxanos Beitrag anzeigenBau meine aktell auf einen anderen HF Sensor um
Nebenbei bemerkt, für Hardcore Bastler, der Kompakt MR16 Radarsensor passt in das Gehäuse eines TP (es nicht einmal das größere Gehäuse des TPM notwendig. Allerdings muss man das Gehäuse hinten etwas aufdremeln.
Aktuell ist offen, ob der LD2420 einen Steinel TP wirklich in allen Situationen ersetzen kann.
Da gilt es noch Erfahrung zu sammeln, aber das kann man ja vor dem Umbau machen.
IMG_3147.jpg
- Likes 1
-
Die bekommen nicht mal hin, den Status des Aktors zu beachten. Für mich ist das teil Tod. Bau meine aktell auf einen anderen HF Sensor um. Schnellere Reaktionszeiten und 100x bessere Software.Zitat von Cybso Beitrag anzeigenEigentlich müssten die ein Bundle aus TP, Schaltaktor und PIR verkaufen.Zuletzt geändert von traxanos; 04.09.2024, 09:33.
-
Eigentlich müssten die ein Bundle aus TP, Schaltaktor und PIR verkaufen.Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenBekommt man echt Kopfschmerzen wenn man so etwas liest dass so etwas nötig ist für ein KNX Gerät..Ich nehme an die 60eus für den Schaltaktor liegen nicht als Gutschein bei einem Steinel TP in der Packung bei?
- Likes 1
-
Bekommt man echt Kopfschmerzen wenn man so etwas liest dass so etwas nötig ist für ein KNX Gerät..Ich nehme an die 60eus für den Schaltaktor liegen nicht als Gutschein bei einem Steinel TP in der Packung bei?Zitat von Cybso Beitrag anzeigenDen Schaltaktor parametrisierst du dann beispielsweise zu einem NC (Normally Closed) als Treppenlicht mit der kürzesten verfügbaren Zeit (z.B. 10 Sekunden), je nach Applikation. Wenn der TP ausfällt, dann lässt du den Aktor das Relais öffnen und nach einigen Sekunden wird der TP neu starten.
- Likes 3
-
Den UP-Schaltaktor an die Klemme (A) setzen, an die eigentlich der TP kommt, von A dann eine Ader direkt in die Klemme (B) des TP und die zweite an den Relaiseingang des Schaltaktors und vom Ausgang weiter zu B, so dass die Leitung durch das Relais unterbrochen werden kann.Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigenWie hast du das genau umgesetzt? Kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen wie man das mit dem Aktor und KNX Leitung genau verkabelt
Den Schaltaktor parametrisierst du dann beispielsweise zu einem NC (Normally Closed) als Treppenlicht mit der kürzesten verfügbaren Zeit (z.B. 10 Sekunden), je nach Applikation. Wenn der TP ausfällt, dann lässt du den Aktor das Relais öffnen und nach einigen Sekunden wird der TP neu starten.Zuletzt geändert von Cybso; 03.09.2024, 10:34.
- Likes 4
-
Wie hast du das genau umgesetzt? Kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen wie man das mit dem Aktor und KNX Leitung genau verkabeltZitat von willisurf Beitrag anzeigenoder mit einem kleinen UP Aktor in der Nähe schaltbar machen, um den doch häufiger notwendigen Reset durchführen zu können, ohne gleich alles herunterzufahren
-
Das ist doch schon mal gut.Zitat von Tulamidan Beitrag anzeigenTrennbar ist das ganz gut, ich habe die Busleitung in einer Unterverteilung liegen und kann dem Sensor leicht den Bus abklemmen.
-
Trennbar ist das ganz gut, ich habe die Busleitung in einer Unterverteilung liegen und kann dem Sensor leicht den Bus abklemmen. Software updates kann man (zumindest bei meinem Modell) per Bluetooth einspielen. Hatte ich auch gemacht, weil ich die Logik vom Sensor nicht verstanden habe und an einen Fehler gedacht hatte. Einen Reset hatte ich da nicht gebraucht...Zitat von willisurf Beitrag anzeigenich denke das wird funktionieren. Aber an einen Wechsel sollte man denken, alternativ mindestens die KNX Zuleitung einzeln zu dem Gerät gut zugänglich (damit trennbar) halten oder mit einem kleinen UP Aktor in der Nähe schaltbar machen, um den doch häufiger notwendigen Reset durchführen zu können, ohne gleich alles herunterzufahren.
Wegen Softwareupdate hätte ich keine Bedenken, das macht man lieber sowieso nicht.