Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Gardena Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

logik.PNG
    Hier noch mal die Logik dazu
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Kommentar

V1.94
      - Torsteuerung ist on the fly steuerbar
      - exceptions nach senden eins Befehls behoben (Connection Lost)

Post 1 geupdatet ... die Torsteuerung war tatsächlich wie ich mir das gestern Abend schon dachte nicht "flexibel" ... jetzt kann man sie aber zur Laufzeit steuern.

Auch sollten jetzt die Verbindungsprobleme behoben sein nach abschicken eines Befehls :-)

Die Logik sieht korrekt aus ... mhhhh ...
      Ich könnte dir anbieten das du mir deinen Gardena Login (mit geändertem PW) ein mal zur Verfügung stellst und wir da ggf. zusammen ein mal fix rein gucken.
      Das hab ich jetzt schon mit 2-3 anderen Leuten hier gemacht :-) um die ganze Wassersteuerung etc. einzubauen.

Dann könnt ich kurz einen Blick auf diesen neuen Sensor bei dir werfen und das im Code fixen / hinzufügen ...
      Zuletzt geändert von derPaul; 08.07.2021, 08:11.

Kommentar

derPaul Ich habe die mal eine PN gesendet ;-)
        Grüße Olaf Janne

Kommentar

V1.95
          - neuer Sensor gibt auch die Temperatur aus
          - Fehler im WebServer behoben sobald Umlaute ins Spiel kamen
          - DANKE an @My-Knx-Shop für das Bereitstellen seines Accounts zum Testen

Kommentar

Danke dir für das schnelle umsetzen und handeln. Ich gebe dann mal Feedback sobald ich getestet habe.
            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
              Danke dir für das schnelle umsetzen und handeln. Ich gebe dann mal Feedback sobald ich getestet habe.
              Super, bin aufs Feedback gespannt ...

Hintergrund : Der neue Sensor sagt er misst "Bodennahe" die Temperatur ... daraufhin hat Gardena dem Wert ein anderes Fähigkeiten Attribute vergeben.
              Das musst lediglich ein mal aufgenommen werden.

Und das mit dem WebServer lag wirklich an den Umlauten in den Namen deiner Geräte :-) schön das man den Beifang noch mit lösen konnte hehe

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                Torsteuerung ist on the fly steuerbar
                Aprospos Torsteuerung...
                Ist zwar kurz Offtopic, aber ich bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Rollade. Finde leider nichts passendes, kleines.
                Hat jemand da einen Tipp ?
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

ich hab ne jalousie von jalousiescout24

kleinste ausführung inkl motor seiner zeit 65 euro hehe… is 1a

Kommentar

Hallo,

hab die FW Version:4.2.0.140624und bekomme immer folgenden Fehler:

File "[12980_Gardena smart_0]", line 184, in run
                    File "[12980_Gardena smart_0]", line 681, in login
                    File "[12980_Gardena smart_0]", line 724, in doRequest
                    AttributeError: 'module' object has no attribute '_create_unverified_context'

Kommentar

Moin, also 4.2 ist ein wenig sehr alt sorry.

Kommentar

Zitat von ellimelli Beitrag anzeigen

hab die FW Version:4.2.0.140624
                        Noch ein HS3? Dann geht ja leider nur bis FW 4.4 und damit wohl einige der "modernen" Bausteine nicht, also alles, was hsl2.0 braucht, zumindest nicht.

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo,

hat sich bei Gardena was geändert ? Ich bekomme aus dem Baustein als Beispiel 30% Feuchte ( Bodenfeuchte Sensor ) gemeldet, obwohl in der App 100% Feuchte steht. Hat jemand das gleiche Phänomen ?
                          Grüße Olaf Janne

Kommentar

Interessant… ich hatte auch schon den verdacht das was beim Mower nicht geht.

Hab das Gefühl die haben an den Server Side Events was geändert, werd ich prüfen!

Kommentar

Super. Bin gespannt ;-) 👍
                              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                                Ach so so lange der Mäher draussen ist bleibt das Tor offen, erst wenn er wieder zum laden reingekommen ist fährt es zu
                                Kann man das noch ändern ? Wenn er mäht kann das Tor ja wieder zu. Wäre cooler. Vielleicht kann man ja eine Offsetzeit einstellen.

Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                                X