Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2020: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von B.E.G wurden neue Präsenzmelder angekündigt. Kennt jemand die Details der Geräte und den Zeitpunkt der Verfügbarkeit? Auf der Website kann ich nichts finden.

Kommentar

Angeblich ist die L&B komplett abgesagt für dieses Jahr: https://knxhome4u.wordpress.com/2020...bb2cBVQxILBUvM leider finde ich keine genaue Quellenangabe, wo der Autor die Informationen von der Messe Frankfurt Exhibition GmbH her haben will. Im Internet habe ich auch noch nix weiteres dazu gefunden.
      Grüße Etienne

Kommentar

War die letzte Zeit abzusehen und wenn Peter das kommuniziert ist es so. Schade.

Kommentar

Inzwischen auch bei der de: https://www.elektro.net/117738/light...2020-abgesagt/

Kommentar

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
            und inzwischen auch offiziell: https://light-building.messefrankfur...nkfurt/de.html
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BennyInc Beitrag anzeigen
              Die BWM in 63 wären klasse gewesen, da wir hier überall BJ Future Linear verbaut haben.
              hjk, gibt es da eine Lösung mit Zwischenrahmen oder gar ein geplanter 63er BWM? Der Familienrat tendiert nämlich nunmehr auch eher zu Busch-Jaeger future linear anstatt Gira E2. Die BWM wären an einigen Stellen echt praktisch.

Kommentar

Das müsste dieser Zwischenring sein:
                Busch-Jaeger 1747-84 Zwischenring studioweiß 2CKA001710A3861

Ob und wann die BWM in 63mm kommen ist noch nicht klar.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                  Das müsste dieser Zwischenring sein:
                  Busch-Jaeger 1747-84 Zwischenring studioweiß 2CKA001710A3861

Ob und wann die BWM in 63mm kommen ist noch nicht klar.
                  Danke für die Blitzantwort!

Kommentar

fsl wir haben für einen 55er MDT Taster als Alternative einen Merten M-Pure verwendet: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...r-mdt-light-55
                    Das haben wir nun auch für drei 55er MDT BWM bestellt, die Lieferung sollte hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen.
                    Die Merten M-Pure sind zwar nicht identisch zu den BJ Future Linear, aber zumindest ähnlich genug dass es nicht auffällt wenn sie nicht direkt nebeneinanderhängen. Sie sind halt breiter, damit sie den Taster halten.

Im Keller haben wir auch schon einen 55er MDT BWM mit dem von hjk erwähnten Zwischenring (siehe Bild). Dort konnten wir keinen Merten Rahmen nehmen, da es dort schon einen BJ Doppelrahmen gab. Leider ist auch der Weißton von BJ anders als von MDT. Mit Merten würde das passen.

You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 2 photos.

Kommentar

ich würde gerne die neuen Taster mit kleinem Display von MDT einsetzten, doch seit Wochen steht auf der MDT Homepage, dass das ETS Projekt erst in Kürze verfügbar sein wird.
                      Es geht um genau diesen Taster : BE-TAS55T4.01
                      Mit gefallen die Taster sehr gut und auch der Preis ist sehr attraktiv, doch das bringt mir alles nix, wenn ich sie nicht einbinden kann.
                      Ich hab noch ein paar Wochen Zeit, da wir erst Ende Juli einziehen, doch langsam sollte ich die Teile bestellen, ich muss eh noch alles programmieren

Kann hier jemand sagen wann die neuen Taster geliefert werden und wann das die Projektdatei fertig ist?

VG Thomas

Kommentar

Grundregel, man plane mit den Geräten die effektiv verfügbar sind. Ein Jahr später wird es wieder neue Geräte geben die wieder was besser können als das was Du jetzt bestellst.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Hat ja noch Zeit. Laut Voltus sind sie ja voraussichtlich ab 02.06.2020 lieferbar. Einzug ist ja erst 2 Monate später. MDT schreibt in der Bildpreisliste 05/20.

Im Grunde stimmt das und man sollte nur mit Dingen planen. Ich kann Thomas aber verstehen. Ich würde es auch so machen und mich persönlich ärgern, wenn ich nicht das gekauft habe, was ich wollte, obwohl es vor Einzug verfügbar gewesen wäre. Daher würde ich es drauf ankommen lassen und noch warten. Zur Not kann man immer noch was anderes kaufen, ist ja noch Zeit bis zum Einzug.
                          Was ich definitiv nicht machen würde, auf Sachen warten, die erscheinen sollen nach Einzugstermin.

@ Thomas
                          Wann die Projektdatei fertig ist, wird wohl nur hjk sagen können. Spätestens aber wohl bei Verfügbarkeit der Hardware.

Kommentar

Die Produktion ist aktuell für Ende Juni geplant.

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                              Hat ja noch Zeit. Laut Voltus sind sie ja voraussichtlich ab 02.06.2020 lieferbar. Einzug ist ja erst 2 Monate später. MDT schreibt in der Bildpreisliste 05/20.
                              das.. passt zu
                              Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              Die Produktion ist aktuell für Ende Juni geplant.

und gibt wie immer Göran recht:
                              Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                              Grundregel, man plane mit den Geräten die effektiv verfügbar sind.
                              und hat irgendwie so gar nichts mit dem Thread Titel zu tun oder?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

und hat irgendwie so gar nichts mit dem Thread Titel zu tun oder?
                                Es ging ja hier um eine Produktankündigung, also finde ich schon, dass die Frage erlaubt sein darf.
                                Zuletzt geändert von dopamin86; 27.05.2020, 07:36.

Kommentar

Lädt...
                                X