Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2020: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Chinaschrott
    Wenn alles, was in China produziert wird, Schrott wäre, dann wären bei uns die Lichter aus, weil nichts mehr funktioniert. ist aber ein bisschen OT
    Gruß
    Florian

Kommentar

Ich denke Du weißt sehr genau, dass ich das nicht auf alles bezogen gemeint habe. Es gibt durchaus auch gute Qualität aus China, wenn die Chinesen alles richtig kopiert haben...Spaß
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Auch wenn man versucht, China-Komponenten in den Produkten zu vermeiden kommt man erstens manchmal nicht drum herum und zweitens kommt das dann einfach wo anders her aus Asien. In Europa wird leider nur noch der kleinste Teil an elektronischen Komponenten gefertigt. Also auch, wenn man wie MDT in Deutschland fertigt, kommen die Komponenten dazu aus der ganzen Welt.

Zitat von fame Beitrag anzeigen
        hjk Was ist denn der Grund für die Verzögerung wenn ich fragen darf?
        @hjk: sag doch enfach die Wahrheit und antorte: "die Gründe sind vielfältig!" Oder eine Merkelsche Antwort: "nun ist es halt so!" ...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die Disskussion ist weder zielführend noch gehört sie in diesen Thread. Das ist hier voll offtopic.
          Verschiebungen von ein paar Wochen können bei Neuprodukten immer auftreten. Das lässt sich nicht immer vermeiden.
          Natürlich ist dieses Jahr Ausnahmezustand und die Zulieferung von Bauteilen sehr turbulent. Wir reden zum Teil um Verschiebungen bei Kleinmaterial von mehreren Monaten.
          Trotz aller Umstände haben wir nur wenige Wochen Verzögerung bei den Neuprodukten. Die Produktion der Seriengeräte läuft bisher ohne jeden Stillstand.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Ich kenne einen der größten Elektronik Lieferanten für Bosch. Die beziehen ihre Ware direkt aus China und verkaufen die an Bosch weiter. Kondensatoren und Käfer hauptsächlich. Die Grunderzeugnisse kommen alle aus China.

Und wenn corona vorbei ist, wird auch das Denken mit dme unabhängiger vorbei sein.. Aber das gehört hier nicht hin. Wir können ja auch nochmal über das Frühstück von hjk sprechen.
            Klar kauft Bosch viel in China zu, gibt ja oft keine alternative. Es lohnt sich einfach nicht, Standartware selbst herzustellen.
            Allerdings viele der von Bosch entwickelten ASICs werden allerdings in Reutlingen selbst gefertigt, und die Quote des Fremdbezugs wird mit der neuen FAB in Dresden noch mal deutlich sinken.

Corona hat den Markt auf der einen Seite etwas entschärft, auf der anderen Seite kommen durch die Stillstände andere Engpässe.

Ich finde MDT macht hier einen exzellenten Job! In der größe ist es auf dem komponenten Markt ziemlich schwierig.

Grüße

Kommentar

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Zumindest von meiner Seite aus habe ich lediglich Fragen gestellt welche in keinerlei Weise negativ gemeint waren. Ich habe nur versucht (versucht! Es ist mir bewusst dass ich keine 100% Aussage erhalten) herauzukitzeln ob ich nun noch ein paar Wochen warte oder gleich meine Bestellung storniere und auf eine Alternative umsteige.

Kommentar

Ist Abzug der Fertigung aus China und die Verwendung nationaler Produktionsgrößen ein neues Produkt der L&B? Kostet der TS3 dann 600 EUR je Stück, aber man könnte auf die Rückseite still und leise eine Deutschlandflagge kleben und sich freuen - oder wäre die Empörung über solch einen Preis dann doch ein vertriebstechnischer Hinderungsgrund? OT....

Kommentar

Zitat von fame Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.
                  Die anderen haben das Spiel mit den neuen Produkten aus der allerersten Serie schon hinter sich.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                    Es gibt durchaus auch gute Qualität aus China, wenn die Chinesen alles richtig kopiert haben...
                    Da sind die in vielen Bereichen schon lange dran vorbei, das war wie damals in Japan nur der erste Schritt.
                    Die sind teilweise schon bei guten Eigenentwicklungen oder sogar bei innovativen Produkten. Siehe TTI als größten Elektrowerkzeughersteller, Xiaomi als Elektronikhersteller spielt auch langsam weit vorne mit, Huawei ist ein großer Name und teilweise Marktführer etc. Bei uC und SOC gibt es auch einiges in China, da bekommt man als Europäer nur sehr schwer Informationen drüber, wird quasi ausgeschlossen. Eigene Prozessoren aus China werden auch mehr und leistungsfähiger.
                    Wer nicht produziert darf kann halt irgendwann auch nicht mehr mitentwickeln. Da kommen wir leider gerade hin.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                      Die Auslieferung ist für die ersten beiden Augustwochen geplant.
                      Realistisch oder optimistisch? Am Telefon hieß es Montag noch das der Termin Ende Juli fast sicher gehalten werden kann. Mit ganz dolle strecken geht noch die 2 Augustwoche. Bestellt habe ich vor 3 Wochen.

Liebe Grüße

Kommentar

Nach aktuellem Plan realistisch. Leider kann immer etwas in letzter Minute dazwischen kommen, daher gibt es keine Garantiekarte.

Kommentar

vielleicht können wir ja von hjk direkt beliefert werden, sobald die erste Charge fertig ist

Kommentar

Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
                            vielleicht können wir ja von hjk direkt beliefert werden, sobald die erste Charge fertig ist
                            Und das zu einem Günstigen Forum Sonderpreis von 30% Aufschlag

Kommentar

Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen

Ja logisch, hjk hat bestimmt gerade nichts anderes zu tun

vielleicht wäre es cool, wieder mal zum Thread-Thema zurückzukehren...
                              Zuletzt geändert von concept; 17.07.2020, 23:10.
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                                vielleicht wäre es cool, wieder mal zum Thread-Thema zurückzukehren...
                                Was gibt es denn zum Thema "Produktankündigungen zur L&B 2020" noch zu sagen?

Kommentar

Lädt...
                                X