Nun stehen die Jalousieaktoren schon auf 25.8. So langsam muss ich mich doch wohl auf die Suche nach Alternativen machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B 2020: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks
Einklappen
X
-
Noch vor fünf Tagen habe ich die Aussage von Voltus bekommen, dass der Termin am 29.07. bestimmt nicht mehr verschoben wird, da man die Ursachen für die Verzögerung beseitigen konnte. Ich werde wohl spätestens in 1 1/2 Wochen den alten Aktor bestellen und die schon getätigte Bestellung des neuen Aktors stornieren müssen.
Kommentar
-
Man plant mit verfügbarem Zeug. Punkt. Wer denkt, das anders handhaben zu wollen, soll damit leben... und ganz nett wäre es, man würde die ganze Community mit dem mimimi verschonen
edit: wobei vielleicht ist es doch nützlich, so als Beispiel wie man‘s nicht macht!Zuletzt geändert von concept; 15.07.2020, 00:30.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 9
Kommentar
-
Naja um "uns" mal in Schutz zu nehmen: Ich ziehe Mitte/Ende September ein. Als ich die KNX Komponenten bestellt habe war die Auslieferung mit Juni angegeben. Da hatte ich also 3-4 Monate Puffer. Aber dieser Puffer wird langsam natürlich ziemlich eng.
hjk Was ist denn der Grund für die Verzögerung wenn ich fragen darf? Nur damit man einschätzen kann ob denn Anfang August nun wirklich klappen könnte, sonst muss ich mir auch noch einen anderen Aktor mit Fahrzeitmessung suchen.
Kommentar
-
Auch wenn es etwas abgedroschen klingt, Grundverzögerung ist wohl einfach leere Container die von Asien nach Europa geschippert werden weil recht umfangreich die Fließbänder still standen. Eh sowas wieder in Gang kommt vergeht seine Zeit. Danach ggf noch späte Auffälligkeiten die im Prototypen nicht vorhanden waren oder Einschwingen der Serienproduktion, ähnliches bei der Software.
Glaube nicht das es mehr Details zum Produktionsablauf innerhalb der MDT-Organisation geben wird. Und ob Dir das was hilft zur Beurteilung der Situation ist auch fraglich es sein denn Du kommst beruflich selbst aus der Ecke solcher Produktstarts, dann würden sich aber sicher solche Fragen nicht stellen.
Ärgerlich ist es immer wenn Ankündigungen gerissen werden. Aber so ist das eben wenn eine Ankündigung eben auch ein Stück weit Werbemedium ist.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von fame Beitrag anzeigenNaja um "uns" mal in Schutz zu nehmen: Ich ziehe Mitte/Ende September ein. Als ich die KNX Komponenten bestellt habe war die Auslieferung mit Juni angegeben. Da hatte ich also 3-4 Monate Puffer. Aber dieser Puffer wird langsam natürlich ziemlich eng.
Von daher würde ich sogar soweit gehen und sagen nur mit Geräten planen die schon seit einigen Wochen/Monaten auf den Markt sind sodass die ersten Probleme schon gelöst wurden.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenAuch wenn es etwas abgedroschen klingt, Grundverzögerung ist wohl einfach leere Container die von Asien nach Europa ...
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
Ich dachte MDT produziert in Deutschland? Oder wird es nur dort zusammengebaut?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Meinst du die Halbleiterfertigung so wie die Relais macht mdt alles selbst?
Infineon, AMS, Bosch, usw...
… und wir wollen (hoffentlich) doch Alle von den Chinesen unabhängiger werden...Zuletzt geändert von Burgerking; 15.07.2020, 11:38.
Kommentar
-
Die Verzögerung können doch vielfältig sein, man wird doch wohl noch fragen dürfen. Wenn die Verzögerung aktuell "nur" noche in Bug in der Application ist würde ich 2-4 Wochen für realistisch halten, wenn ein paar Teile vom Zulieferer fehlen auch (wobei man hier natürlich nicht weiß wie es weitergeht). Wenn es etwas grundlegendes mit der HW ist dann wären die 2-4 Wochen schon sportlich.
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
Nein, aber glaubst du das es keine Halbleiterfertigung in Ö/D oder Europa gibt. Geschweige denn Relais?
Infineon, AMS, Bosch, usw...
… und wir wollen (hoffentlich) doch Alle von den Chinesen unabhängiger werden...
Und wenn corona vorbei ist, wird auch das Denken mit dme unabhängiger vorbei sein.. Aber das gehört hier nicht hin. Wir können ja auch nochmal über das Frühstück von hjk sprechen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen… und wir wollen (hoffentlich) doch Alle von den Chinesen unabhängiger werden...
Oder man überlässt das Entwickeln und Herstellen mit all seinen Risiken einfach anderen und pappt ein eigenes "Hersteller"logo aufs Gerät und drückt die Marge beim originären Hersteller in windigen Verträgen. Müssen ja schließlich zwei dran verdienen.
MDT ist da schon eine rühmliche Ausnahme mit einer Produktion in D und ich kann nur dafür werben, sowas zu unterstützen.
Kommentar
Kommentar