Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nach aktuellem Plan realistisch. Leider kann immer etwas in letzter Minute dazwischen kommen, daher gibt es keine Garantiekarte.
Liegt der Stadt der Auslieferung des neuen JAL noch immer realistisch bei der zweiten Augustwoche?
Wie ich sehe gibt es ihn zumindest schonmal auf eurer Homepage.
Und genau deshalb wird hier irgendwann kein Hersteller mehr eine Aussage zu Lieferzeiten treffen wollen, weil die ständige Fragerei nervt. Ein Bärendienst, vielleicht ist das dann aber genau der richtige Erziehungsansatz, damit angehende Hausherren endlich lernen, mit am Markt verfügbaren Komponenten zu planen.
Wieso von oben herab?
Das ist hier ein Forum zum Interessenaustausch KNX. Ja der ein oder andere Hersteller gibt hier gern Mal ein paar Infos zu seinen Produkten und leistet neben seinen offiziellen Support-Kanälen auch Hilfe bei Problemen. Und wie immer werden vertriebstechnisch immer Mal Neuigkeiten angekündigt.
Aber das sind doch alles keine Verpflichtenden Angaben, mag sich ja jeder dann denken was er will wenn angekündigte Produkte nicht zu den zuerst angekündigten Terminen kommen. Und wenn die Verzögerung auch nicht wirklich durch externe Einflüsse begründbar ist, dann darf gern auch drüber lästern.
Aber das letzte was so ein Forum ist ist ein Medium den Hersteller im Rollout Prozess zu tracken wo er denn gerade steht. Und manch einer macht das ja noch mit Pseudodrohungen, dann muss ich einen anderen Aktor kaufen. Das sind nichtmal Drohungen sondern wäre Mal ne sinnvolle Erkenntnis jene Geräte zu planen und zu kaufen die halt einfach verfügbar sind.
Den egal was alles an neuen Feature so angekündigt werden im Zweifel ist die Umsetzung dann auch so gemacht wie man es nicht wirklich in die eigene Anlage integriert bekommt und braucht auch wieder ne andere Lösung. Wenn man noch ein Jahr Zeit hat bis Baubeginn mag es lohnen auch Mal auf Neuigkeiten zu schauen aber wenn es ernst wird, nimmt man das was da ist.
was soll einem der Stress bringen da zu sitzen und zu hoffen, hmm hoffentlich kommt es noch rechtzeitig damit in drei Tagen der Elektriker was anschließen kann oder ich nächste Woche beim Einzug nicht im Dunkeln sitze. Wer sich sowas antut, bitte gern aber dann soll er auch nicht ständig nachfragen statt dessen einfach warten, irgendwann kommt dann schon der Postbote mit dem Päckchen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Genau - ich will das was mir am besten gefällt. Das mit dem "du musst nehmen was verfügbar ist" war glaube ich 89 vorbei.
Ich verstehe das also sehr gut. Nur die Penetranz ist halt einfach sinnlos.
Möglichkeiten, was anderes:
- Gebraucht Übergangslösung
- Preiswert neu und später verkaufen
Klar ägert man sich, wenn es dann doch 3 Tage später verfügbar ist. Andersrum aber auch nicht, wenn es dann doch noch 3 Monate länger dauert. Ist halt so, macht man nix.
Zu dem 3 Tage danach verfügbar habe ich einen Tipp. Aktuelles kaufen und sich dann gar nicht mehr weiter informieren. Dann ärgert man sich nicht und man hat ja bereits die Hardware.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar