Danke für den Hinweis auf die Demo. Sieht Klasse aus. Aber mir geht es darum einfach unterwegs schnell zu wissen, ob die Bewegungsmelder angeschlagen haben und wann. Daher die Frage ob Bewegungsmelder auch unter Sicherheit analog Garagentor und Eingangstür über den Aktivitätsverlauf geloggt werden können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeKit Brücke für KNX
Einklappen
X
-
Ja werden sie. Aktuell werden alle Gruppenadresse mit einem gültigen Datentyp mitgeloggt. Die Daten werden aber in Version 3.0.0 noch nicht angezeigt.
In Version 3.1.0 werden unter Monitoring → Sicherheit auch alle Sensoren angezeigt. Siehe Demo → https://hkknx.hochgatterer.me/projec...ctype=security
Kommentar
-
Zitat von c4orbi Beitrag anzeigengibt es eine Möglichkeit Energie [Wh bzw kWh] darstellen zu lassen?
Bei den Geräten hab ich sowas nicht gesehen, aber eventuell geht es ja über Umwege?
Das Diagramm wird in der Suche (CMD+K oder CTRL+K) nach der Gruppenadresse dargestellt.
Kommentar
-
Hallo, habe die Bewegungsmelder jetzt als Kontakt hinterlegt. Damit habe ich sie zumindest in der Übersicht. Schön wäre es hier aber statt
offen und geschlossen nur eine Info zu bekommen, dass es eine Bewegung gab. image.png Angehängte Dateien
Kommentar
-
Welche Nachrichten die Apple Home-App versendet kann nicht beeinflusst werden.
Du könntest du jedoch mit der Konfigurator-App eine "eigene" Mitteilung empfangen.
Wenn die App installiert ist, kann hkknx Nachrichten an dein iOS Gerät senden.
Entweder konfigurierst du Nachrichten in der Web-App in der Detail-Ansicht für das Gerät.
Screenshot 2024-10-07 at 11.52.23.png
oder du sendest über ein Skript eine Mitteilung.
https://hochgatterer.me/de/hkknx/scr...-notification/
Kommentar
-
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Push-Nachrichten bekomme ich. Mein Wunsch wäre die Bewegungsmelder analog eines Tür- oder Fenstersensors auch im Aktivitätsverlauf vom Homekit zu sehen. Aktuell habe ich es so gelöst, dass ich einen Kontaktsensor mit der GA des Bewegungsmelder verbunden habe.Hier passt nur dann das Piktogram und der Text nicht, weil beim Sensor nach Öffnen das Schliessen erwartet wird.
Kommentar
Kommentar