Zitat von brutella
Beitrag anzeigen
(1) Das versuche ich heute Abend!
(2) Der Nutzer mit der Garage war nicht ich, ich wollte nur darauf verweisen, weil ich deine Antwort an ihn so verstanden habe, das du die Werte von Offen/Geschlossen ggf. konfigurierbar machen könntest.
Aber ja: Bei geöffneten Fenster schickt die EMZ eine "1" an die entspr. GA, bei geschlossenen eine "0". Diese Statusmeldungen(!) an den Bus sind aber unabhängig von Scharf/Unscharfschaltung - sie sind erstmal nur ein Hinweis. Ggf. Alarmmeldungen macht die EMZ alleine.
(3) Ja klar:
- Aufruf von Zentralfunktionen, wie "Zentral Licht Aus" oder "Zentral Rolläden Hoch" oder "Abwesend/Anwesend". Diese Zentralfunktionen sind oftmals Gruppenadressen.
- Bei mir werden auch Logiken angetriggert, wie zB. "Pool manuelle Rückspülung".
- Oder nochwas: meine Kaffeemaschine (Stromstecker) reagiert nur auf "1", damit ich sie anschalten kann, wenn ich morgens noch im Bad bin (Ausschalten muss ich sie am Gerät.).
Perfekt wäre es daher, eine "1" / "0" oder einen String an die GA senden zu können.
(4) "Like"! Am besten alles raus, was nicht zwingend notwendig ist. Interessehalber auch von mir die Frage: werden die PA für etwas benötigt?
Wäre es ein sinnvolles Feature, alle verknüpften GA zu markieren (zB. Fettschreibung) um beim durchscrollen schnell zu sehen, was verknüpft wurde und was noch nicht?
Kommentar