Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
brutella
Damit müsstest du doch arbeiten können, oder?
In HomeKit gibt es keine Unterstützung von Wetterstationen. Somit können interessante Informationen wie Regenmenge, Windstärke usw. nicht in der Home-App angezeigt werden.
Es wäre jedoch möglich Daten wie Temperatur, Feuchtigkeit, Luftqualität, Lichtstärke einzubinden. Ist das von Interesse?
en.
Gibt es die Möglichkeit die Lösung als fertiges Docker Image anzubieten?
Offiziell gibt es kein Docker Image, da ich es auf einem Mac nicht wirklich gut zum Laufen bringe.
Es gibt aber schon inoffizielle Docker Images. Siehe #52
Und ist es möglich seine Konfiguration wegzuschreiben, sodass man theoretisch bei einem Raspi-Defekt oder SD-Karten-Defekt das System wechseln kann ohne komplett alle Einstellungen und Geräte neu anzulegen?
Ist das wirklich so?
Ich habe es so verstanden, dass die Lizenz nur auf einem Computer verwendet werden kann. Meine Interpretation war aber stets: Auf einem Rechner gleichzeitig im Netzwerk. Die Lizenz kann jedoch auf einen anderen Rechner übertragen werden (Hardwaretausch) - und das auch ohne Verbindung zu einem Lizenzserver.
Es stimmt, dass die Lizenz auch auf einem anderen Computer verwendet werden kann – aber nicht gleichzeitig. Die Lizenz muss vorher vom alten Computer entfernt und dann am neuen Computer eingetragen werden. Wenn das bei einem Hardwareproblem nicht mehr möglich ist, dann bitte eine E-Mail an mich senden. Für die Überprüfung der Lizenz (also beim Eintragen der Lizenz) wird eine Internetverbindung benötigt. Ansonsten wird keine Internetverbindung benötigt.
In HomeKit gibt es keine Unterstützung von Wetterstationen. Somit können interessante Informationen wie Regenmenge, Windstärke usw. nicht in der Home-App angezeigt werden.
Es wäre jedoch möglich Daten wie Temperatur, Feuchtigkeit, Luftqualität, Lichtstärke einzubinden. Ist das von Interesse?
Das Thema Wetterstation Einbindung ist von grossem Interesse - ja bitte!
Evtl. wäre das Thema Regenmenge, Windstärke... etwas, was in Deiner Home+ App als Erweiterung mit eingebunden werden könnte...
Tatsächlich werde ich diese Woche entscheiden (müssen), welche Wetterstation ich nehme. Die Theben liegt vornauf - eher kein Netatmo.
Offiziell gibt es eine Docker Image, da ich es auf einem Mac wirklich nicht gut zum Laufen bringen.
Es gibt es bestehen Docker Images zum Verwenden. Siehe #52
Danke schon einmal dafür. Gibt es noch eine kleine Anleitung oder eine docker compose yml? Bekomme KKNX so nicht zu laufen.
Bzw. was muss ich ggf. noch in Portainer konfigurieren?
Bekomme folgende Meldung:
standard_init_linux.go:211: exec user process caused "exec format error"
Gibt es zu Post #440 und #441 einen neuen Versuch auch die Betriebsmodusumschaltung im Thermostat abzubilden - bzw. woran genau ist es damals gescheitert? Über Homekit Geolocation die Modi umzuschalten wäre toll
> Mit bugroger/hkknx:latest klappt es wunderbar. Würde aber gerne die andere verwenden.
Ich bin Autor von dem Image. Das ist ein Image, dass gleichzeitig sowohl für Linux als auch ARM funktioniert. Basiert auf Alpine und ist ziemlich minimal mit 13.5MB. Ich selbst benutze es produktiv auf Linux in Kubernetes. Den Code dazu findet man hier: https://github.com/BugRoger/dockerfi...e/master/hkknx
Wenn etwas fehlt bin ich gerne bereit es einzubauen. Akzeptiere gerne auch einen Pull Request.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar