Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Es gibt eine neue Pre-Release Version 1.1.1, die das Aktualisierungsproblem unter iOS 14 beheben soll. Bitte ausprobieren.
    Erster Test: Voller Erfolg! Die Automations klappen bei mir wieder. Status updates kommen auch wieder ohne Verzögerung an. Sieht erstmals ziemlich gut aus. Danke!

Kommentar

Zitat von BugRoger Beitrag anzeigen
      Neues Docker Image: bugroger/hkknx:1.1.1
      Wie updated man am besten?
      Nutze Docker mit Portainer.

Kommentar

Hallo,
        ich habe mal ein wenig getestet und habe das Problem, das ich mit dem vorgefertigten Raspberry Image nicht updaten kann. Wenn ich en raspberry selbst aufsetze und über die Konsole installiere klappt es.
        An was könnte das denn liegen? Ohne update Funktion bringt mir das raspberry image ja nicht viel.

Es besteht wohl keine Internetverbindung.

Hat hierzu jemand einen Tipp?

Danke

Gruß
        Patrick

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich habe mal ein wenig getestet und habe das Problem, das ich mit dem vorgefertigten Raspberry Image nicht updaten kann. Wenn ich en raspberry selbst aufsetze und über die Konsole installiere klappt es.
          Pre-Release Versionen können zurzeit nicht über die Weboberfläche installiert werden. Sobald es für Version 1.1.1 einen finalen Build gibt, kann der über die Weboberfläche installiert werden. Steht alles so im Online Handbuch.

Kommentar

Hallo

vielen Dank für diese geile Software!
            Habe sie auf meine Raspberry Pi installiert und läuft wirklich prima!

Habe mittlerweile natürlich auch die Lizenz gekauft und somit jetzt endlich alles in Homekit

Ich hoffe du nutzt das Geld auch brav für die Weiterentwicklung Ich freue mich auf weitere Updates!
            Große Leistung bisher

Kommentar

Wie gesagt, man könnte es technisch irgendwie abbilden aber leider nicht vernünftig, da die Anforderungen an Temperaturreglern in HomeKit einfach zu verschieden sind zu KNX.
              Ich habe mir gerade mal die Applikationen von einigen Reglern angeschaut (MDT, Gira/Jung, Hager/Berker, Theben, Zennio) und alle benutzen DPT 20.102 für die Umschaltung und Status des Betriebsmodus. Es gibt auch noch eine 1-Bit Option wenn man Schalter hat. Also es scheint standardisiert zu sein? Man könnte also ein Umschalten 1-byte und ein Status 1-byte benutzen und dann wie in Post #402 mit Schaltern in Homekit umsetzen?

Nur MDT hat noch eine weitere zusätzliche Option "HVAC Status" bzw RHCC Status: aber das scheint eher für ungewöhnliche Anwendungsfälle zu sein? Evtl. weiß da jemand mehr als ich...

Oder von welchen unterschiedlichen Anforderungen sprichst du konkret? Wäre gern behilflich...

Kommentar

Abend zusammen,
                hat jemand einen Tipp zum einbinden eines MDT LED Controller in Verbindung als RGBW?
                irgendwie will das nicht richtig funktionieren. Helligkeit und Ein/Aus klappt, aber die Farbsteuerung bekomme ich leider nicht hin.

Kommentar

Zitat von blane Beitrag anzeigen
                  Eine weiter Sache, die mir aufgefallen ist, ist der Fernzugriff. Ich nutze hierfür ein iPad welches zu Hause liegt. Leider habe ich auf die Brücken-Geräte keinen Zugriff. Andere Geräte, die über die Homebridge laufen oder über das Tradfri Gateway funktionieren. Siehe image_102474.jpg Bild.
                  brutella Kannst du sagen warum der Fernzugriff nicht funktioniert?

Kommentar

Es gibt eine neue Pre-Release Version 1.1.1, die das Aktualisierungsproblem unter iOS 14 beheben soll. Bitte ausprobieren.
                    Sehr gute Version! Die Aktualisierung funktioniert jetzt absolut zuverlässig.

Kommentar

Zitat von blane Beitrag anzeigen
                      brutella Kannst du sagen warum der Fernzugriff nicht funktioniert?
                      Die Brücke hat ja nichts mit dem Fernzugriff zu tun. Und niemand anderes kann Dein Problem bestätigen. Ich denke, da liegt bei Dir irgendein Homekit/iCloud-Konfigurationsproblem vor.

Kommentar

Guten Morgen,
                        wie genau installiere ich den das Update? Will bei mir einfach nicht klappen.

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                          wie genau installiere ich den das Update? Will bei mir einfach nicht klappen.
                          Ich nutze diese Anleitung:
                          https://hochgatterer.me/de/hkknx/docs/install/rpi-cli/

Musst halt URL für den Download und ggf. den Pfad anpassen, an dem das Binary abgelegt wird.

Link zum aktuellen Pre-release wäre zum Beispiel für den Raspberry https://github.com/brutella/hkknx-pu...nux_arm.tar.gz

Kommentar

Danke für die Antwort, damit hatte ich es versucht also inkl anpassen des Pfad, aber irgendwie klappt es nicht.

Kommentar

Was klappt denn nicht? Ein paar Infps wären gut um dir ggf. helfen zu können.

Kommentar

Der Download scheint soweit zu klappen, nur das ersetzen der Binärdatei bekomme ich nicht hin, ich bin hier der Anleitung gefolgt. Er findet anscheinend die Datei nicht
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X