Zitat von Snowdoggi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeKit Brücke für KNX
Einklappen
X
-
- Likes 1
-
War lange abwesend... aber möchte nochmal das Thema KNX Betriebsmodus für RTR angehen, da es hier nochmal aufgekommen ist:
Zitat von brutella Beitrag anzeigenine Fußbodenheizung-Steuerung ist zurzeit nicht gut mit HomeKit möglich. In HomeKit gibt es vordefiniert Modi, welche nicht mit KNX kompatibel sind. Diese können auch nicht verändert werden, das Apple glaubt es gibt nur die Modi Aus, Heizen, (Kühlen), und Automatisch bei Thermostaten. Eine gute Lösung diese Einzubinden ist mir noch nicht eingefallen.
Homekit Thermostat Aus = KNX Frostschutz
Homekit Thermostat Auto = KNX Komfort
KNX Standby und KNX Eco/Nacht als Schalter darunter, siehe hier z.B: Post hier
Du hattest wohl damals angefangen das zu integrieren, aber scheinst Probleme gehabt zu haben? Vielleicht könntest du uns genauer schildern woran es hakt? Du sagtest nur, dass die Anforderungen zu unterschiedlich seien.
Zuletzt geändert von wwfr; 16.03.2021, 16:09.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von brutella Beitrag anzeigenBitte alle die eine Pre-Release Version 1.2.0 installiert haben, den aktuellen Build herunterladen. Diesen Build werde ich voraussichtlich dieses Wochenende offiziell freigeben
Kommentar
-
Zitat von chef76 Beitrag anzeigen
Ich hab auf dem Screenshot gesehen, dass der Wert 115 - Sollwert senden, keine GA hat. Leg den mal auf eine GA und lese die dann mal vom Bus. Wenn da der richtige Sollwert kommt, nimmst du die GA in HKKNX als Sollwert Lesen und Initialisieren. Mit dem Basis-Sollwert kommst Du denke ich nicht weiter. Ebenfalls nicht mit einem zyklischen Senden. Wenn du Home öffnest, fragt er alle Werte in der Bridge an. Wenn die sie nicht vom Bus lesen kann, stimmt der Wert nicht. Der würde dann erst korrigiert, wenn er das nächste mal gesendet wird und die App noch offen ist.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von martiko Beitrag anzeigenIst/wurde die 1.2.0 jetzt released? Die Update-Funktion findet sie (bei meiner 1.1.2) bisher nicht...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von higtrasil Beitrag anzeigenKann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Kommentar
-
Zitat von chler Beitrag anzeigenKann ich hierdurch Homebridge komplett ersetzen
Zitat von chler Beitrag anzeigenOder müsste ich dafür zB auf dem Raspi HKKNX und zusätzlich Homebridge für die non-KNX Devices betreiben?
Kommentar
-
Zitat von chler Beitrag anzeigenHast Du beides auf demselben Pi laufen?
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem auch die HomeKit Brücke auf einem Raspberry Pi am laufen. Hatte mich an die Anleitung auf der Homepage gehalten mit dem fertigen Image und das installiert. Hierbei funktioniert aber anscheinend die Aktualisierung des Status nicht richtig. Wenn ich das richtig verstehe, war das ein Problem mit dem Release 1.1.0 und wurde bei späteren Versionen behoben. Nur leider gibt es für 1.1.2 kein fertiges Raspberry Image, oder sehe ich das falsch? Bin Anfänger, was das Raspberry angeht.
Kommentar
Kommentar