Hallo zusammen,
ich habe auch Roto Dachfenster mit Rolladen, leider aber haben die Dachdecker die einfach eingebaut und alles an die Interne Elektronik angeschlossen. Kabel bekomme ich auch keine mehr einfach so rein. Es bleibt mir also nur die 7 Adriger Steuerleitung und das 3x0,75.
Da die Fenster keine Innenbeschattung haben, wollte ich die 2 Adern der Steuerleitung schon mal für den Reedkontakt verwenden.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich den Rest verkabele.
ich habe auch Roto Dachfenster mit Rolladen, leider aber haben die Dachdecker die einfach eingebaut und alles an die Interne Elektronik angeschlossen. Kabel bekomme ich auch keine mehr einfach so rein. Es bleibt mir also nur die 7 Adriger Steuerleitung und das 3x0,75.
Da die Fenster keine Innenbeschattung haben, wollte ich die 2 Adern der Steuerleitung schon mal für den Reedkontakt verwenden.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich den Rest verkabele.
- Alles am Fenster so lassen und über die Steuerleitung ansteuern. Evtl. mit einem Konnecting Aktor von tuxedo.
- Die Rotosteuerung rausschmeißen und das KNX Signal über die Steuerleitung ans Fenster bringen (ich weiß, das Kabel ist nicht dafür geeignet) und einen 230 V Aktor ins Fenster bauen um den Rolladen anzusteuern. Der Kettenmotor müsste dann auch über die Steuerleitung das 24V Signal aus einem 24V JAL-Aktor aus dem Verteiler bekommen. Darf ich 24V + KNX überhaupt in die Steuerleitung geben?
- Nur den JAL- Aktor einbauen, die Rotosteuerung für das Fenster lassen, geht aus dem einfachen Grund nicht, das das 3x0,75 dafür viel zu kurz ist
Kommentar