Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FUHR Multitronic 881
Einklappen
X
-
Mein Kabelübergang hat im Juli 20ten Geburtstag gefeiert...
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Stösselkontakte haben im Laufe der Jahre gerne Kontaktschwierigkeiten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiß nicht, ob man es als Nachteil sehen kann, aber ich dachte mir halt damals, nimm lieber die Stößelkontakte, da hast du nicht die Gefahr eines Kabelbruchs irgendwann
Einen Kommentar schreiben:
-

Daran hatte ich agar nicht gedacht. Ich fand die Lösung sogar besser, als Stößelkontakte und habe es als Vorteil gesehen. Wenn ich das so lese, hätte ich es ansprechen sollen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist auch so, bei mir haben sie es auch verkacktZitat von Marino Beitrag anzeigenDavon ging ich auch aus, bis ich das erste Mal meine Tür öffnete.
.
hatte auch V5 bestellt und habe statt den Stößelkontakten einen Kabelübergang bekommen.
Habe gemeint ich will das nicht so haben und ich habe es auch anders bestellt (steht auch mit Stößelkontakten in der AB) ich habe Nachbesserung verlangt, das konnte/wollte man nicht, als ich dann per Anwalt habe verlauten lassen, dass die komplette Tür zurück geht (Einzelanfertigung für knapp 7k) bot man mir einen Nachlass von 40% an
. Damit konnte ich auf die Stößelkontakte verzichten
.
Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 11.08.2022, 06:37.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das würde mich auch interessieren. Kurzes Feedback wäre nett, wenn sich Fuhr hierzu äußert.Zitat von shortyle Beitrag anzeigenMit dem ServoAccess mache ich mich dann nochmal bei Fuhr direkt schlau, in der Hoffnung die Rücken mit Infos raus
Einen Kommentar schreiben:
-
Davon ging ich auch aus, bis ich das erste Mal meine Tür öffnete.
Einen Kommentar schreiben:
-
892F460B-B9EE-419C-A814-7707B6182148.jpg So sieht das Kabel bei mir aus.
Dachte das V5 sei immer mit Stößelkontakt. So zumindest die Infos aus den Broschüren und der HP von Fuhr.
Mit dem ServoAccess mache ich mich dann nochmal bei Fuhr direkt schlau, in der Hoffnung die Rücken mit Infos raus
Einen Kommentar schreiben:
-
An meinem war eine ca. 4m lange Leitung (3x1,5) ohne Stecker dran, die ich mit passendem Ölflex verlängert habe. Bei mir ist es eine Classic 130H 3x2,5 (ohne PE). Zum einen, aufgrund der Länge und zum anderen, da diese gerade da war.
Allerdings weiß ich nicht, ob das Standard ist mit dem ca. 4m (3x1,5), denn ich habe keine Stößelkontakte, sondern einen recht hochwertig wirkenden Kabelübergang.
Du muss also schauen, wie Du die Leitung ausreichend dimensionierst, was u.a. abhängig ist von der Länge und der Belastung.
Die folgenden Werte sind aus der Anleitung.
Die Steuerung möchte 12V +/-4%
Stromverbrauch
1A Einschaltstrom der Motoren
3A Stromspitze bei Blockade
Der Worst-Case sollte sicher abgedeckt sein, ohne, dass gleich die Steuerung einen Reset erfährt, weil die Spannung zusammen bricht.
Servoaccess kann ich leider nichts zu sagen. Ich lese immer nur, dass man es nachrüsten kann, sehe aber keine Bauteile oder Voraussetzungen dafür und kannte es auch nicht nicht. Da der mechanische Schlüssel bei mir auch auch bei der Tür keine Anwendung findet und lediglich Notschlüssel ist, wäre das für mich auch nicht interessant.
Viele Grüße
Nils
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurze Frage zur V5 des Fuhr 881. wie verlängere ich das konfektionierte Kabel der Kontaktfläche zum Hutschienensteuerung? Gibt es da ein passendes Verlängerungskabel oder Stecker abknipsen und dann 3 adrig verlängern mit ysty oder ähnlichen?
kann man den Servoaccess nachrüsten?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn die Tagesfalle deaktiviert ist, braucht man 4 Umdrehungen mit dem Schlüssel, um zu öffnen. Alleine das würde mich nerven.
Das Verhalten von hypnotoad kenne ich gar nicht. Also warum muss ich doppelt so oft den Schlüssel drehen? Und piepen tut meinen dann auch nicht. Sie piept nur, wenn ich aufgeschlossen habe, und die Tür minimal geöffnet wurde (Dauerton) und sie da ein paar Sekunden verbleibt. Sie kann in der Position nicht verschließen und signalisiert wahrscheinlich, dass sie möglicherweise vergessen wurde und nun offen ist.
Ich habe übrigens die Fuhr Multitronic 881 in V5. Was zumindest bei den Schlüsselumdrehungen aber sicher keinen Unterschied machen sollte.
Viele Grüße
NilsZuletzt geändert von Marino; 06.08.2022, 05:24.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Schon fürs Multitronic — Normalausführung Klinke komplett runterdrücken bzw. Schlüssel mehrfach drehen wenn alle Veriegelungselemente zu sind…..
Die haben die Bezeichnung geändert….heisst jetzt:
ServoAccess
Für eine komfortable, motorisch unterstützte Türöffnung über den Schlüssel und auch bei der Drückerbetätigung von innen.
Beispiel-Anwendungen aus der Praxis, bei denen das Motorschloss eher mechanisch geöffnet wird und die ServoAccess-Funktion ihre Vorzüge ausspielt:- Mehrfamilienhäuser, bei denen die Betätigung der Zutrittskontrolle aus verschiedenen Gründen dem Eigentümer vorbehalten ist.
- Bürogebäude, bei denen die Ansteuerung nur über eine Zeitschaltuhr erfolgt. Außerhalb der „Hauptzeiten“ erfolgt der Zugang über den Schlüssel (Schließanlage).
- Personenkreise, die aus verschiedenen Gründen nicht die installierte Zutrittskontrolle verwenden:
- Kindern gibt man vielleicht lieber einen Schlüssel als einen Funkhandsender.
- Ältere Menschen bevorzugen eventuell eher den herkömmlichen Schlüssel für die Türöffnung als z.B. das Smartphone.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie ist das sonst? Oder ist der Unterschied nur, dass man komplett runterdrücken muss?Zitat von zitteraal Beitrag anzeigenVon innen die Klinke halb runterdrücken und die Tür sperrt komplett auf
Mittlerweile gibt es so viele Optionen, da sollten die Hersteller das leicht verständlich zusammenfassen. Noch viel schlimmer beim GU Secury...
Edit: Sprichst du vom Multitronic oder einem der Automatikschlösser? Mit "Komfort-Öffnung" finde ich nur Ergänzungen für die einfacheren Schlösser.Zuletzt geändert von livingpure; 05.08.2022, 18:39.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: