Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 2.0: TJA 470, TJA 670)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo KlemmKlaus, das Video kenne ich und suggeriert das nur Hbox Dateien eingespielt werden können. Ich habe aber nur dbb Dateien aus der DomoveaV1. Kann man die auch importieren?

Kommentar

Hallo Klemmklaus,
      gleich eine weitere Frage. Ist es möglich, sich mittels WLAN in ETS zu verbinden.? Bin nämlich echt genervt, neben meinem Schaltschrank zu stehen wenn ich was ins System einbinde.

gruss
      deniz

Kommentar

Also bei der 470 geht das, sogar von außerhalb sofern die Cloud von Hager nicht wie so oft spacken macht.
        Bei der 450 geht es glaube nur innerhalb des eigenen Heimnetz

Kommentar

Zitat von ETMSaar Beitrag anzeigen
          Also bei der 470 geht das, sogar von außerhalb sofern die Cloud von Hager nicht wie so oft spacken macht.
          Bei der 450 geht es glaube nur innerhalb des eigenen Heimnetz
          du meinst beim 670, oder? Beim 450 nicht! Dann könnte man auch auf die USB Schnittstelle verzichten?

Kommentar

Hallo liebe Domoveabesitzer,

hab leider nur bei zwei Kunden Domovea verbaut, TJA 470. Bei Kunde 2 weiß ich das er im Hager Portal registriert ist. Kunde 1 hab ich damals als KNX Anfänger noch mit meinem Chef als Support und Erklärbär eingerichtet.

Heute Anruf von Kunde 2, er kann nach dem Update der App sich nicht mehr anmelden sondern wird auf die Hager Portal Webseite umgeleitet wo er sich nicht anmelden kann...

Und nun meine Frage, weil ich mich echt nicht mehr erinnern kann ob er damals angemeldet wurde: War das echt schon immer so das man im Hager Portal registriert sein muß? Oder liegt es am Update? Muß morgen zum Kunden und Hager Support scheint für heute schon im Feierabend zu sein und ich hab ehrlich null Bock auf Hotlines.

Vielen Dank, evtl steht das hier auch schon irgendwo, aber das kühle Wetter würd ich lieber mit Gartenarbeit zum Feierabend verbringen als mit lesen
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
              Hager Portal Webseite umgeleitet wo er sich nicht anmelden kann...
              Funktioniert nicht, egal welche Passwörter.
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen

du meinst beim 670, oder? Beim 450 nicht! Dann könnte man auch auf die USB Schnittstelle verzichten?
                USB brauchst du nicht mehr, geht beim 670 alles über LAN im Heimnetzwerk und von extern wenn eingerichtet.

Kommentar

Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen

USB brauchst du nicht mehr, geht beim 670 alles über LAN im Heimnetzwerk und von extern wenn eingerichtet.
                  Hallo Klemmklaus,
                  das hört sich doch vielversprechend an. Läuft denn das stabil? Bekomme den gebrauchten Server am Wochenende und bin echt skeptisch, ob alles so funktioniert.
                  1.) Läuft DomoveV2 mittels POE
                  2.) Einrichtung (ggf. Werksreset)
                  3.) ETS Schnittstelle
                  4.) Import von DomoveaV1.

In einer perfekten Welt ist in ca. 1 Monat alles übertragen und ich nutze den TGA200 für das TJA670 und mein Schaltschrank wird freigeräumt: TJA450 weg, TJA560 weg, USB Schnittstelle weg. Ich halte Euch auf dem Laufenden?

Liebe Grüße
                  Deniz

Kommentar

POE geht auch. Zuerst wie im Bild Anhang mit 5 verschiedenen und freien Adressen Beginnen
                    und die Adressierung mit Programmierknopf beachten.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Klaus,
                      sorry ich verstehe ich genau was du meinst. Ich sehe 4 Adressen?!? Der Server kommt am Montag und ich würde mich dann an den Hagervideos hangeln…..gerne kann ich es genauso wie auf dem Bild beschreiben machen, aber leider habe ich noch keinen Bezug, wo und was das ist….sorry für meine Blödheit

Kommentar

Hallo zusammen,
                        kann jemand eine Kamera empfehlen, die mit DomoveaV2 kompatibel ist und mit POE (bis 15W) läuft. Nichts besonderes…möchte nur eine Kamera auf meine Heizung auf dem Dachboden gerichtet haben. Derzeit haben wir ein wenig ein Problem aufgrund von thermaler Stagnation wegen Zuviel Sonne….Luxusproblem, das aber auf Dauer die Anlage schädigt. Darum möchte ich ständig einen Blick auf die Temperaturen haben, ohne 10x am Tag mit einer Stegleiter auf den Dachboden zu gehen. Danke und Gruß deniz

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
                          Hi Klaus,
                          sorry ich verstehe ich genau was du meinst. Ich sehe 4 Adressen?!? Der Server kommt am Montag und ich würde mich dann an den Hagervideos hangeln…..gerne kann ich es genauso wie auf dem Bild beschreiben machen, aber leider habe ich noch keinen Bezug, wo und was das ist….sorry für meine Blödheit
                          4 links auf dem Bild und eine rechts sind 5.
                          Nur wenn die PA und Topologie stimmt dann läuft das Stressfrei. Mach das Zuerst

Kommentar

Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen

4 links auf dem Bild und eine rechts sind 5.
                            Nur wenn die PA und Topologie stimmt dann läuft das Stressfrei. Mach das Zuerst
                            Hallo Klemmklaus, ich werde in den nächsten Tagen mal eine ausführliche Beschreibung posten. Welche Probleme ich hatte und wie ich sie lösen konnte....fange ja praktisch bei 0 haben,aber folgende Probleme habe ich, die sich nicht lösen :
                            1.) Hager Pilot läuft auf ios, aber nicht auf Windows , der Client läuft jedoch auf Windows. Im Pilot wird zwar den Server mit grüner Lampe erkannt, aber beim Aklicken passiert nichts (keine Anmeldung!))
                            2.) Nach Langem Hick-Hack habe ich die Schnittstelle hinbekommen. Aber das komische Passwort ist schon komisch….kann man das deaktivieren oder zumindest ändern.

Vielen Dank für die Hilfe
                            Deniz
                            Zuletzt geändert von KNXNeo; 31.07.2022, 08:39. Grund: Problem teilweise gelöst

Kommentar

Hallo
                              Aktuell bin ich gerade am Testen einer TJA470.
                              Die Domovea ist installiert, kommt auch auf den Bus allerdings sehe ich den Button nicht um die ESF Datei zu importieren. Der fehlt einfach in der Oberfläche.

Ich bin als admin angemeldet und die Firmware ist auch aktuell. Zugriff erfolgt über einen Browser. Dasselbe Verhalten tritt auch auf wenn ich über den Pilot gehe.

You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.
                              Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                Aktuell bin ich gerade am Testen einer TJA470.
                                Die Domovea ist installiert, kommt auch auf den Bus allerdings sehe ich den Button nicht um die ESF Datei zu importieren. Der fehlt einfach in der Oberfläche.

Ich bin als admin angemeldet und die Firmware ist auch aktuell. Zugriff erfolgt über einen Browser. Dasselbe Verhalten tritt auch auf wenn ich über den Pilot gehe.

Zahnrad - Management - Installation zurücksetzen - kurz warten (kann bis 3min dauern) dann wird automatisch gefragt, ob man importieren möchte.

Kommentar

Lädt...
                                X