Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 2.0: TJA 470, TJA 670)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knxforumuser1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich überlege vom Gira Homeserver auf Domovea 470 umzusteigen, aber mir sind folgende Dinge sehr wichtig und ich finde einfach keine Dokumentation, ob der 470er das kann oder nicht:
    - EMails / SMS schreiben und / oder eine Telefonnummer anrufen, wenn ein bestimmtes Ereignis auftritt (z.B. ein Rauchmelder anschlägt)
    - Eine Visu als Webseite bereitstellen, die man von jedem Browser aus aufrufen kann
    - Die Messdaten (Temperaturen, Stromverbräuche, etc...) über längere Zeit speichern (wie viele Datenpunkte kann der 470er speichern?) und (automatisch/regelmäßig) exportieren (per ftp server? Email Versand, ....)

Kann mir jemand sagen, was davon der 470er kann?
    Gibt es irgendwo eine Dokumentation, die den Funktionsumfang des 470 beschreibt?

Dank vorab und einen schönen Gruß
    Manfred
    Hi Manfred ☺
    • der TJA470 kann bei festgelegten Ereignissen E-Mails & Popups versenden
    • die Visu kann man nur über die jeweiligen Apps für Android, iPhone, Mac oder PC aufrufen. Den "Hager Pilot" zum Konfigurieren des Servers kann man aber praktischerweise über einen Browser aufrufen.
    • der TJA470 bietet mir maximal 100 gleichzeitige Messungen und 10 Verträge (Energie, Wasser, Gas) an. Wie lange man insgesamt speichern kann ist für mich nicht ersichtlich. Beim Vorgänger TJA450 war es immer maximal ein Jahr. Ein Export der Messungen (zur Sicherung) ist nur manuell in CSV-Dateien möglich.
    Die Dokumentation für den TJA470 ist bisher wirklich noch spärlich. Ich hoffe, dass Hager zeitnah noch etwas nachreicht.

Herzliche Grüße

Thomas

Kommentar

Hallo, seit dem ich das letzte Backup auf den Domovea gespielt habe nach einem Reset ist mir aufgefallen das nach dem freigeben der Funktionen und Einbindung in den Google assistant.
      das dann im Google assistant alle funktionen als offline drinnen stehen auch nach mehrmaligen hinzufügen.

Kommentar

Falscher Beitrag.

Kommentar

Hallo zusammen

Gibt es eine einfache Möglichkeit über Domovea Farblicht über HSV zu steuern oder geht es nur streng Rot/Grün/Blau/Weiss ? Ich will jetzt nicht die ganze Steuerung ändern nur um es an Handy zu daddeln.

Zur Not müsste ich dann entsprechende Szenen anlegen... wenn da nicht meine Probleme noch zwischen MDT Gateway und dem DALI Treiber wären (anderes Thema)

Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo zusammen,

Version 5.0.1 für die Domovea Expert steht zum Download bereit. Wer traut sich?
            https://hager.com/de/service/downloads/knx-gebaeudesteuerung/visualisierung/domovea-ab-2019

Viele Grüße
            Matthias

Kommentar

Kann ja nicht schlimmer werden?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Kann ja nicht schlimmer werden?
                GoGoGo BadSmiley
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

ich drück dauernd auf Update, aber passiert nix.

Kommentar

Du brauchst dazu eine Domovea...🤪

Kommentar

hab ich, glaube ich.doffodea.jpg

Kommentar

Jetzt veralberst du mich... Updates automatisch installieren als SI? Bugs ins Haus holen die man beim Kunden dann bereinigt? Mir fallen in den letzten 2 Jahren mindestens 2 automatische Updates ein die Scheiße waren... BadSmiley

Kommentar

Es ist eine Domovea, es ist per Definition sch.. äh Tja. Also ist mir das egal. Das läuft als Demo Gerät im Showroom, kann gehen, muss nicht, mir egal. Ich rate immer brav davon ab.

Kommentar

Mir gefällt die Visu, mehr probier ich da auch nicht rum... hab hier noch ne TJA 450 rumliegen, bekomme die nicht wiederbelebt zum rumspielen. Aber lohnt auch nicht Zeit reinzustecken. Die TJA 470 hab ich bei 2 Kunden im Austausch zur 450 verbaut... voll nervig ohne Easy KNX. Irgendwas auf Basis KNX, aber trotzdem Herstellergebundener F**k.

Kommentar

Bei mir findet die Domovea auch kein Update.
                              Muss man entweder warten oder per Stick installieren.

Kommentar

Ja, das Update wird wie immer in "Wellen" ausgerollt.
                                Also entweder warten, oder manuell über einen USB Stick installieren.

Kommentar

Lädt...
                                X