Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hm, ich kann aus eigener Erfahrung nicht mitreden, aber zumindest die ersten Infos auf hager.de und hier auf Seite 2 sagten bzw. sagen etwas anderes bzgl. IP Interface. Mittlerweile hat Hager die Anleitungen auch aktualisiert.
Ich habe damals mangels Hardware (Eigenheim war noch nicht gebaut ) nicht selbst testen können und deshalb dieses "beschnittene" Bild vom TJA670 im Kopf
Hm, ich kann aus eigener Erfahrung nicht mitreden, aber zumindest die ersten Infos auf hager.de und hier auf Seite 2 sagten bzw. sagen etwas anderes bzgl. IP Interface. Mittlerweile hat Hager die Anleitungen auch aktualisiert.
Ich habe damals mangels Hardware (Eigenheim war noch nicht gebaut ) nicht selbst testen können und deshalb dieses "beschnittene" Bild vom TJA670 im Kopf
Hallo in die Runde.
Ich habe das mal eine Frage. Wenn man den TJA 470 hat ist dann folgendes möglich?
EFH mit einm Elcom 2 Draht Audio Tableau.
Wenn nun geklingelt wird, wird es auf dem Handy signalisiert sowie auf Alexa und Sonos. Ein Video Bild wird von einer IP Kamera vom Vorgarten verwendet.
Ich nutze die tja470 und kann mich momentan fast nicht beschweren. Nur eines ist mir ein Argen im Auge... Die Sonos Einbindung.
Immer wenn die Domovea neugestartet ist und die Sonos, nach booten der Domovea, auch neu gestartet ist, funktioniert die Automatisierung über eine Sequenz der Sonos (Start Bedingung über Präsensmelder) einwandfrei.
Aber nach ein paar Tagen geht das Starten der Sonos über die Sequenz nicht mehr. Ich kann die Sonos noch über die Domovea App starten bekomme aber auch hier keine Rückmeldung mehr über den Status.
Kennt jemand das Problem? Bzw. die "Probleme" mit der Einbindung von Sonos Geräten?
Hab Gestern mit Hager telefoniert, es ist ein Update geplant Ende 21/ Anfang 22 mit Behebung von Laufzeitfehler bei Elcom.
Ob das Problem mit Sonos bekannt ist weis ich nicht, Ruf am besten an bei Hager.
Sonos läuft bei mir ohne Fehler
auch in Domogramme.
ist der Sonos Lautsprecher immer eingeschaltet?
nach einem Neustart des Sonos Speaker ohne „Quelle“ - diese muss dann erst ausgewählt werden. Wenn in der Automatik nur „Play“ gewählt wird, ist der Sonos Speaker eventuell ohne Quelle
auch mal checken ob alle Sonos Speaker auf dem laufenden Stand sind (Update)
Mit Domovea kann man die Uhrzeit nur alle 15 min an den Bus senden.
Busch Jäger Thermostate können nur die aktuelle Zeit anzeigen.
Könnte man dies mit einer Sequenz schaffen das jede Minute die aktuelle Zeit kommt?
Ich hab bei Hager nachgefragt wieso man in der Easy Konfig nicht die Tag/Nacht Helligkeit einstellen kann und bekam folgende Antwort, die vielleicht auch für andere mit Hager Tastsensoren wichtig ist:
"die Tastsensoren haben eine "Auto-link" Gruppenadresse welche dazu genutzt werden kann die Helligkeit der Status LED's auf 50% zu stellen.
Hierfür ist die Gruppenadresse 30/0/3 vorgesehen und automatisch, unsichtbar mit den Status-LED's der Tastsensoren verbunden.
Wenn sie in Domovea ein Gerät anlegen (Licht) und tragen diese Gruppenadresse in Schalten und Status ein, können sie dieses Gerät manuell oder über ein Domogram schalten.
Somit könnten sie die LEDs in der Nacht abdunkeln. (Ein=50%, Aus=100%)
Ich weiß nun nicht, ob ich das Überlesen habe in der Anleitung, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht... Hoffe es hilft jemandem der auch Easy benutzt.
Mit Domovea kann man die Uhrzeit nur alle 15 min an den Bus senden.
Busch Jäger Thermostate können nur die aktuelle Zeit anzeigen.
Könnte man dies mit einer Sequenz schaffen das jede Minute die aktuelle Zeit kommt?
Ich möchte eine Variable in der App anzeigen lassen und bekomm es einfach nicht hin. Ich hab die Frage versehentlich bei der TJA 450 gestellt, da funktionierte es auch.
Für hilfe wäre ich dankbar
Ich hab bei Hager nachgefragt wieso man in der Easy Konfig nicht die Tag/Nacht Helligkeit einstellen kann und bekam folgende Antwort, die vielleicht auch für andere mit Hager Tastsensoren wichtig ist:
"die Tastsensoren haben eine "Auto-link" Gruppenadresse welche dazu genutzt werden kann die Helligkeit der Status LED's auf 50% zu stellen.
Hierfür ist die Gruppenadresse 30/0/3 vorgesehen und automatisch, unsichtbar mit den Status-LED's der Tastsensoren verbunden.
Wenn sie in Domovea ein Gerät anlegen (Licht) und tragen diese Gruppenadresse in Schalten und Status ein, können sie dieses Gerät manuell oder über ein Domogram schalten.
Somit könnten sie die LEDs in der Nacht abdunkeln. (Ein=50%, Aus=100%)
Ich weiß nun nicht, ob ich das Überlesen habe in der Anleitung, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht... Hoffe es hilft jemandem der auch Easy benutzt.
Wie konfiguriere ich hier denn richtig. Gibt es einen Wert für die Statusanzeige oder lass ich mich durch "nicht vollständig konfiguriert" nicht aus der Ruhe bringen?
Ich möchte eine Variable in der App anzeigen lassen und bekomm es einfach nicht hin. Ich hab die Frage versehentlich bei der TJA 450 gestellt, da funktionierte es auch.
Für hilfe wäre ich dankbar
Gruß Daniel
Freie KNX Adresse und dann als Wertanzeige /Wertvorgabe?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar