Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Fronius (14166)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    WR: image.png
    Firmware: image.png

Aktiviert: Ja
    Neustart: JA
    HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ich bekomme leider noch immer keine Daten, habt Ihr die gleiche Konfiguration?
      HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ja ich habe auch den Symo Gen24 und es funktioniert tatellos.

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
          Ich bekomme leider noch immer keine Daten, habt Ihr die gleiche Konfiguration?
          Da muss irgendwas bei dir nicht passen ... IP vom WR stimmt? Keine Leerzeichen oder so drin?
          HS und WR können sich im Netzwerk sehen?

Welche HS Version?

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
            image.png​​
            lt. dem Screenshot vom Logikeditor scheint die Fronius IP falsch zu sein: 172.1..
            Die sollte eher mit 192.1... beginnen?

Kommentar

Nicht zwingend ... kommt ja auf das eigene Netz an ...

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                Nicht zwingend ... kommt ja auf das eigene Netz an ...
                natürlich hast Du da recht - ein privates Klasse B Netz beginnt mit 172.16...
                Ich habe aufgrund der in meinem Umfeld bekannten Heim-Netzwerke mit Bereich 192.168.0.0/16 auf einen möglichen Tippfehler geschlossen.

Kommentar

Jap, ich hatte beim ersten Blick auch gedacht moment ... aber ne das kann man ja ruhig so laufen haben hehe

Kommentar

Hallo derPaul,

ich bekomme bald einen einfachen Symo ohne Gen24 und frage mich ob dein Baustein, mit Ausnahme der Batterie, auch damit läuft?

Viele Grüße!

Kommentar

Das kann ich dir nicht wirklich beantworten ... musst du mal gucken ob der die Fronius API Unterstützt.

Kommentar

Laut Datenblatt soll er die Fronius Solar API unterstützen.

Kommentar

Dann sollte er theoretisch damit funktionieren ... wobei ich das nicht garantieren kann.
                          Einfach mal ausprobieren :-)

Kommentar

Auch in der Praxis läuft er. Habe ebenfalls einen Symo 17.5-3. Läuft einwandfrei.

Kommentar

Hallo derPaul ,

erst einmal vielen Dank für deinen Baustein und die damit verbundenen mühen.

Ich stehe vor folgender Situation:

Ich habe 4 Dachflächen Nord-Ost, Nord-West, Süd-West, Süd-Ost
                              hierfür habe ich 2 WR, SYMO-GEN24 10.0 & SYMO 12.5

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob man den Baustein irgendwie Kaskadieren kann,
                              so das der gesamte Ertrag aus beiden WR zur Überschuss Berechung genutzt werden kann.

oder aber ob die möglichkeit besteht einen weiteren WR in den Baustein zu integrieren?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Grüsse aus Hamburg
                              Hendrik

Kommentar

Moin,
                                hast du einen SmartMeter im Einsatz im Einspeispunkt?

Kommentar

Lädt...
                                X