Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab gerade gesehen, dass man ja unter E13 den Eingang auswählen kann.
Müsste ich dann den LBS doppelt verwenden?
Gibt es evtl. Konflikte wenn die IP dann doppelt abgefragt wird?
Exakt du legst den Stein einfach doppelt an ... nein es sollte da keine Konflikte geben, warum auch ... der eine Stein kümmert sich dann lediglich um die Ausgabe des entsprechenden Channels ...
Vielen Dank Paul
Musste aber gerade feststellen, dass der Ausgang (Leistung W) nichts sendet ):
Hab den LBS doppelt angelegt.
Bei Channel einmal 1 und einmal 2 und den Type jeweils auf "emeters" gesetzt.
Hilft dir der Status von der API evtl. weiter:?
Code:
{"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"FRITZ!Box Fon WLAN 7490","ip":"192.168.178.52","rssi":-48},"cloud":{"enabled":false,"connected":false},"mqtt":{"connected":false},"time":"12:41","unixtime":1663411298,"serial":458,"has_update":false,"mac":"BCFF4DFCD3CA","cfg_changed_cnt":4,"actions_stats":{"skipped":0},"relays":[{"ison":false,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"is_valid":true,"source":"http"}],"emeters":[{"power":1938.27,"reactive":1221.22,"pf":0.85,"voltage":240.00,"is_valid":true,"total":785.0,"total_returned":0.0},{"power":0.00,"reactive":0.00,"pf":0.00,"voltage":240.00,"is_valid":true,"total":7.3,"total_returned":0.0}],"update":{"status":"idle","has_update":false,"new_version":"20220809-125130/v1.12-g99f7e0b","old_version":"20220809-125130/v1.12-g99f7e0b"},"ram_total":51072,"ram_free":35616,"fs_size":233681,"fs_free":157377,"uptime":3207}
Ich hab 3 Shelly Plug S im Einsatz.
Lustigerweise scheint einer davon über das WebFrontend wesentlich mehr Funktionen zu haben wie die 2 anderen.
Mit deinem Baustein haben bis vor etwa einem Monat alle 3 Plug S gut funktioniert.
Seither "spinnen" jedoch 2 davon (die mit weniger Funktionen) immer wieder, indem sie nicht reagieren. Auch im HS Experte ändert sich der Status nicht.
Sei es drum.
Ich spreche die 2 "nicht funktionierenden" Plug S jetzt einfach über "192.168.2.128/relay/0?turn=on" an. Das klappt gut.
Als Return bekomme ich dann {"ison":true,"has_timer":false,"timer_started":0," timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower": false,"source":"http"}
Jetzt ist die Frage wie ich dieses ison:true oder ison:false mit dem HS auswerten kann, um den korrekten Status zu beommen?
Gibt dazu ein Step by Step?
Ich hatte gerade selber ein Problem mit einem Dimmer und guck mir das gerade mal an ... ich kann auch bestätigen das der Callback irgendwie spinnt ...
Mal sehen was da los ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar