Zitat von tobiasr
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stellantrieb auf KNX RF gesucht
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von PeterPan; 02.04.2023, 13:31.Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
-
Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenIch werde jetzt hier keinen Vortrag über Secure bei KNX RF halten.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 3
Kommentar
-
Gaaaaanz vorsichtig optimistisch: Ende Januar. LP 245 CHF netto. 500 Stück in Produktion. Feldtest verläuft seit ein paar Wochen recht positiv. Hoffe alles klappt so wie geplant. Endlich.Zuletzt geändert von PeterPan; 21.11.2023, 20:12.Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Kommentar
-
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenGaaaaanz vorsichtig optimistisch: Ende Januar. LP 245 CHF netto. 500 Stück in Produktion. Feldtest verläuft seit ein paar Wochen recht positiv. Hoffe alles klappt so wie geplant. Endlich.
Kommentar
-
Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenGaaaaanz vorsichtig optimistisch: Ende Januar. LP 245 CHF netto. 500 Stück in Produktion. Feldtest verläuft seit ein paar Wochen recht positiv. Hoffe alles klappt so wie geplant. Endlich.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Kommentar
-
iGude,
ist das die Verpackung oder der Antrieb?
Den kann ich so aber in keinem
Wohnraum installieren.
Zuletzt geändert von larsrosen; 24.12.2024, 21:04.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 2
Kommentar
-
wie kommt man auf die idee etwas do zu designen... unfassbar. und da fragen sich leute warum apple so beliebt ist. der mitarbeiter der sowas nur als prototyp vorschlägt wäre schneller gefeuert als man denken könnte... kann da larsrosen nur zu stimmen.
- Likes 1
Kommentar
-
Also wenn ich das Internet befrage, kommt da sowas wie thermo electric energy harvesting zum Vorschein, also Betrieb ohne Batterie und Hilfsspannung. Das erklärt dann ggf. die Größe.
Finde ich vom Ansatz her erstmal nicht schlecht. Allerdings frage ich mich, wenn man das schon so energiesparend designt, warum man da nicht einfach einen kompakteren Antrieb *mit* Batterie baut. Da suche ich schon seit Jahren danach und ich habe da auch absolut kein Problem damit, mal alle x Jahre eine Batterie zu wechseln...
Eine weitere Frage wäre, ob das mit der thermoelektrischen Energiegewinnung in modernen Häusern mit sehr niedrigen VL-Temperaturen funktioniert. Viele haben 22er oder gar 33er Heizkörper oder am FBH-Verteiler nur ~27-28 Grad VL im Winter. Da gibts nicht viel delta-T.
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenDa suche ich schon seit Jahren danach...
https://www.ise.de/produkte/knx-rf/k...rperthermostatGoogle oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
Kommentar