Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS V50 vs Siemens TC5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von oezi Beitrag anzeigen

bin in dem Laden zu Hause
    Wo genau? BT, ehemals in Rödelheim?
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 03.01.2023, 21:31.
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

ja

Kommentar

Sauber, dort hatten wir unsere Lehrwerkstatt
        Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 30.01.2023, 20:05.
        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Siemens Produktdatenbank TC5 - 5WG1205-2AB12 weiß und 5WG1205-2AB22 schwarz ist verfügbar

Applikationsbeschreibung ist noch im werden und noch nicht eingestellt
          Zuletzt geändert von oezi; 21.01.2023, 14:02.

Kommentar

Ich bin einmal gespannt wie sich das neue Gerät im Vergleich zum Vorgänger preislich gestaltet.
            ​​​​Voltus verlangt ja z.B. aktuell 264€ für das noch aktuelle Modell.
            ​​​​​
            ​​​​

Kommentar

Also auf den ersten Blick super Verbesserungen im RTR

Fensterkontakt:

Screenshot 2023-01-21 142522.png

Sperren von Bedienelemten:

Screenshot 2023-01-21 142244.png
              Der Ein/Aus Schalter ist in meinen Augen generell sinnfrei/überflüssig. Aber jetzt kann man ihn deaktivieren

Genau dass was fehlte. Nur schade dass es kein Update für bestehende TC5 gibt.

Kommentar

Vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch, aber wie habt Ihr die GA für Rollladen mit einem MDT Jalousieaktor verknüpft?

Der MDT Aktor hat den Status für Absolute Position und die GA für das setzen separat. Der Siemens TC5 hat hierfür aber nur ein Kommunikationsobjekt. Das auf beide GA legen funktioniert irgendwie nicht sauber. Insbesondere, wenn dann noch eine Visu mit im Spiel ist, die beide GAs verwendet. Einmal funktioniert das steuern des Rollladen über die absolute Position mit dem TC5, dann irgendwie wieder nicht.

Kommentar

Zitat von Bjoern3003 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch, aber wie habt Ihr die GA für Rollladen mit einem MDT Jalousieaktor verknüpft?

Der MDT Aktor hat den Status für Absolute Position und die GA für das setzen separat. Der Siemens TC5 hat hierfür aber nur ein Kommunikationsobjekt. Das auf beide GA legen funktioniert irgendwie nicht sauber. Insbesondere, wenn dann noch eine Visu mit im Spiel ist, die beide GAs verwendet. Einmal funktioniert das steuern des Rollladen über die absolute Position mit dem TC5, dann irgendwie wieder nicht.
                  Beim KO "Jalousiestellung/Status Jalousiestellung" zuerst die GA für das Setzen der Position verknüpfen und anschließend den Status als hörende Adresse auf das selbe KO. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Kommentar

Gibt es denn schon Neuigkeiten zur Lieferbarkeit für den TC5 - 5WG1205-2AB12 in weiß?

Kommentar

werde ich in der nächsten Woche erfahren, ich brauche die jetzt in weiss und in schwarz

was mich interessiert , ob Voltus diese erhält und zu welchem Preis sie da bezogen werden können.

Kommentar

Sieht eher schlecht aus, da Voltus den TC5 nun komplett aus dem Shop ausgelistet haben
                        (und ich hatte den schon fest eingeplant gehabt...)

Kommentar

LostWolf
                          Könnte aber auch positiv sein, Altgeräte weg => neue noch nicht gelistet

Kommentar

Habe mal bei Voltus nachgefragt.
                            Das aktuelle Modell wird von Siemens nicht mehr vertrieben und durch den Nachfolger ersetzt.
                            Einen Termin wann dieser Nachfolger in den Shop aufgenommen wird, konnte noch nicht genannt werden.
                            Aber mir wurde ein Angebot dafür erstellt, also werden sie scheinbar doch schon angeboten.
                            Joar, der Preis ist leider (in meinem Angebot zumindest) teurer geworden.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                              der Preis ist leider (in meinem Angebot zumindest) teurer geworden
                              Wo liegt er denn?
                              Viele Grüße,
                              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ca 30€ mehr wie der Vorgänger.
                                ​(Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das der finale Preis ist)

Kommentar

Lädt...
                                X