Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss gesucht: Matter oder KNX IoT - Zukunft KNX im "Smarthome"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    der iot cloud Geraffel Gott von Youtube
    Welchen meinst du denn?

Kommentar

Spiel und Zeug. Gibt es da noch mehr?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ui. Diesen Gott kannte ich noch nicht. Naja es gibt da schon ne Menge Erklärbären.....

Kommentar

Was man als Content auf einem YT-Kanal bewirbt und was man als Privatperson nutzt könne schon zwei Paar Schuhe sein.
          Ich denke YT ist auch eher der Markt für diese Cloudlösungen als ernsthaft KNX zu bewerben.
          Was dabei rauskommt wissen wir ja. Da gibt es dann nicht nur ein Smart-Home, sondern das smartere oder gar das smartest Home...

Andreas (SpielUndZeug) hatte ja schon in der Vergangenheit gesagt: "Also wenn ich neu bauen würde, käme KNX zum Einsatz"
          Als Nachrüstlösung in der Mietwohnung sieht die Welt anders aus als im (neuen) EFH.
          Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
          KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Naja jetzt saniert er ja grob das eigene Haus, wollen mal hoffen das es dann kein reines Gira-Vorführhaus wird.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              kein reines Gira-Vorführhaus wird.
              Das hat doch schon Bibi bekommen und kurz darauf war die Ehe kaputt und so sieht man gar nichts mehr davon. Da haben sie sogar noch ein altes Control 9 unter gebracht.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das hat doch schon Bibi bekommen und kurz darauf war die Ehe kaputt
                Zum Glück habe ich kein Gira verbaut...

Kommentar

Das hat doch schon Bibi bekommen und kurz darauf war die Ehe kaputt und so sieht man gar nichts mehr davon. Da haben sie sogar noch ein altes Control 9 unter gebracht.
                  Ich bin immer wieder erstaunt über dein breites Allgemeinwissen

Kommentar

Please, stay on-topic 😉

Kommentar

Das hat doch schon Bibi bekommen und kurz darauf war die Ehe kaputt
                      du hast definitiv zu viel Freizeit

Matter / KNX IoT ist doch eher eine Ergänzung für die Geräte, die nativ in KNX nicht gut funktionieren

Kommentar

Ich verstehe den Gateway wahn in KNX Universum irgendwie nicht​, es gibt so zeimlich für jedes Ding ein extra Gateway von Alexa, Sonos, Hue bis bald Matter obwohl es jeder Rasberry eigentlich besser kann und Universal einsetzbar ist
                        Was ist da die Zielgruppe, wer kauft die Dinger?
                        Zuletzt geändert von Klartext90; 10.02.2023, 11:31.

Kommentar

Nicht jene die hier als quasi DIY KNX betreiben, sondern SI / Elektriker die Kunden haben und es da einfach nur anstöpseln und in der ETS parametrieren wollen/können und dann soll es laufen. Oder soll hier jeder SI alle Wochen vorbeischauen um solch einen RPI zu pflegen/warten kompatibel zu halten.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Klartext90 Beitrag anzeigen
                            obwohl es jeder Rasberry eigentlich besser kann und Universal einsetzbar
                            Machen wir ein Test:
                            ich richte dir auf Stundenbasis dein RPi ein. In den nächsten zwei Jahren beobachten wir das ganze.
                            Für jede Anpassung, weil etwas nicht geht, zahlst du wieder die Rechnung auf Stundenbasis.
                            Elektroinstallation-Rosenberg
                            -Systemintegration-
                            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Das größte Problem zur Zeit ist glaub ich das man eher im Lotto gewinnt als das man einen neuen Raspi irgendwo kaufen kann 🙈

Kommentar

Wieso? Sind doch verfügbar...?

Kommentar

Lädt...
                                X