Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von scharob Beitrag anzeigen
    Bitte nicht verwechseln!
    Der Temperatursensor benötigt einen Einpendelzeit vom ca 30min, bei 21°C Raumtemperatur ist das deutlich weniger. Das bedeutet nicht das er alle 30min einen falschen Wert sendet.
    Das habe ich verstanden Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich korrigiere das

Kommentar

Wenn du daraus gleich ein:
      Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Stallorder gibt Probleme wegzudiskutieren

, dann ist das für mich auch fehl am Platz!
      Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Wer meine Beiträge verfolgt kann vielleicht auch einschätzen, ob ich schnell zu solchen Vorwürfen neige.
      Der Grund dafür war, das hier auch nach der Frage gar nicht auf die angesprochene fehlerhafte dpt9 Implementierung eingegangen wurde.

Aber egal wir müssen das nicht klein klein diskutieren. Ich entschuldige mich für diese falsche Unterstellung und freue mich auf eine weiterhin konstruktive und offene Diskussion.

Gruß Bernhard

Kommentar

Hi Dampf,
        es wird im Laufe des Jahres eine WALTZ Secure Variante geben, die dann etwas teurer sein wird. Aktuell ist in Deutschland nur die "plain" Variante des erhältlich.
        Als Ersatz oder zusätzliche Option?
        (brauche Secure hier nicht und würde ungern dann mehr bezahlen müssen)

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Wer meine Beiträge verfolgt kann vielleicht auch einschätzen, ob ich schnell zu solchen Vorwürfen neige.
          Der Grund dafür war, das hier auch nach der Frage gar nicht auf die angesprochene fehlerhafte dpt9 Implementierung eingegangen wurde.

Aber egal wir müssen das nicht klein klein diskutieren. Ich entschuldige mich für diese falsche Unterstellung und freue mich auf eine weiterhin konstruktive und offene Diskussion.
          Ich schrieb doch zum DPT9 Thema, das uns das Thema selbst unter den Nägel brennt und es bereits beim Produktmanager platziert wurde. Ich kann dir jedoch kein Termin oder eine Umsetzung zusichern. Aber ich habe wenig Hoffnung für eine schnelle Umsetzung, denn für ein halben mm wird die Prio eher niedrig sein.

Das Thema mit den Neustart ist dagegen ein Thema wo die Prio deutlich höher liegt, da das eher ein Firmware Thema und kein Applikationsthema ist.
          Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
          KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen

Als Ersatz oder zusätzliche Option?
            (brauche Secure hier nicht und würde ungern dann mehr bezahlen müssen)
            Es wird erstmal zusätzlich sein.

Kommentar

für ein halben mm
              Mir ging es um die fehlende Nachkommastelle
              Gruß Bernhard

Kommentar

Um unsere Produktpalette für den internationalen Markt effektiv zu optimieren, gibt es ab den nächsten Jahr diese 2 neuen Wetterstation.
                Ich hoffe dann auch zu einem realistischeren Preis und nicht zu dem lächerlichen Fantasie/Mondpreis den Elsner für die Suntracer Pro aufruft.
                Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Man kann diverse Dinge mit dem Näherungssensor machen, Funktionen auslösen, etc. Welche Probleme soll es da geben?
                  Da man das Display leider nicht dauerhaft anlassen sollte und wir keinen Bewegungsmelder in der Nähe haben um dieses zusteuern wünschte ich mir, dass der Näherungssensor schneller auslösen würde.
                  Ich muss eigentlich schon direkt davor stehen und mit der Hand schon zum Taster gehen, dann geht das Display an. Im Vergleich z.B. mit dem Sensor im Gira G1. Der Geht wirklich auch schon beim Vorbeilaufen an bei guten 50 bis 70 cm Entfernung. So kann man dann beim "Walk by" Statusinformationen erhaschen.

Das finde ich bei meinem Touch+ schade.

Kommentar

Achja ich habe online eine Firma gefunden die Läserbeschriftungen aller Art anbietet. Denen habe ich jetzt mal meine Wippen vom Touch+ geschickt. Mal sehen ob es funktioniert. Werde das Ergebnis dann posten.

Kommentar

was war der Grund, warum du nicht den offiziellen Beschriftungsservice nutzen möchtest?

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                        was war der Grund, warum du nicht den offiziellen Beschriftungsservice nutzen möchtest?
                        Es soll wohl irgendwo einen geben, aber wirklich schlau wurde ich daraus nicht. Hatte auch hier im Forum danach gefragt, aber ohne Antwort.
                        Hatte vor ein paar Wochen GVS angeschrieben, bis heute aber keine Antwort.

Kurz gesagt, war einfach total undurchsichtig für mich. Wenn du mehr weißt, gerne hier teilen.

Kommentar

Wie in #190, -#192 und #193 zu lesen ist:
                          https://gvssmart.de/lasergravur/
                          https://eu-customization.gvs-icloud.com/client/index

Kommentar

Zitat von knxFab4 Beitrag anzeigen

Da man das Display leider nicht dauerhaft anlassen sollte und wir keinen Bewegungsmelder in der Nähe haben um dieses zusteuern wünschte ich mir, dass der Näherungssensor schneller auslösen würde.
                            Ich muss eigentlich schon direkt davor stehen und mit der Hand schon zum Taster gehen, dann geht das Display an. Im Vergleich z.B. mit dem Sensor im Gira G1. Der Geht wirklich auch schon beim Vorbeilaufen an bei guten 50 bis 70 cm Entfernung. So kann man dann beim "Walk by" Statusinformationen erhaschen.

Das finde ich bei meinem Touch+ schade.
                            Hi, Die Reichweite ist über das Einstellungsmenü direkt am Taster einstellbar, aber 80cm sind da nicht drin. Was für den einen schöner Nebeneffekt beim vorbei gehen ist, ist leider für viele Andere ein nerviger Effekt. Daher muss man Abstriche in Kauf nehmen.

Kommentar

scharob

Guten Tag Herr Schäfer,

könnten Sie etwas zur Verfügbarkeit des Touch S3 sagen. Es stand auf der Homepage was vom Q4 2024 jetzt Q1 2025. Ist Q1 2025 realistisch?

Danke Alex

Kommentar

Zitat von AlexNo Beitrag anzeigen
                                scharob

Guten Tag Herr Schäfer,

könnten Sie etwas zur Verfügbarkeit des Touch S3 sagen. Es stand auf der Homepage was vom Q4 2024 jetzt Q1 2025. Ist Q1 2025 realistisch?

Danke Alex
                                Hi, ab April werden die S3 lieferbar sein.

Kommentar

Lädt...
                                X