Ich hab die normalen Waltz Touch ohne Pad (also ohne Display). Die Taster sind super hochwertig und durch die vertikale Wippe intuitiv. Bin mit dem Funktionsumfang und der App zufrieden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GVS Waltz Touch+ Sammelthread
Einklappen
X
-
Alleine die Taster Anordnung beim Glastaster und das farbenfrohe grobe Display würde mich falls ich sie verbaut hätte, jeden Tag morgens zum Erbrechen führen.
Aber Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden....
Für mich gibt es derzeit keine Alternative zu den Waltz+ Touch, und ich bin Jemand der so wenig wie möglich aus dem Reich der Mitte bezieht. Das wird aber immer schwieriger...
Qualitativ steht der meiner Meinung nach, nicht mehr hinter MDT nach. Die erste Reihe (weiß - optisch fast wie Gira) der GVS Taster waren eine Frechheit.
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenFür mich gibt es derzeit keine Alternative zu den Waltz+ Touch
Meta2 könnte auch gut aussehen
Sonst kenne ich dann nur die selten zu sehenden Sentido u.ä.
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenwenn ohne Display
Der Enertex Meta2 wäre tatsächlich auch sehr interessant, wenn die Farbvariante weiß nicht so viel Schwarz enthalten würde …
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
wenn ohne Display, dann sind die TS4 nochmal deutlich hochwertiger
Meta2 könnte auch gut aussehen
Sonst kenne ich dann nur die selten zu sehenden Sentido u.ä.
Kommentar
-
Guten Morgen Allerseits,
Ich wurde gebeten, da hier doch einige Fragen zu unserem Waltz Touch+ Pad und Tastsensor+ aufgelaufen sind, etwas zu unterstützen und anfallende Fragen, hoffentlich auch zufriedenstellend zu beantworten.
Falls dringende Fragen oder Probleme zu unseren Produkten sind, könnt Ihr mir auch gerne direkt eine E-Mail schreiben (r.schaefer@gvs-deutschland.de) oder unseren Telefonservice nutzen. Diesen findet Ihre auf unserer Webseite unter https://gvssmart.de/telefontermin/.
Ich hoffe ich zukünftig mich positiv in diesem Thread einbringen und die meisten aufgelaufenen Fragen nach und nach beantworten.
Vielen Dank
Robert Schäfer
Support Ingenieur - GVS DeutschlandIndividuelle Beratung durch unsere TechnikexpertenWir wissen, wie wichtig es ist, professionelle und gezielte Unterstützung zu erhalten, wenn technische Fragen auftauchen. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, hier einen persönlichen Telefontermin mit einem unserer erfahrenen Techniker zu vereinbaren. Und so funktioniert es:Produktkategorie wählen: Teilen Sie uns mit, bei welcher Produktkategorie Sie UnterstützungRobert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Obi1211 Beitrag anzeigen
D.h. für die GVS Waltz Taster (ohne Display) gibt es kein KO für die Status-Rückmeldung wie z.B. dem MDT-Glastaster? Beim GVS Waltz erhalten ich für ein einfaches Schalten nur ein KO.
KO Rückmeldung Status.jpg
Lässt sich ein zusätzliches KO für die Rückmeldung irgendwo aktivieren?
Im Handbuch des GVS Waltz Touch+ wird auf Seite 227 zumindest ein KO für Schalten, Status aufgeführt
Handbuch S 227 Schalten.png
Danke und viele Grüße!Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
Kommentar
-
Zitat von scharob Beitrag anzeigenGuten Morgen Allerseits,
Falls dringende Fragen oder Probleme zu unseren Produkten sind, könnt Ihr mir auch gerne direkt eine E-Mail schreiben (r.schaefer@gvs-deutschland.de) oder unseren Telefonservice nutzen.
und Danke für das Einbringen in den Thread, auch ich bin am überlegen diese Produkte einzusetzen.
Deshalb würde ich mich freuen wenn Fragen und Probleme weitestgehend hier besprochen werden.
Tschö Marcus
----------------------------------------------------------------------
Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Woher kommt denn die Info?
Oder meinst du die Auslandsvertretung von GVS in D? - Die sieht in der Tat sehr klein und im wesentlichen nach Versandlager aus.
Ich fürchte, dass es den Mutterkonzern in China nicht interessiert, wenn hier in Deutschland „eine Schweinshaxe umfällt“. Der Markt in D ist (global gemessen) schon nicht groß. Und von denen die KNX verbauen, kann man vermutlich viele gar nicht erreichen, weil die im dreistufigen Vertrieb von Gira, Busch-Jäger und Co gefangen sind.
Ich finde übrigens die MDT Glastaster sehen in echt besser aus als auf den Bildern und die Waltz leider (wegen des Displays) schlechter. Der aktive Teil des Displays ist deutlich kleiner als das schwarze Glas und das sieht man auch.
Ich möchte hier gerne etwas mehr Aufklärungsarbeit leisten, wenn ich darf. GVS Deutschland GmbH & Co. Ich hoffe, ich kann hiermit etwas Klarheit schaffen. Die KG ist keine Auslandsvertretung und der GVS China ist nicht unser Mutterkonzern.
Wir sind ein eigenständiges und unabhängiges deutsches Unternehmen, und darauf sind wir sehr stolz. Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile eine so enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Konzern pflegen dürfen. Ich möchten jedoch auch darauf hinweisen, dass die Produkte grundsätzlich für den internationalen Markt entwickelt und produziert werden. Die speziellen Bedürfnisse des deutschen Marktes, deutscher Integratoren und KNX-Enthusiasten (bitte positiv verstehen) sind nicht immer leicht für die chinesischen Entwickler nachzuvollziehen. Wir arbeiten sehr bestrebt daran, die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Die Waltz-Serie ist schon ein erstes Produkt, das zeigt, dass uns Kundenwünsche aus Deutschland wichtig sind.
Ich kann dir versprechen, meine Wunschliste für die Waltz Serie und die kommenden Taster und Taster Serien ist lang. Softwareupdates durchlaufen relative lange Prozesse und Zertifizierungen, deshalb dauert es mitunter bis eine Applikation ein Update erfährt. Einige Wünsche können sicherlich auch nie umgesetzt werden, weil sie schlicht weg nicht ins Bedienkonzept passen oder die Parametrierung verkomplizieren.
Mich würde aber persönlich interessieren, was genau dich am Display stört? Im Bereich des Rahmens sind noch verschieden Sensoren eingebettet (Helligkeit, Näherung), das wird bei den weißen Geräte sehr gut sichtbar.Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
Kommentar
-
Zitat von mawi Beitrag anzeigen
Hallo Herr Schäfer
und Danke für das Einbringen in den Thread, auch ich bin am überlegen diese Produkte einzusetzen.
Deshalb würde ich mich freuen wenn Fragen und Probleme weitestgehend hier besprochen werden.
natürlich auch sehr gerne hier im Forum, dann haben alle was davon. Für diejenigen die schneller eine Antwort benötigen oder direkten Kontakt bevorzugen, sind die anderen Wege eben auch möglich.
Ansonsten sehr gerne auch im Forum.Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
Kommentar
-
Zitat von scharob Beitrag anzeigenIch möchte hier gerne etwas mehr Aufklärungsarbeit leistenZitat von scharob Beitrag anzeigenIch kann dir versprechen, meine Wunschliste für die Waltz Serie und die kommenden Taster und Taster Serien ist lang.
Neben der langen Liste an nice to have und sicherlich zu bewertenden Verbesserungen, gibt es für mich zwei durchaus ärgerliche Fehler:
Kontinuierliche Reboots des Geräte (mit mehreren Geräten reproduzierbar)
beschrieben hier:
https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1825196-gvs-waltz-touch-sammelthread?p=1996081#post1996081
und eine aus meiner Sicht falsche Implementierung des DPT9,
beschrieben hier:
https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1825196-gvs-waltz-touch-sammelthread?p=2000212#post2000212
Gruß Bernhard
Kommentar
Kommentar