Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tzubaka Beitrag anzeigen
    Moin. Weiß einer auf die Schnelle ob wann sowas auch auf dem
    GVS Walz anzeigen lassen kann : https://youtu.be/KE6rA8Tmsbs?feature=shared

Also wie hier im
    Video zb einen Müllkalender ?

vielen Dank und viele Grüße
    Hallo Tzubaka,
    nein, das geht leider nicht.
    Der Waltz T+P kann 14byte Texte weder auf dem Homescreen noch auf dem Screensaver anzeigen.

beste Grüße
    Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
    KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Ich bin mal auf das Feedback von Robert scharob zu den Fehlern gespannt. Die Reboots nerven aber wirklich.
      Hallo Willisurf,
      normal ist ein täglicher Neustart nicht.
      Ist der Neustartzeitpunkt reproduzierbar oder willkürlich über den Tag verteilt?
      Kannst du mir Daten aus "System-Info", gerne auch als Foto, zu kommen lassen?

beste Grüße
      Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
      KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Zitat von scharob Beitrag anzeigen
        Nicht jeder Beschattungsaktor sendet sekündlich seine Werte auf den Bus, nicht jeder Integrator setzt dieses so um, wenn es ginge und es gibt sehr viele und große Projekte wo das technisch zu Problemen führen kann (Beispiel: Zentralbefehl).
        Schade. Ich finde alle Touch-Taster von GVS, die ich bisher in der Hand hatte (V40, V50) und auch den Waltz echt super, was die Haptik angeht. Nutze selbst täglich zu Hause den V40. Wirklich, touchmäßig gibt es nichts besseres für mich. Aber diese Softwarebugs, Pardon, Features, die nerven leider. Somit für mich bei Kunden nicht nutzbar. Leider.

Kommentar

Hallo Tzubaka,
          nein, das geht leider nicht.
          Der Waltz T+P kann 14byte Texte weder auf dem Homescreen noch auf dem Screensaver anzeigen.

beste Grüße

das ist sehr Schade … der Taster ist echt schickt aber schade das auch sowas nicht geht .

Kommentar

Zitat von ;n2004371
            das ist sehr Schade … der Taster ist echt schickt aber schade das auch sowas nicht geht .
            Ich kann mir nicht vorstellen, das man den Stand in Bezug auf die schlechte Nutzung des Displays und der LEDs so lässt. Da wird sehr viel Potential verschenkt.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Ist der Neustartzeitpunkt reproduzierbar oder willkürlich über den Tag verteilt?
              Willkürlich verteilt, aber mit zwei Geräten und der Applikation ca. 4-8 mal pro Woche recht gut reproduzierbar.
              Falls das bei Euren Tests nicht reproduzierbar sein sollte, sende ich gerne die Applikation in einem leeren Projekt.

Anbei die Version
              IMG_3957.jpg
              Gruß Bernhard

Kommentar

willisurf wieviele Touch Walz hast du ingesamt im Einsatz? Nur diese beiden?

Ich konnte die Walz Serie heute auch zu ersten Mal sehen und ich war von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien schwer begeistert! Das fühlt sich doch alles sehr wertig an und ich nun auch zugeben, dass so ein MDT Glastaster daneben deutlich abfällt. Die waren für mich bisher funktional und auch optisch unschlagbar. Funktional ist das auch immer noch so.

Bleibt für mich nur die Frage, ob das bessere Aussehen, die Einschränkungen bei der Funktionalität überwiegen. Mit solchen Fehlern wie den reboots würde ich sie aber auf keinen Fall einsetzen. Daher bleibt mir nur, selbst mal 1-2 zu bestellen und diese mal eine zeitlang laufen zu lassen. Vielleicht liegt es bei dir ja wirklich an den eingestellten Parameter Kombinationen🤷🏻‍♂️

Wie sieht es mit den Walz ohne Display aus? Hast du da auch welche davon im Einsatz?

Kommentar

Ich habe nur noch einen im Einsatz, den zweiten habe ich wegen der Einschränkungen (s. mein Beitrag oben) zurückgegeben. Ohne Display habe ich keine.

Die Verarbeitung ist wirklich richtig Klasse, aber die Software leider noch nicht ausgereift.
                  Schade.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Das GVS Ding kann auch z.B. keine Sperre von Präsenzmeldern vernünftig darstellen.

Die Hardware mit der Applikation von MDT wäre der absolute Kracher.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                      Die Hardware mit der Applikation von MDT wäre der absolute Kracher.
                      Das wäre toll, keine Frage! Dann auch noch den passenden Support in D. Dann liegt der Preis aber halt auch locker bei 300-350€. Mir wäre es das dann aber auch wert.

Kommentar

Zitat von bambam Beitrag anzeigen

Das wäre toll, keine Frage! Dann auch noch den passenden Support in D. Dann liegt der Preis aber halt auch locker bei 300-350€. Mir wäre es das dann aber auch wert.
                        jetzt mit dem derzeitigen Preis kann man ja wohl erwarten das der Schalter Bug Frei ist

Kommentar

Hat sich jemand die Tasten schon mal nachträglich gravieren lassen? Keine Logos sondern Text?
                          Es gibt ja diese Seite https://eu-customization.gvs-icloud.com/client/index
                          Da kann man ja Text und Logos alles schön definieren.
                          Aber schickt man dann die Tasten hin?

Kommentar

Habt ihr das Video gesehen?
                            Youtube-Link
                            Da gibt es News zu GVS Tastern. Ab Minute 5:34.
                            Sieht doch irgendwie aus wie der beliebte MDT-Taster

Kommentar

Da ich auf der internationalen Homepage gvssmart.com das der Touch+Pad Secure hat, ging ich davon aus das er es auch kann. Nun habe ich ich nochmal was geschaut und weder in der Dokumenten auf gvssmart.de noch irgendwo anders ist die Rede davon, das er Secure kann.
                              Kann er nun(inzwischen?) Secure oder nicht?

Kommentar

Hallo, ich hoffe ich missbrauche jetzt nicht den Thead, aber welche Steckdosen-(Serie) verwendet ihr den in Kombination mit den GVS Waltz Schaltern?
                                Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X