Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bin mal auf das Feedback von Robert scharob zu den Fehlern gespannt. Die Reboots nerven aber wirklich.
Hallo Willisurf,
normal ist ein täglicher Neustart nicht.
Ist der Neustartzeitpunkt reproduzierbar oder willkürlich über den Tag verteilt?
Kannst du mir Daten aus "System-Info", gerne auch als Foto, zu kommen lassen?
beste Grüße
Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH) KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
Nicht jeder Beschattungsaktor sendet sekündlich seine Werte auf den Bus, nicht jeder Integrator setzt dieses so um, wenn es ginge und es gibt sehr viele und große Projekte wo das technisch zu Problemen führen kann (Beispiel: Zentralbefehl).
Schade. Ich finde alle Touch-Taster von GVS, die ich bisher in der Hand hatte (V40, V50) und auch den Waltz echt super, was die Haptik angeht. Nutze selbst täglich zu Hause den V40. Wirklich, touchmäßig gibt es nichts besseres für mich. Aber diese Softwarebugs, Pardon, Features, die nerven leider. Somit für mich bei Kunden nicht nutzbar. Leider.
das ist sehr Schade … der Taster ist echt schickt aber schade das auch sowas nicht geht .
Ich kann mir nicht vorstellen, das man den Stand in Bezug auf die schlechte Nutzung des Displays und der LEDs so lässt. Da wird sehr viel Potential verschenkt.
Ist der Neustartzeitpunkt reproduzierbar oder willkürlich über den Tag verteilt?
Willkürlich verteilt, aber mit zwei Geräten und der Applikation ca. 4-8 mal pro Woche recht gut reproduzierbar.
Falls das bei Euren Tests nicht reproduzierbar sein sollte, sende ich gerne die Applikation in einem leeren Projekt.
willisurf wieviele Touch Walz hast du ingesamt im Einsatz? Nur diese beiden?
Ich konnte die Walz Serie heute auch zu ersten Mal sehen und ich war von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien schwer begeistert! Das fühlt sich doch alles sehr wertig an und ich nun auch zugeben, dass so ein MDT Glastaster daneben deutlich abfällt. Die waren für mich bisher funktional und auch optisch unschlagbar. Funktional ist das auch immer noch so.
Bleibt für mich nur die Frage, ob das bessere Aussehen, die Einschränkungen bei der Funktionalität überwiegen. Mit solchen Fehlern wie den reboots würde ich sie aber auf keinen Fall einsetzen. Daher bleibt mir nur, selbst mal 1-2 zu bestellen und diese mal eine zeitlang laufen zu lassen. Vielleicht liegt es bei dir ja wirklich an den eingestellten Parameter Kombinationen🤷🏻♂️
Wie sieht es mit den Walz ohne Display aus? Hast du da auch welche davon im Einsatz?
Die Hardware mit der Applikation von MDT wäre der absolute Kracher.
Das wäre toll, keine Frage! Dann auch noch den passenden Support in D. Dann liegt der Preis aber halt auch locker bei 300-350€. Mir wäre es das dann aber auch wert.
Das wäre toll, keine Frage! Dann auch noch den passenden Support in D. Dann liegt der Preis aber halt auch locker bei 300-350€. Mir wäre es das dann aber auch wert.
jetzt mit dem derzeitigen Preis kann man ja wohl erwarten das der Schalter Bug Frei ist
Hat sich jemand die Tasten schon mal nachträglich gravieren lassen? Keine Logos sondern Text?
Es gibt ja diese Seite https://eu-customization.gvs-icloud.com/client/index
Da kann man ja Text und Logos alles schön definieren.
Aber schickt man dann die Tasten hin?
Da ich auf der internationalen Homepage gvssmart.com das der Touch+Pad Secure hat, ging ich davon aus das er es auch kann. Nun habe ich ich nochmal was geschaut und weder in der Dokumenten auf gvssmart.de noch irgendwo anders ist die Rede davon, das er Secure kann.
Kann er nun(inzwischen?) Secure oder nicht?
Hallo, ich hoffe ich missbrauche jetzt nicht den Thead, aber welche Steckdosen-(Serie) verwendet ihr den in Kombination mit den GVS Waltz Schaltern?
Grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar